[SammelThread] 12/2003-01/2004: Welche Graka?

Umfrage Geforce FX

• ja, auf jeden fall

Stimmen: 32 12,0%
  • zu teuer

Stimmen: 73 27,4%
  • zu laut

Stimmen: 32 12,0%
  • warte lieber auf die neue ATI

Stimmen: 114 42,9%
  • vielleicht, bin noch nicht sicher

Stimmen: 15 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    266
BvB123 ich glaub da würd dir keiner etwas sagen können weil die karte hat keiner is halt einfach viel zu teuer für die leistung

erzähl hier doch nicht so,n müll.

ich hab die asus 9800xt und die ist echt gut.
hab von 5900 ulta gewechselt.

hat sich voll gelohnt.

gruß kemen

Ich würde persönlich auch zu ner ATi tendieren. Ob XT oder nicht ist reine Glaubensfrage. Wer maximal Leistung unbedingt haben muss, der sollte ne XT nehmen. Ansonsten reicht auch eine normale oder eine Pro, weil deutlich billiger und nicht wirklich schlechter.
Zu nVidia hab ich zur Zeit nen nicht so guten Draht, der Fön meinen 5800 geht mir aufn S*** ^^

Original erstellt von kemen
BvB123 ich glaub da würd dir keiner etwas sagen können weil die karte hat keiner is halt einfach viel zu teuer für die leistung

erzähl hier doch nicht so,n müll.

ich hab die asus 9800xt und die ist echt gut.
hab von 5900 ulta gewechselt.

hat sich voll gelohnt.

gruß kemen

Ui, du musst aber viel Geld haben!! :D
Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du bei aktuellen Spielen einen Unterschied zwischen den beiden Karten feststellen kannst. So schlecht wie immer alle tun sind die FX5900 Karten nun auch wieder nicht. Ati hat zwar die Nase vorn mit der 9800 Serie, aber so gravierend ist der Unterschied nicht. Wie es in zukünftigen Spielen aussieht (DirectX 9 usw....) wird man sehen, wenn dementsprechende Spiele auf dem Markt sind.
Trotzdem wär ich natürlich gegen eine 9800XT nicht abgeneigt ;)

MfG bene

Hhhmm ist doch immer wieder lustig zu sehen wie beinflussbar die leute sind!

1. Blödsinn von ner 5900U auf ne 9800XT umzusteigen

2. Als die GF4 rauskam waren se alle so NVIDIA begeistert! dann kam ATI mit der 9xxx Serie und nu wechseln se alle in ATI lager und nächstes jahr wenn NV wieder vorne ist? dann wechseln se wieder alle zu NV arm ist das ganz ehrlich!

PS : 1. Rechner GF4Ti4200
2. Rechner 9600Pro

Original erstellt von TB|BlackEagle

2. Als die GF4 rauskam waren se alle so NVIDIA begeistert! dann kam ATI mit der 9xxx Serie und nu wechseln se alle in ATI lager und nächstes jahr wenn NV wieder vorne ist? dann wechseln se wieder alle zu NV arm ist das ganz ehrlich!

2. Rechner 9600Pro

naja wenn die leute die top performance haben wollen isses doch ok. is ja nicht dein geld.

ich hatte auch mal nvidia und bin dann zu ati gewechselt. da bleib ich vorerst aber (8500 dann 9700). mir hat die lautstaerke der fx serie sehr missfallen. meine radeon hab ich passivgekuehlt.

Also was die Treiberfrage angeht, nach dem neuen Treiber für die 5900 hat sich diese enorm gesteigert! Schaut doch mal auf die neuen Benchmarks.
Nachwievor werd ich wohl doch zur XT greifen ... mal schauen ^^

also, die ait9800xt ist deutlich schneller als 5900 ultra.
die darstellung ist auch besser.
bt1942+dc macht einfach mehr spaß.
für mich hat das sich gelohnt.
und nächstes jahr kauf ich mir das was dann wieder besser ist.
so mach ich das seit 12 jahren.

gruß kemen

Sapphire ist eigentlich eine der besten Marken für ATI Grafikkarten, das kommt nciht nur daher, dass Sapphire vor einiger Zeit einmal der einzige Herrsteller von ATI GraKa war, bzw deren Hausmarke oder so ähnlich. Also Sapphire hat sehr lange Erfahrungen mit ATI und in zahlreichen Tests sind Sapphire Karten auch immer mit der besten Bildqualität und meistens auch mit der besten Geschwindigkeit hervorgegangen.

Original erstellt von baseman
seit wann ist saphire gut?

Eigentlich seit es sapphire gibt? :)

@rain:
Willst wirklich ne XT kaufen? Das lohnt sich doch vorne und hinten nicht. die 300+ für ne pro sind schon teuer. Aber das? Selbst wenn wenn ich unbegrenzt Kohle hätte würde ich das eingesparte durch eine pro lieber in andere Teile des Rechners investieren.

9800 xt

Hallo

Ich habe die hercules 9800 xt,seit gestern im rechner,was mir gleich aufgefallen ist sie ist sehr leise,habe zum vergleichen noch eine 9700 pro,bei den games kann ich noch nicht viel sagen ausser das ut 2003 bei mousebewegungen weicher wirkt.
Die karte hat nur eine treiber-cd und den half-life2 gutschein und den zuberhör(kabel usw.)vom gewicht her dachte ich sie ist schwerer, also macht kein problem beim einbau sitzt ordentlich fest,desweiteren die karte wirkt auf den bildern fetter aber sie ist trotzdem ein blickfang.

desweiteren soll die hercules höher übertakten als die anderen xt karten taktet bis 445 statt 430 mhz

http://www.ati-news.de/HTML/news.shtml könnt ihr hier nachlesen.

vor allem denke ich das aus der karte noch mehr rauszuholen ist wenn die treiber dafür optimiert sind.

gruss poke

9800 xt

Hallo

Ich habe die hercules 9800 xt,seit gestern im rechner,was mir gleich aufgefallen ist sie ist sehr leise,habe zum vergleichen noch eine 9700 pro,bei den games kann ich noch nicht viel sagen ausser das ut 2003 bei mousebewegungen weicher wirkt.
Die karte hat nur eine treiber-cd und den half-life2 gutschein und den zuberhör(kabel usw.)vom gewicht her dachte ich sie ist schwerer, also macht kein problem beim einbau sitzt ordentlich fest,desweiteren die karte wirkt auf den bildern fetter aber sie ist trotzdem ein blickfang.

desweiteren soll die hercules höher übertakten als die anderen xt karten taktet bis 445 statt 430 mhz

http://www.ati-news.de/HTML/news.shtml könnt ihr hier nachlesen.

vor allem denke ich das aus der karte noch mehr rauszuholen ist wenn die treiber dafür optimiert sind.

gruss poke

Ja, der Preis ist es ja auch warum ich den Thread hier eröffnet habe ^^ Also ne Pro kommt net in die Tüte, entweder 5900 od 9800xt! Wie gesagt, ich wäre nie in die Überlegung gekommen ne 5900 zu holen, der neue Treiber ist halt dafür verantwortlich, denn der reißt die Karte ziemlich wieder raus. (Sehs bei meinen Kumpel). Und wenn ich so sehe was n Treiber anstellen kann .. falls da n guter Treiber für die Radeons rauskommt könnte es die xt z.B. noch schneller machen.
In was für bessere Teile soll ich den bitte noch investieren wenn ich ne andere GraKa hol!? o.O

Hmmm, dein restliches System schaut doch ziemlich gut aus, denke da brauchst nichts aufrüsten. Nur wenn bei dir Geld keine Rolle spielt, dann hol dir nen P4 3.2

Allerdings glaub ich nicht, dass du da nen großen Performance-Schub bekommen würdest. An deiner Stelle würd ich also ausser der Graka nix aufrüsten.

MfG bene

Toll Onkel Ben!

Schon mal daran Gedacht das diese Leute immer nur zum besseren für zukünftige Spiele wechseln.....lass sie doch so lange sie Geld haben!

Original erstellt von Skyline
Toll Onkel Ben!

Schon mal daran Gedacht das diese Leute immer nur zum besseren für zukünftige Spiele wechseln.....lass sie doch so lange sie Geld haben!

kannst du auch qualifiziert antworten??? ausserdem versteh ich den sinn deiner aussage ueberhaupt net. solltest du mal erklaeren. oder den beitrag am besten wieder loeschen.

Original erstellt von TB|BlackEagle

2. Rechner 9600Pro

ich nicht ich bleib bei Nvidia:D , hab heute mein Gainward Ultra/1800 XP GS FX5950 bekommen, ich sach nur goillllllll. Da stinkt sogar euer XT ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben