[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)

am 01.05, ich werde nochmal anrufen.
 
Mach das, bestehe auf Neukundenkonditionen. Mit Kündigung hast du viel bessere Karten!
Wenn die nicht sofort darauf eingehen, lass die Kündigung bestehen!! Die sollen die per Email bestätigen!!
Dann hast du mindestens noch 2 Monate Zeit neu zu verhandeln!
Manchmal ist es Glücksache, wen man am anderen Ende der Strippe hat.
Die Kündigung kannst du jeder Zeit widerrufen.
In zwei Jahren das gleiche Spielchen! Kündigung dann nicht vorher vergessen!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobody01
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 Tage vor der Tarif-Umstellung angerufen und leider hat mich der Mitarbeiter nicht auf die Umstellung hingewiesen. Ich finde das hätte er ruhig tun können bei einem langjährigen Kunden, falls 1und1 Wert auf Kundenzufriedenheit legt.
Ich habe Gestern noch mal angerufen, mich beschwert und gefragt ob es noch möglich sei den Tarif zu wechseln. Die Mitarbeiterin meinte, dass es dafür Chancen gäbe und ich nächste Woche zurückgerufen werde. Ansonsten spiele ich mit dem Gedanken den Vertrag zu Widerrufen und einen anderen Anbieter mit Wechselbonus zu wählen.
 
bis jetzt 1. Jahr 17€, 2. Jahr 30€ bei 50Mbit. Mit dem neuen Tarif wäre es inkl. 100€ Bonus unterm Strich 64€ günstiger.
 
Du hast doch am 01.02 angerufen, oder? Da galten doch schon die neuen Tarife. Da war deine Beschwerde berechtigt. Wenn die dich nicht anrufen, rufe du noch mal an und sage das mit dem Widerruf.
Neukunden bekommen auch eine Gutschrift von 150€.
Du hättest nicht sofort annehmen müssen, du solltest besser verhandeln.
 
wie oben geschrieben, habe ich 2 Tage vor der Umstellung angerufen, am 30.01. Soweit ich gelesen habe gibts 150€ nur bei 100Mbit und nicht bei 50 Mbit?
 
Muss jetzt mal ganz blöd fragen. Hab das "Spielchen" noch nie gemacht und hab etwas Bammel.
Kündigungsfrist ist doch 3 Monate zu Vertragsende. Bei mir 14.7.2019. Also kann ich kündigen bis 14.4.2019.
Frage: Angenommen ich kündige heute (Vormerkung online): Bis wann kann ich die Kündigung dann wieder
rückgängig machen? Ausversehen "echt" zu kündigen wäre eine Katastrophe, daher frage ich lieber nach.

Aktuell löhne ich 29+7 für Vectoring 50Mbit und die FB 7490. Die ist schon seit einem Jahr mir und mich ärgert weiter dafür zu berappen.
 
Über vertrag.1und1.de kündigen und direkt die dort angegebene Nummer anrufen. Das kannste bis heute 20 Uhr alles noch eintüten. Wenn dir, was du heute zu hören kriegst, nicht gefällt, würde ich mir max zwei Monate vor Vertragsende Zeit lassen. Aber nicht weil du sonst "echt" kündigst, sondern um die nötige Zeit für einen flüssigen Übergang zu einem anderen Provider zu haben.
Die Kündigung kannst du bis 4 Wochen vor Ende zurücknehmen:
https://hilfe-center.1und1.de/vertr...-c82724/kuendigung-zurueckziehen-a782341.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: melaw
Normale haben die auch? Noch nie benutzt ;) Laut webseite hat die normale 24x7 offen.
Ich rede natürlich auch von der Kündigungshotline:
hiermit bestätigen wir die Kündigungsvormerkung für Ihren 1&1...
Sie erreichen uns unter der Rufnummer 0721 960 92 63 (kostenlos aus dem
Netz von 1&1. Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter
ggf. abweichend) zu folgenden Zeiten:
Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Samstag bis Sonntag: 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr
 
Hast Recht. War wohl noch das Retention-Team früher, die nur bis 8 gemacht haben.
 
Kurze Info:
Habe meinen Vertrag vor kurzem verlängert.
Habe den unter 25 Jahren Vertrag bekommen obwohl ich schon älter bin.

Zahle nun 16.99€ für 2(!) Jahre. Leitung ist eine 100k.
Normalerweise wird die nach einem Jahr teurer aber war wohl alles verhandelbar.

Desweiteren konnte ich ein halbes(!!) Jahr früher verlängern für den neuen Preis.
Hatte eine Super Beratung am Telefon, fand ich echt klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDD und Smagjus
Huhu,
wo steht das denn mit dem oben erwähnten Bonus? Ich finde dazu nichts auf der Homepage von 1&1. Mein VDSL 100 Vertrag läuft zwar eigentlich noch bis 11.10.2019, aber eigentlich würde ich vorher gerne wieder "wechseln" auf die Neukunden Konditionen oder alternativ 250 MBit/s.

Hat jemand schon Erfahrungen wie das läuft bezüglich Hardware? Ich habe aktuell die 7590 dabei für 6,99€ im Monat. Die ist ja an den Vertrag gebunden. Kann ich dann überhaupt wechseln? Oder muss ich den alten Vertrag komplett (24 Monate) laufen lassen?

Danke euch schon mal im Voraus!
 
Ach, 1&1 schickt dir dann einfach einen neuen Receiver. War bei mir zumindest damals so, musste auch nichts zurückschicken. Meinen Vertrag kann ich immer 6 Monate früher verlängern.
 
Zurück
Oben