[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)

Name, Anschrift und/oder Geb-Datum, Kundennummer, Passwort für Kundencenter. Letzteres war allerdings nicht nötig, wir haben das über Remotedesktop gemacht.
 
Mit dem Passwort fürs Kundencenter und der Kundennummer meldest du dich bei vertrag.1und1.de an. Er hat das an seinem Rechner gemacht, ich muss keine fremden Passwörter wissen. Dabei hab ich remote die Kündigung vorgenommen. Aber das ist wirklich kein Hexenwerk.
 
Hab Dezember meinen VDSL 50.000 verlängert, nachde ich bereits 1 Monate nach Vertragsabschluss gekündigt habe.

Grundgebühr wurde von 35 auf 30 EUR reduziert, Fritzbox 7362 SL gab es kostenfrei dazu. Musste das zwar über die nächste Rechnung bezahlen, hab in den Folgemonaten aber eine Gutschrift bekommen, insofern war alles in Ordnung. Wurde ja auch vorgewartn, dass es so ablaufen wird.
 
Die Kündigungsfrist ist doch 3 Monate? Wie viel vor Ablauf sollte ich da anrufen?
 
DONE

Ich habe lange mit der netten Frau Ba..... geredet (45MIN für Routervergleich etc.).

Wusstet ihr das ihr mit der dort angegebene Hotline 08003332232 bei http://www.perry-knorr.com/cms/ raus kommt?

Was Rabatte betrifft haben, laut ihrer Aussage, alle dieselben Möglichkeiten.

FRITZ!Box 7490 für 79,99€ + 9,60€ Versand was dann einmalig 89,59€ sind. Aber 20€ Gutschrift und den Versand von 9,60 € was dann 59,99€ für die FRITZ!Box 7490 macht.

Weiterhin meine 29,99€ (da 5€ monatlicher Rabatt) und keine Vertragsanpassungsgebühr.

Damit kann ich leben.

BYE bis Januar 2016 ;)
 
Herrmann schrieb:
Ich habe lange mit der netten Frau Ba..... geredet (45MIN für Routervergleich etc.).

Tja in Sachen Routervergleich bin ich damals an einen eher inkompetenten Mitarbeiter von 1und1 gelandet. Zum Glück hatte ich mich da schonmal vorab mit beschäftigt.

1und1 Homeserver Vergleich - Übersicht der Fritz Boxen

Zum Glück sind die neueren Geräte abwärtskompatibel, da muss man sich keine Gedanken machen, ob die Fritz Box wirklich beim eigenen DSL Anschluss läuft. Bei mir gab es die 7362 SL für Lau, nur die Versandkosten musste ich zahlen. Da die 7490 auch teurer ist als die 7362 SL ist der Preis ok.
 
Habe auch gerade meinen VDSL 50.000 Geschäftskundentarif verlängert.
(Der Unterschied zum Privatkundentarif ist, dass es statt einer Telefon-Flat nur 1000 Min pro Monat gibt).

Meinen Vertrag habe ich davor zum 29.05.2014 gekündigt.
Fakten:
- Neukundentarif, d.h. 10€ Rabatt, ich zahle jetzt 24 Monate 29,99€
- Keine Vertragsanpassungsgebühr
- HomeServer+ (FritzBox 7490) für 49,99€ + 9,60€ Versand
- Die Vertragsanpassung gilt ab heute, d.h. ab jetzt 24 Monate.

Da ich bisher noch monatlich 34,99€ zahle, ist das sehr entgegenkommend, dass 1&1 mich
vorher aus dem alten Vertrag herauslässt :-)

Mal schauen wie die Welt in 22-23 Monaten ausschaut, wenn das Thema wieder aktuell wird.
Vielleicht gibts das dann für 24,99€ im Monat und VDSL 100 MBit Flat für 29,99€?
 
Kündigung im Oktober um 2 oder 3 Tage verpasst. Von DSL16000 auf DSL6000 runter, da bei mir eh nur 3,5MBit ankommen. Dafür zahlen wir jetzt 15€/Monat dank Rabatt, die neue Fritte HomeServer+ (7490) gabs gratis, wie auch die 1 GB Internetflat für die 1&1 SIM. Sprich: Wir zahlen 25€ weniger, haben jetzt 'ne Internetflat für eine SIM Karte und einen neuen Router, bei gleicher Geschwindigkeit. :)

Da hatte mein Dad ne nette Supporterin an der Strippe. :D
 
Ravage schrieb:
Kündigung im Oktober um 2 oder 3 Tage verpasst. Von DSL16000 auf DSL6000 runter, da bei mir eh nur 3,5MBit ankommen. Dafür zahlen wir jetzt 15€/Monat dank Rabatt, die neue Fritte HomeServer+ (7490) gabs gratis, wie auch die 1 GB Internetflat für die 1&1 SIM. Sprich: Wir zahlen 25€ weniger, haben jetzt 'ne Internetflat für eine SIM Karte und einen neuen Router, bei gleicher Geschwindigkeit. :)

Da hatte mein Dad ne nette Supporterin an der Strippe. :D

ein sehr großer Fehler alles vom einem Anbieter denn wenn es mal gut Ärger gibt dann stellen die dir alles ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben nur eine 1&1 SIM und die hat meine Mutter. Da Vodafone bei uns im Ort eh scheiße ist, geht sie eh bald zu einem neuen Anbieter. Aus dem Vertrag wollte uns die Tante leider nicht lassen, mir wäre es lieber einen Vertrag zu haben, den man monatlich kündigen kann.

Ärger gabs bis jetzt noch nicht, sehe auch keinen Grund dazu.
 
das ist doch schon Ärger wenn man was nicht nutzten kann und nicht mehr aus dem Vertrag kommt
und das auch nicht Kündigen darf
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es geht. Vodafone ist an einigen Stellen im Ort gut, meine Mum hat mittlerweile auch ein Smartphone, also ist sie auch über WhatsApp statt SMS erreichbar. Anrufen tut sie eigentlich eh nur aufs Festnetz und dafür hat sie eben auch eine Flat im Paket. ;)
 
Ravage schrieb:
Kündigung im Oktober um 2 oder 3 Tage verpasst. Von DSL16000 auf DSL6000 runter, da bei mir eh nur 3,5MBit ankommen. Dafür zahlen wir jetzt 15€/Monat dank Rabatt, die neue Fritte HomeServer+ (7490) gabs gratis, wie auch die 1 GB Internetflat für die 1&1 SIM. Sprich: Wir zahlen 25€ weniger, haben jetzt 'ne Internetflat für eine SIM Karte und einen neuen Router, bei gleicher Geschwindigkeit. :)

Da hatte mein Dad ne nette Supporterin an der Strippe. :D

Was mich wundert, dass ihr für die Doppel-Flat 6.000 nur 15 EUR zahlen sollt. Dieser Vertrag kostet ja regulär 29,99 EUR und bei 1&1 kann man max. 10, EUR Rabatt hinterlegen lassen. Mehr ist garnicht möglich. Daher ist die Frage, was wirklich der Vertrag kostet bzw was euch alles genau angeboten wurde.
 
Rechnung ist immer 15€ monatlich + die SMS, die meine Mutter schickt. Macht pro Monat also um die 17€. Dazu die Internetflat. Uns wurde gesagt, dass wir eine 1 GB Flat dazubekommen, wie viel es letztendlich sind weiß ich leider nicht, meine Mutter verbraucht nicht mal 20 MB pro Monat.

Wie die Frau das jetzt letztendlich gemacht hat, weiß ich leider nicht. Grundgebühr sind aber 100% 15€.
 
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum allgemeinen Vorgehen bei 1und1 Verträgen. Früher war es so, dass ich einen Vertrag mit Rabatt bei 1und1 angeschlossen habe der eine Laufzeit von 24 Monaten hat. Nach den 24 Monaten hat sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert, ist aber bei den gleichen Konditionen (also mit Rabatt) geblieben.

Nun steht auf der 1und1 Seite explizit hinter den Rabattaktionen, dass die Rabatte nur 24 Monate gültig sind und man nach Ablauf der Zeit entsprechend mehr zahlen muss. Wie ist das korrekte Vorgehen um nach 24 Monaten nicht mehr zu zahlen?
Kann ich vor Ablauf der 24 Monate problemlos in einen anderen Vertrag wechseln, der mir dann wieder Rabatt bietet? Oder muss ich den alten explizit kündigen und einen neuen Vertrag abschließen? Sollte ich ggf. einen neu abgeschlossenen Vertrag direkt kündigen, damit es im zweiten Jahr nicht vergesse?

Es würde mich freuen, wenn jmd die richtige Vorgehensweise mal kurz zusammenfassen könnte :)

Viele Grüße
Das-Korn
 
Wenn du 0721-9600 anrufst und dein Anliegen vorträgst, werden sie dir eine Weiterführung zu bisherigen Konditionen anbieten, wenn dein Vertrag in ca. 5 Monaten oder weniger ausläuft. Willst du ggf. bessere Konditionen kommst du um eine Kündigung nicht herum. Die Vorgehensweise wurde hier sehr häufig beschrieben, ich mache es wie in Post #139.
 
Zurück
Oben