[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)

Laut Control Center beträgt meine Vertragslaufzeit zwei Jahre ab jetzt.

Schriftlich auf Papier habe ich bisher nichts (kommt da überhaupt was?), allerdings scheint der "Tarifwechsel" schon durch zu sein (habe bereits einige Mails bekommen). Nur die Hardware ist noch nicht verschickt.
 
Ne, ich meinte als als E-Mail, die Hardware wird dann auch bald kommen. Dann nicht vergessen, in 20 - 21 Monaten ist es wieder so weit... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es eigentlich ne Frechheit wie mit Bestandskunden bei 1und1 umgegangen wird.

Neukunden zahlen_ 24 Monate 29,99€ für die 16.000 und bekommen die Fritz.Box 7490 für 49,99€ (+ 9,60 Versand).
Was müssen Bestandskunden zahlen? 79,98€ für dieselbe Box und Vertragsanpassungsgebühr: 29,90 EUR. Auf der 1und1 Webseite stand was mit derzeitige Vertragsanpassungsgebühr: 29,90 EUR, worauf ich nachfragte ob sie zum Kündigungstermin auf 0€ sinkt. Diese frage wurde mit "bleibt bestehen" beantwortet.

Vielleicht sollte ich einfach kündigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrmann schrieb:
Ich finde es eigentlich ne Frechheit wie mit Bestandskunden bei 1und1 umgegangen wird.

Neukunden zahlen_ 24 Monate 29,99€ für die 16.000 und bekommen die Fritz.Box 7490 für 49,99€ (+ 9,60 Versand).
Was müssen Bestandskunden zahlen? 79,98€ für dieselbe Box und Vertragsanpassungsgebühr: 29,90 EUR. Auf der 1und1 Webseite stand was mit derzeitige Vertragsanpassungsgebühr: 29,90 EUR, worauf ich nachfragte ob sie zum Kündigungstermin auf 0€ sinkt. Diese frage wurde mit "bleibt bestehen" beantwortet.

Vielleicht sollte ich einfach kündigen.

wo anderes hin gehen,
mich wollte 1&1 als Neu Kunde überhaupt nicht hatte ende Okt/Nov. 2013 bei 1&1 per Emal nachgefragt was für ein DSL Speed an meiner Adresse geht und ob die auch eine kostenlose Hotline haben "Neu Kunden Beratung " bis heute warte ich auf Antwort von 1&1,
hatte ich ja weiter oben schon mal geschrieben 4 Wochen bis heute nix keine Antwort
also wenn das schon gleich so los geht möchte ich bei so einer Firma nicht Kunde werden ,
heißt zu einem Vertrag ist es bei 1&1 dadurch nie kommen weil die jegliche Anfragen verweigern
wir haben und hatten noch nie einen DSL Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrmann schrieb:
Ich finde es eigentlich ne Frechheit wie mit Bestandskunden bei 1und1 umgegangen wird.

Welcher Anbieter ist denn da besser? Ich weiß noch von keinem Anbieter wo man nach 1,5 Jahren eine neue FritzBox vergünstigt bekommt und Neukundenkonditionen (auch wenn man dafür evtl. mehrmals anrufen muss)
 
Wo es besser ist weiß ich ja nicht.

Hatte hier ja mal wegen Primacom nachgefragt.

Welche Telefonnummer ist am besten zum Verhandeln mit 1und1 ?

Edit nach unten:

Habe ich doch. Bin doch seit #7 hier dabei :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liest du dir ein paar Posts in diesem Thread mal durch, am Besten von Beginn an. Stichwort vertrag.1und1.de und K-Nummer.
 
Dann solltest du eigentlich wissen, dass die Nr direkt unter vertrag.1und1.de eingeblendet wird, nachdem man sich dort eingeloggt, das fragliche Paket gekündigt und eine K-Nummer erhalten hat. Mit dieser Nummer meldet man sich bei der Hotline (Retention-Team), die auf derselben Seite eingeblendet wird, und erhält ein besseres Angebot als deines. Es sei denn, der bestehende Vertrag läuft noch zu lang.
 
Also muss man wirklich erst kündigen für ein besseres Angebot?

Damals hatte ich einen am Telefon der auch ohne diese "Drohung" mir ein besseres Angebot machte.
Oder muss das derzeit die Hotline "Retention-Tea"m sein? Was die Dauer angeht: 22.04.2014 ist meine vor 3 Monats-Kündigungsfrist
 
Allerdings kommt dann nur die Info, die man auch im 1&1-Kundencenter unter Vertragsverlängerung findet. Ich hab im Sommer 2011 für meinen Bruder auch ohne Kündigung eine 7390 und Neukunden-Konditionen bekommen. Als ich vor einigen Wochen erneut wegen Verlängerung nachfragte, hieß es seitens der Hotline, dies sei ein irregulärer Fall gewesen und die damaligen Konditionen hätten so nicht gewährt werden dürfen.

Bei meinen letzten eigenen Verlängerungen im September 2013 und im Juni 2012 haben mich die KD-Mitarbeiter explizit auf den von mir geschilderten Weg hingewiesen, nachdem ich mit den Standard-Konditionen nicht einverstanden war.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://vertrag.1und1.de oder 0721/960 960 scheinen da die besten Wege zu sein.

Anhang anzeigen 406255

Bei den Tarifwechseln steht "... verringert sich...", und der eMail Mitarbeiter sagt bleibt bestehen. Und genau das meine ich kann nicht sein.
 
Ich führe heute oder morgen erneut eine Vertragsverlängerung durch und berichte.
 
So, Verlängerung für meinen Bruder ist durchgeführt.
Stand bisher: Laufzeit des alten Vertrags bis KW32 2014 (Anfang August).

Ich habe wie beschrieben unter vertrag.1und1.de gekündigt und die dort angegebene Hotline 08003332232 angerufen. K-Nummer musste nicht genannt, nur die Kundennummer eingegeben werden (klappt nur, wenn unter der angegebenen Kundennummer eine Kündigung durchgeführt wurde).

Neue Konditionen: 24 Monate für 24,99 (Neukundenkondition) zzgl. 29,95 (+ 9,60 Versand) für eine Fritzbox 7362. Soweit schon besser als bei einem Anruf unter 07219600, dort fallen zusätzlich 29,90 Vertragsanpassung an.
Außerdem gab der Mitarbeiter 20 EUR Rabatt auf die Box und Gutschrift des Versands oben drauf.

Das heißt im Endeffekt, 24,99/Monat und einmal 9,95 für die Box.
 
Zurück
Oben