[SammelThread] 12/2003-01/2004: Welche Graka?

Umfrage Geforce FX

• ja, auf jeden fall

Stimmen: 32 12,0%
  • zu teuer

Stimmen: 73 27,4%
  • zu laut

Stimmen: 32 12,0%
  • warte lieber auf die neue ATI

Stimmen: 114 42,9%
  • vielleicht, bin noch nicht sicher

Stimmen: 15 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    266
Frage 1: Was willst du damit anfangen wenn du sowieso eine 9500 Pro hast?

Frage 2: Darfs auch besser sein?

Antwort 1: 9600 GraKa

Antwort 2: TI 4200

PS: Solche Karten übertaktet man nichts da es original genau: Steine bringt.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Grafikkarte ?

Hallo !

Bei meinem PC Laden bieten Sie eine 128MB Nvidia FX 5200 und eine 128 MB ATI für etwa dasselbe Geld an (55 Euro ). Für welche würdet ihr euch entscheiden ?
Ich weiss, es sind beides Low Budget Karten und es gibt bessere, aber da ich kein Gamer bin und den PC für Office, Internet und Filme gucken benutze, sollte das reichen. Was für Vorzüge haben denn die jeweiligen ?

ich würd eine ti4200 nehmen, die kostet unter 100€ und ist einiges schneller als die fx5200.

Re: Welche Grafikkarte ?

Original erstellt von ral___
Bei meinem PC Laden bieten Sie eine 128MB Nvidia FX 5200 und eine 128 MB ATI für etwa dasselbe Geld an (55 Euro ). Für welche würdet ihr euch entscheiden ?
Ich weiss, es sind beides Low Budget Karten und es gibt bessere, aber da ich kein Gamer bin und den PC für Office, Internet und Filme gucken benutze, sollte das reichen. Was für Vorzüge haben denn die jeweiligen ?

Eigentlisch wurscht, was dir lieber ist.

Re: Welche Grafikkarte ?

Original erstellt von ral___
Hallo !

wenn du nicht spielst, nimm das billigste was die da haben, am besten ohne aktiven lüfter, dann haben deine ohren auch ruhe. :)
bei den sachen die du machst ist es völlig gleich was für eine karte du kaufst!

Geforce 4 Ti

Hi,

ich hätte mal ein paar fragen ... ich hab vor mir jetzt mal endlich eine neue grafikkarte zu kaufen ( besitze momentan noch eine Gf 2 Mx ) da bei mir das geld aber im moment nicht ganz so locker sitz ich aber trotzdem bisschen mehr leistung haben will hab ich mich für eine Geforce4 Ti indirekt entschieden weil ich bin mir da noch nicht ganz schlüssig... ich habe mal rumgeschaut und ich würde eine Geforce 4 Ti 4200 64Mb ddr ram für 65 € kriegen ( ohne garantie und karton nur karte ) oder eine Leadtek Winfast 250 für 100 € ( mir orginal karton und garantie bis August 2004 ) ich hab aber gelesen das die Gf4 ti 4200 von Msi ne menge probleme macht ( irgendein Hz bug ) .... ich bin langsam echt verwirrd ... was würdet ihr euch holen ?

Spar lieber und hol Dir eine DirectX9 Karte. Kosten auch nicht die Welt, und hast erstmal etwas mehr davon.

gruß Bernd

wenn du für ne gf4ti ~100€ ausgibst hast du wesentlich mehr leistung als wenn du das gleiche in eine billig-fx oder radeon steckst. allerdings ist es nicht mehr ganz so einfach an die ti´s ranzukommen. schau mal bei ebay, da hast du bestimmt mehr glück, und kannst dir ein bild von der preis-lage machen. schau mal hier, für das geld bekommst du vielleicht sogar die schnellere 4600er-variante!

ps: hier gibts auch ein extra kaufberatungs-forum.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Geforce 4 Ti

Original erstellt von *~Xtreme~*
ich habe mal rumgeschaut und ich würde eine Geforce 4 Ti 4200 64Mb ddr ram für 65 ? kriegen ( ohne garantie und karton nur karte ) oder eine Leadtek Winfast 250 für 100 ? ( mir orginal karton und garantie bis August 2004 )

Wenn du die für 65 Euro bekommst: Nimm sie SOFORT!

ich hab aber gelesen das die Gf4 ti 4200 von Msi ne menge probleme macht ( irgendein Hz bug )

Isn Märchen. ;)

.... ich bin langsam echt verwirrd ... was würdet ihr euch holen ?

GF4Ti4200 64MB. Die DX9 Karten leisten in dem Preissegment ALLESAMT weniger und "gleichwertige" Karten kosten dann schon 110-140 Euro.

muahah :D das mit dem kaufberatungsdings hab ich auch erst grad eben gesehen *sry *

aber back 2 topic :

ich würde eine Gf4 Ti 4200 hab ich ja oben geschrieben nur halt einmal die leadtek oder die Msi aber da die Msi glaub ich gelesen hab einen bug hatt ´bin ich mir nicht ganz schlüssig außerdem hab ich dann auf die 0 garantie auf die leadtek hingegen bis 2004 august ich hab aber auch mal nen test gelesen wo die leadtek glaub ich schlechter abschneidet ... *sehr verwirrend* *lol*

also kurzum was würdet ihr euch holen ?

edit : thx @ riptor ( so ne antwort hatt ich mir vorgestellt :D )

nimm die MSI. Hab auch genau die selbe drin und hatte noch nie Probleme. Und für den Preis ist die Leitung auch noch sehr gut:)

radeon 9800pro,xt oder Geforce fx 5950 ultra

Naja Überschrift sagt ja alles, ich will wissn was sich den nun mehr lohnt also die 9800 pro vonna Preis Leistung her oder doch lieber bissl mehr investiern und ne xt bzw 5950 ultra zu kaufen. Dabei stellt sich dann aber schon die nächste frage welche is besser? (Zocke viel)
Hoffe auf viele antworten :D

thx schonmal

Wie viel Geld kannst du maximal entbehren?

Ich kann aber PuppetMaster nur zustimmen - bei einem Admin hat man auch keine andere Möglichkeit.:D

Ich sachma das is mir relativ egal is aber 450€ sollten jedoch die oberste grenze sein :P

Kauf dir eine 9800 Pro oder Non-Pro und spar dein Restgeld für die Zukunft, du wirst es noch brauchen! :)

naja so richtige antwortn warn das ja nu leider nicht :(

@shoot3r

was willste denn hören??wenn du wirklich 450 euro ausgeben willst, dann kannst du dir eine 9800xt oder eine FX5950U holen. wenn das geld bei dir nicht so locker sitzt, dann hole dir eine 9800pro.

der Mehrpreis der 9800xt entspricht nicht der mehrleistung die dir geboten wird. Hole dir eine 9800pro, damit kannst du locker zocken, spare dir das geld, und hole, dann, wenn du es wirklich wieder nötig hast, wenn deine graka nicht mehr die leistung bringt, eine neuere Karte. bsp R420.

mfg BOdy

Gefoce ti4200 oder geforce Fx 5600

hiho wollte mal fragen welche grafikarte ich mir kaufen soll für meinen zweit rechner.
Welche ist vom preisleistungs verhältnis gut?

Ich denke, du wirst die TI-4200 günstiger bekommen - und leistungstechnisch ist die TI locker gleichwertig, wenn nicht sogar besser!
Schau mal bei Ebay nach - dort werden die TI´s schon ab 70eus gehandelt!

Sapphire Forum
Zurück
Oben