• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammel-Thread] Shooter - Erfahrungen & Nostalgie

Der beste Shooter aller Zeiten wahr, ist oder wird sein...?


  • Umfrageteilnehmer
    270
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Der beste Shooter war bis vor kurzen ganz klar Half-LiFe. Für mich steht aber jetzt Max Payne und vor allem Max Payne 2 ganz oben auf der Spitze. Ich muss sagen, so ne hinreißende Story und noch dazu so verdammt gut umgesetzt, ist imo einzigartig. In diesen Spiel hat man das Gefühl mitten in einem Film zu sein, ein erstklassiges Spiel.
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Quake hat meine Stimme bekommen, aber ausschließlich wegen Teil 3. Kein Spiel (shooter) schafft es so perfekt den puren Skill aus jedem Spieler rauszuholen und zu zeigen. Nirgens steuert man die Spielfigur so direkt aus dem Hirn raus finde ich. Einfach unglaublich wenn man wärend eines Matches richtig intuitiv schon Frags aus dem Handgelenk macht, ohne den Gegner richtig gesehen zu haben. :cool_alt:
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Shootern?

Also der wirklich "coolste" Shooter im SInne von Aufmachung und (Außen)-Levels sowie Fahrzeugen ist eindeutigst Halo! Kein Shooter hat mir bis jetzt so ein schönes Spielerlebnis geboten und dieses wird gott sei dank, fortgesetzt!
Am PC ist es vielleicht zu spät gekommen ( ja, fast 3 Jahre zu spät ) aber es ist einfach ein Spiel das einem Mario Kart gleichkommt im Sinne von Spaß haben im Multiplayer sprich Coop. Einfach genial!

Der wohlbeste (Quasi)- Shooter ist Splinter Cell! Kein Spiel bringt einem das Geschehen so nahe als dieses Spiel......warscheinlich kommt das Spielgeschehen mit einem Beamer noch besser rüber aber okay....Gänsehaut, Spannung und Action sowie eine tolle Story....das ist Splinter Cell! Das ist die Referenz.

Half Life? Nein Danke, das Spiel ist unterste Schublade und nicht im geringsten ein gutes Spiel! Dank CS ist es Kult geworden, weil es jeder hat.

Aber wieviele von den HL Besitzern haben HL jemals angerührt? Die haben es nur gebraucht um CS zu spielen......also "Kult-Shooter" nur weil es eine Vorraussetzung für CS war :)

Soweit von mir.
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Nur so ne Frage: Hast du den SP von Half-Life zurchgezockt?
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Skyline schrieb:
Half Life? Nein Danke, das Spiel ist unterste Schublade und nicht im geringsten ein gutes Spiel! Dank CS ist es Kult geworden, weil es jeder hat.

Aber wieviele von den HL Besitzern haben HL jemals angerührt? Die haben es nur gebraucht um CS zu spielen......also "Kult-Shooter" nur weil es eine Vorraussetzung für CS war :)
Ich wollte erst einen bissigen Kommentar dazu schreiben, ich habs mehr oder weniger gelassen, da du anscheinend nicht weist wovon du redest.

Mit Halflife hat alles angefangen. Schau dir mal an wie alt das Game ist. Das war vor Jahren das Nonplusultra im Shooterbereich(Singleplayer, Multiplayer). Sowas auf eine Stufe mit neuen Games wie Splintercell und Halo zu stellen, grenzt für mich schon an Frechheit. Ist genau so, als wenn du einen alten Golf mit einem neuen Ferrari auf einer Stufe miteinander vergleichst.

Es gibt kein Game, was ich über die Jahre öfters im Singleplayer durchgezockt habe. Halflife im Multiplayer war und ist selbst jetzt noch (ab und zu mal), für mich ein Heidenspass.

Also behaupte ich mal, das du nicht das Game bessesen hast(so richtig mit Pentium 2 300MHZ + ATI 32 mb), wo es herausgekommen ist und du es noch nie im Singleplayer durchgespielt hast.
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Skyline schrieb:
Shootern?



Half Life? Nein Danke, das Spiel ist unterste Schublade und nicht im geringsten ein gutes Spiel! Dank CS ist es Kult geworden, weil es jeder hat.

Aber wieviele von den HL Besitzern haben HL jemals angerührt? Die haben es nur gebraucht um CS zu spielen......also "Kult-Shooter" nur weil es eine Vorraussetzung für CS war :)

Soweit von mir.


Du kannst Half Life nie gespielt haben, sonst würdest Du so einen Unsinn nicht reden. Half Life war vor allem im Hinblick aufs Leveldesign wegweisend. Es war sehr umfangreich, hatte eine tolle Grafik (die auch heute noch gut aussieht) und hat Spaß gemacht ohne Ende!
Du solltest es erst mal zocken, bevor Du darüber redest. Oder warst Du 1998 noch zu jung? Kann natürlich sein... Dennoch, rede nicht von Dingen, die Du nicht kennst. ;)
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

hinzu kommt, dass half-life das wohl älteste spiel ist, in dem immernoch weltmeisterschaften ausgetragen werden.

vielleicht hättest du es wirklich ein paar sekunden länger spielen sollen bevor du dieses spiel derart niedermachst - "damals" war half-life eine revolution und war lange zeit so geliebt wie half-life 2 heute erwartet wird.

so be careful :)
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Naja Half Life is für mich eigentlich nur aufgrund der story interessant. Für Multiplayergamen is es mir einfach zu alt, da macht quake III Arena und UT 2k3 einfach mehr Fun.

Aber Half Life ist keinesfalls ein shooter der untersten klasse. Er macht im solo modus immernach höllen spaß, obwohl die grafik für heutige verhältnisse doch sehr zu wünschen übrig lässt :D
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Ich habe mich für wolfenstein entschieden,da so ein genialer shooter wie Max Payne1/2 leider fehlt.
Meine meinung ist aber gut das ihr ne andere habt,und andere meine teilen.
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Naja, ich fand HL auch nicht überragend, ohne CS würde das kaum noch jemand kennen.
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Also meine Lieblingsshooter sind ganz klar Half Life Mods Battlefield und Ut 2003/4 macht immer wieder einen Heiden Spaß die Games zu zocken wie far cry mal sein wird und stalker weiß ich nicht deswegen kann ich nicht sagen ob diese games meine Lieblingsshooter werden.
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Ich habe Half-Life gespielt und meine Meinung steht......das Spiel hat es ganz simpel nicht drauf. Da könnt ihr sagen was ihr wollt :)
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

blutrichter schrieb:
Lächerlich... :o :)

b.
Ach lass ihn doch...wenn er meint... :) . Was soll er nach seinem Kommentar denn sonst schreiben? Das er das Game nie gespielt hat und er eigentlich gar nicht weis worüber er redet? Da kannst aber lange drauf warten :D . Musste also sowas kommen.
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

trotzdem müssen wir ihn nicht direkt runtermachen, nur weil er weiterhin zu seiner meinung steht - das steht hier immerhin jedem zu :)
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Soll er doch mal hier darlegen, "warum es das Spiel ganz simpel nicht drauf hat ". Desweiteren sollte er mal erklären, warum "das Spiel unterste Schublade ist und nicht im geringsten ein gutes Spiel!" ist.

Mich würde vor allem mal interessieren, wie er den Feuerdrachen aus Level 7 besiegt hat :D .
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

wenn Skyline das möchte steht ihm das natürlich frei.

aber ihr müsst euch auch nicht direkt von einer nicht begründeten gegenmeinung aus dem tritt bringen lassen ,Ò^ó,
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Shagrath schrieb:
wenn Skyline das möchte steht ihm das natürlich frei.

aber ihr müsst euch auch nicht direkt von einer nicht begründeten gegenmeinung aus dem tritt bringen lassen ,Ò^ó,
Hier geht es um "die besten Shooter aller Zeiten" und nicht "um den besten Shooter" aller Zeiten. Ich selber aktzeptiere alle Meinungen dazu, selbst wenn Games genannt werden, die ich absolut nicht abkann. Was ich aber nicht so recht aktzeptieren kann ist, dass ein Game so dermassen, unbegründet mies gemacht wird und vor allem bei einem so bekannten Spiel. Hätte er wenigstens eine Begründung dazu gebracht, hätte ich mich erst gar nicht dazu geäußert. Dann wäre es halt seine Meinung gewesen.

Sorry wenn mich das "aus dem tritt" bringt, aber den Satz "das Spiel unterste Schublade ist und nicht im geringsten ein gutes Spiel!" kann ich einfach nicht so stehen lassen.
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Ich fand HL auch einfach schrott, und frag nicht wie ich den Gegner in Level xy besiegt hab, ich habs ne Stunde gespielt, dann bin ich vor Langeweile fast gestorben. Was soll man denn da begründen, Spaß ist halt nicht objektiv.
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Blutschlumpf schrieb:
Spaß ist halt nicht objektiv.
Schlechte Grafik, keine Story, dumme Gegner, zu alt oder halt "bin ich vor Langeweile fast gestorben". Das sind alles Gründe die ich aktzeptieren kann und damit hast du es ja schon für dich begründet. Skyline aber nicht.

Und zu dem Gegner in Level XYZ, dass war ein Joke. Feuerdrachen in Halflife...soweit kommts noch :D .
 
Zurück
Oben