Samenspende

kalleberlin

Lieutenant
hi. ich hab da mal ne frage.

ich spiele derzeit mit dem gedanken mal ein wenig zu "spenden" :D . nun hab ich aber in diversen foren gelesen das es schon vorkegommen sein soll, das ein spender später unterhalt zahlen musste. da die foren beiträge aber schon alle relativ alt waren, wollt ich mal fragen ob einer von euch die aktuelle rechtliche lage kennt.

gruß kalle

//edit
desweiteren könnt ihr ja mal eure meinung zum spenden an sich äussern :D.

ist es ja eigentlich auch..aber gespeichert ist man ja trotzdem in einer kartei. und es gab schon fälle wo diese daten rausgegeben wurden...

Ab wie viel Jahren ist Samenspenden? Ab 18 ne?
Und wie viel kriegt man so Cash?

Was ich von einer Klage halte, welches Gericht würde denn der Klägerin Recht geben?

also was man genau dafür bekommt weiss ich net genau. in einem forum hab ich gelesen "200 DM" und in einem anderen "50€".

wahrscheinlich irgendwo dazwischen :D.

wie oft darf man da spenden und muss der körper besonders beschaffen sein?

Spenden darfst du meines Wissens nach einmal in der Woche, wobei du einen längeren Zeitraum zuvor (3-5 Tage) keinen Samenerguß haben darfst. Und du benötigst qualitativ hochwertigen Sperma, was vorher getestet wird.

50€ bekommst du mit Sicherheit nicht dafür. Mehr als 25€ werden das wohl nicht werden...

also das mit mit den 200dm trifft heute nimmer zu. es kam mal ein bericht im fernsehen, das ging es um volgendes wie verdient man am meisten geld ohne das man angetellter ist oder so. da war dei samenspende auch dambei und der jenige wo es gemacht hat 1200€ bekommen. aber ich glab dess ist unterschiedlich :D

@shadow16
Wie wäre es wenn du den Buchstabensalat den du hier immer postest einfach mal vor dem Abschicken nochmal selbst ließt und verbesserst. Ich bekomm noch Augentripper. :rolleyes:

@Topic
Wo erfährt man eigentlich wie und wo man sowas machen kann? Ich für meinen Teil spende Regelmässig im Kölner Zoo, die wollen ihr Terrarium wohl ausbauen. :evillol:

Green Mamba schrieb:
Ich für meinen Teil spende Regelmässig im Kölner Zoo, die wollen ihr Terrarium wohl ausbauen. :evillol:
ROFL, der Joke des Tages :D
Normalerweise hilft in so nem Fall ne ausführliche Google Hilfe, halt mir mehreren Begriffen versuchen :)

€: Oh UTM hat das auch schon vorgeschlagen... ich werde alt :evillol:

man muss als allererstes natürlich gesund sein (sperma wird 6 monate tief gekühlt, zwecks AIDS inkubationszeit). und man(n) sollte "hochfruchbar" sein das heisst im klartext 60mio. spermien pro ml.

//edit:
mensch das ist ja ne menge kohle :D . 105 euro pro spende kann sich denke ich sehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Andy schrieb:
wobei du einen längeren Zeitraum zuvor (3-5 Tage) keinen Samenerguß haben darfst.

Danke, dann spende ich lieber woanders. Da darf ich täglich spenden und Samenerguß ist sogar erwünscht.... :rolleyes:

Also für 'n Fuffi auf Sex verzichten?
Lächerlich!

Und das mit dem Unterhalt ist lächerlich!
1. kennt der Empfänger niemals die Daten des Spenders, auch im allerschlimmsten Notfall (wichtige Blut- oder Organspende, etc.) dürfen diese Daten nicht ohne deine Zustimmung herausgegeben werden.
2. Sollte ein zufälliges Zusammentreffen mit anschließender Vaterschaftsklärung stattfinden (warum auch immer) wird es für das Familiengericht ein Leichtes sein, herauszufinden, dass die Empfängering zum Zeitpunkt der Empfängnis eine künstliche Befruchtung erhalten hat. In diesem Fall haben die Gerichte sogar Einblick in die Spenderkartei und wissen, wer gespendet hat.

Anderslautende Berichte aus Boulevard-Medien sind frei erfunden und dienen, wie immer, der Belustigung des Volkes.

$t0Rm schrieb:
1. Ab wie viel Jahren ist Samenspenden? Ab 18 ne?

2. Was ich von einer Klage halte, welches Gericht würde denn der Klägerin Recht geben?

Weiß das jemand?

Gerichte, Unterhaltszahlungen,.... alles einfach nur lächerlich. :rolleyes:

Macht euch nicht zu große Hoffnungen auf leicht verdientes Geld. Nur sehr wenig Männer haben derart gutes Sperma, um damit Geld verdienen zu können. :)

Zurück
Oben