[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)

Hallo,

ja das reicht, die wollen aber auch angerufen werden, um dich umzustimmen, zu Anfang meist mit einem schlechten Angebot.
Sag am Telefon auch nochmal, das du das schriftlich haben willst.

^^
 
Hallo,

wir sind seit rund 5 Jahren 1und1-Kunden, seit einer ganzen Weile (nicht sicher, wie lang) haben wir die Doppel-Flat 50.000. Der Vertrag läuft in 09/2014 aus. Zahlen seit ebenfalls längerer Zeit die gesamten 39,99 Euro.

Ist es unrealistisch, bei 1und1 anzurufen und "anzubieten", den Vertrag zu verlängern, wenn ich wieder den Neukundenpreis von 29,99 Euro zahle und zusätzlich das iPad mini Retina Wifi für 99,99 Euro bekomme (Aktion vermutlich für Neukunden)?
 
Hallo,
nein das ist absolut nicht unrealisch, sonst gäbe es diesen Thread nicht. Wenn die sich quer stellen, was ich für unwarscheinlich halte, kündigst du und fragst nochmal zwei oder drei Monate vor Vertragsende nach. Zurück ziehen kannst du die Kündigung immer noch. Frag auch nach der neuen Fritzbox 7490. Wenn du die nicht brauchst, kannst du sie gut und teuer bei ebay verkaufen, oder die alte verkaufen und die neue behalten.

Auch wenn die 50 € für die 7490 haben wollen, solltest du diese nehmen, da du sie zzt. für min. 180 € verkaufen kannst.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trks..._nkw=Fritzbox+7490+1+1&_sacat=58058&_from=R40

Fritzbox 7490 Neupreis:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/avm-fritz-box-7490-20002584-a992918.html


Hier ist noch mehr Info:

1&1 DSL Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung


^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich anders machen, 4 Monate vor Vertragsende anrufen, nachfragen, wenns nicht passt, auflegen und nochmal anrufen.
Wenns immer noch nicht passt, online kündigen, dann muss man wieder anrufen und kann nachfragen. Wenns da nicht passt, dann kündigen. Danach hat man 4-1 Monat vor Vertragsende Zeit nochmal zu verhandeln. Entweder wieder tel., oder man versucht es im Forum von 1und1.

Die Kündigung sollte man dann aber nicht zu spät zurückziehen, ich meine 3 Wochen vor Schluss ist so die Grenze wo man das noch ohne Probleme zurückziehen kann.
 
Gerade mal geschaut, die 29,99 Euro für die 50.000 Doppelflat sowie das iPad mini Retina für 99,00 (bzw. egal, welches Tablet), gibt es nicht mal für Neukunden. Auch die zahlen, sofern man ein Tablet nimmt, 39,99.

Das gleiche Angebot wird mir aktuell schon im Kundenshop präsentiert. Nicht sicher, wie realistisch ein Angebot ist, das noch 10 Euro / Monat unterhalb der Neukunden liegt.

Edit: Wobei, Neukunden bekommen ja noch den "Homeserver" kostenlos dazu, vermute ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das kannst du annehmen, oder versuchen mit Kündigung mehr heraus zu schlagen, siehe oben.

Schreib mal wenn es gelaufen ist.

Ich muss übrigens auch bald schauen, anfang Juni läuft mein Vertag aus, gekündigt habe ich schon vor einem Jahr. ;)

Habe ich doch oben geschrieben der Homeserver + (Plus) ist die Fritzbox 7490.

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, habe die Änderungen gerade erst gesehen. :) Die 7490 würde ich dann vermutlich verkaufen, habe eine 7390, die mir vollkommen ausreicht und die wunderbar läuft. Oder ich verkaufe eben die 7390, mal sehen.

Würdest du erst küdigen und dann die Hotline bemühen, oder direkt die Hotline anrufen? Ich denke, 39,99 Euro / Monat, vergünstigtes iPad mini und vergünstiger Homeserver klingt realistisch. 29,99 Euro pro Monat mit den anderen Vorderungen ist vermutlich überzogen.

Edit: Und wenn ich schon jetzt verlängern kann, dann will ich natürlich ungern bis in 3-4 Monaten warten, da ich dann ja auch so lang auf das iPad (das bis dahin ja vielleicht schon wieder veraltet ist :)) und den Homeserver warten müsste.. und 39,99 zahle ich ja nun mal eh schon jetzt.
 
DDD: Hast du angerufen und direkt deine "Vorderungen" gestellt, oder ist es geschickter, weniger konkret zu fragen, ob "da nicht noch was zu machen ist"? Ich vermute, das ersteres die bessere Vorgehensweise ist. Was mich noch etwas stört ist diese Vertragsänderungsgebühr, die im Kundenshop mit 30 Euro beziffert wird. Vielleicht lässt sich da ja auch noch was machen..
 
Ich denke du machst dir da zu viel Gedanken, es kommt auf den Mitarbeiter und seine Laune an, ob das vor, bei, oder nach der Kündung passiert ist relativ egal. Darf nur nicht zu früh und zu spät sein.
Ich habe direkt gekündigt, habe auf ein Angebot am tel bei der Bestätigung der Kündigung gewartet, das kam aber von 1und1 nicht, habe daraufhin dann nach der Kündigung einen Thread im 1und1 Forum erstellt und dann gute Konditionen bekommen.
 
Wie ich oben geschrieben habe kündige ich möglichst früh, eigentlich kann man direkt nach dem Vertragsabschluss kündigen, dann kann man es nicht vergessen.
Früher haben die immer angerufen wegen einer Verlängerung.
Du kannst das jetzt versuchen, wenn es nicht genug gibt, kündigen und nochmal versuchen.
Es ist auch ein bisschen Glücksache, wen man ans Telefon bekommt, jedenfalls steigen die Chancen, je näher das Vertragsende ist.
 
Der Herr am Telefon meinte jetzt, dass er nicht nachvollziehen kann, wieso ich das iPad mini Retina für 99,00 Euro angeboten bekomme, er sähe nur etwas von 199,00 Euro. Ich solle gerne per Kundenshop die Vertragsverlängerung vornehmen, den Homeserver würde ich aber auch noch vergünstigt dazu bekommen, wenn ich dann noch einmal anrufe (~49 Euro + 9 Euro Versand); er würde eine Gesprächsnotiz anlegen. Ist ja nun erst mal nicht verkehrt. Was denkt ihr? Leider käme aktuell die Vertragsänderungsgebühr von 29,90 Euro hinzu.. daran ließe sich nichts ändern, sagt er.

Also insgesamt: "Wechsel" von Doppelflat 50.000 zu Doppelflat 50.000 "Tablet" (iPad mini Retina für 99,00) für 39,99 Euro pro Monat, vergünstiger Homeserver (7490) für 49 Euro zzgl. Versand. Kann ich, wenn ich kündige und warte, da noch viel erwarten?
 
Hallo, du must wissen ob du das an nimmst, bedenke aber du zahlst 24 Monate den vollen Preis von 39,99 €.
Die haben neuerdings auch eine Vertragsanpassungsgebühr erfunden, die beträgt bei mir zzt 29,90 € einmalig und mein Vertrag läuft noch genau 3 Monate und ist gekündigt.

Mir wurde gerade geraten, noch mal anzurufen, ein Monat vor Vertragsende, dann fällt die wohl flach.

Vertragsanpassungsgebühr einmalig .... €

Abhängig von ihrem jetzigen Tarif kann bei einem Tarifwechsel oder einer Vertragsverlängerung einmalig eine Vertragsanpassungsgebühr entstehen.
Die Vertragsanpassungsgebühr ist einmalig und enthält die gesetzliche Mehrwertsteuer. Angezeigt wird die aktuell anfallende Vertragsanpassungsgebühr. Die Gebühr verringert sich mit fortschreitender Vertragslaufzeit.

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Gebühr hab ich ja in meinem Post erwähnt. Hast du schon von Kunden gehört, die bei einer Vertragsverlängerung ein vergünstiges Tablet, eine vergünstigte Fritzbox UND einen 10 Euro/Monat-Rabatt bekommen haben? Das einzige, was ich vermutlich noch einsparen könnte, wenn ich warte, ist evtl. die Vertragsanpassungsgebühr. Aber dafür müsste ich ja noch rund ein halbes Jahr warten... :) Und das Tablet hätte ich ja gern schon jetzt! ;-)

Edit: Das iPad bekäme ich anstatt ~370 Euro für 100, sind also 270 Euro Ersparnis. Den Homeserver für 50 Euro (+9 Versand), also rund 170 Euro Ersparnis. Den Server bekomme ich ja vermutlich noch für 180 oder so verkauft. Find ich jetzt gar nicht so ganz schlecht. Bin nicht sicher, ob ich mir viel mehr erhoffen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, streu noch Salz in die Wunde! ;-) Besser spät als nie.

Habe den aktuellen Stand mal in das IP Phone Forum gepostet.
 
Also, kurz noch als Info, nachdem es bei der Hotline neulich technische Probleme gebeben hat, hat mich die Dame von Montag gerade noch einmal angerufen und ich bekomme also nun quasi die Neukundenkonditionen (denke ich; VDSL 50000, FB 7490 für 49 Euro zzgl. Versand, iPad mini Retina für 99 Euro, 39,99 Euro / Monat, keine Vertragsänderungsgebühr). Ob überhaupt noch mehr geht als bei Neukunden? Und wenn, dann bin ich trotzdem zufrieden, da mein Vertrag ja auch noch über ein halbes Jahr gelaufen wäre.
 
Ich denke du kannst zufrieden sein, du zahlst zwar jetzt noch genau so viel wie vorher, hast aber zwei Leckerlis bekommen, die nicht ohne sind.
Hast du schon ne schriftliche Bestätigung? Achte mal auf dein Vertragsende, ob ab jetzt 2 Jahre, oder 2 Jahre wenn dein alter Vertrag augelaufen ist. Schreib mal wenn du alles schriftlich hast.
 
Zurück
Oben