[SammelThread] 12/2003-01/2004: Welche Graka?

Umfrage Geforce FX

• ja, auf jeden fall

Stimmen: 32 12,0%
  • zu teuer

Stimmen: 73 27,4%
  • zu laut

Stimmen: 32 12,0%
  • warte lieber auf die neue ATI

Stimmen: 114 42,9%
  • vielleicht, bin noch nicht sicher

Stimmen: 15 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    266
Ich würde dir eine ganz normale Radeon 9800/Radeon 9800 Pro empfehlen, die XT ist viel zu teuer für die wenige Mehrleistung. Bei NVIDIA würd ich erst auf den NV40 warten, die jetzigen Karten sind nicht so das wahre.

Was ist besser?

hi, mein kumpel will sich eine neue grafikkarte zulegen, er will die wirtschaft aber möglichst nicht mit mehr als 200 euronen ankurbeln.

Es soll auf jedenfall ne ATi sein, jetzt ist die Frage , was besser:

9600 XT oder 9800 SE??
Danke!

moin moin FunkyHunk,

1. schon mal was von der Kaufberatung gehört oder gelesen?

2. Da gibts ein SammelThread für genau Deine Frage

3. Nun bist Du schon so lange in der Community, und kennst nicht die Regeln ?

4. Ich hoffe, dass es beim nächsten Mal klappt.

->verschoben

->zusammengeführt

welche grafikkarte?

radeon 9800PRO 128MB oder FX 5900 Ultra 256MB?? welche würde du empfehlen?

weiss nicht ob ich antilasing oder was das ist nehmen soll....... also weil die radeon da schneller ist!!!
spiel meist was mit OpenGL
sollte aber bei beiden schnell sein!

sieht die grafik viel besser aus??
hab so viele teste gesehen bei Tomshardware ! bin total durcheinander

hab nen 17TFT von NEC zum zocken
hum......
XP 2400+
KT333 Board von Gigabyte
1GB PC 333
bremst das die grafikkarte und komme ich da wirklich mit lange aus???
hab momentan Gf 4ti 4200 drin!!

Danke für die Antworten, werde noch warten und nächstes Jahr ne 9800er, 9800Pro (wenn günstig) oder ne 5900er kaufen.

Gruß Mac

ASUS geforce4800 ultra

moin

habe eine Gainward 4800SE und bekomme morgen von bekannten ASUS 4800 Ultra (genauen typ kenn ich net) ist die viel besser oder nur andere bezeichnung? lohnt sich der umstieg?

GF4 Ti4800SE = Ti4400 mit AGP 8x
GF4 Ti4800 = Ti4600 mit AGP 8x

Der Umstieg lohnt sich meines Erachtens nach nicht, da sich die verschieden Modelle der 4ti-Serie nur geringfügig unterscheiden. Da es bei Gainward 4Ti's (insbesondere der 4200er) aber desöfteren Probleme gibt, würde ich mir trotzdem überlegen, zur Asus zu greifen.

ich weiss nur das ich damals ne TNT2 ultra von ASUS hatte und die weit über dem standard lag einer normalen TNT2.

dachte das sei hier ähnlich ..

Was ähnliches gab es ja zur Zeiten der Geforce 2 MX:

Verschiede Hersteller: GPU: 166 MHz Ram: 166 MHz (6,0ns)
Hercules: GPU: 166MHz Ram: 183 (5,5 ns zum besseren ocen! :daumen:)

vergiss die geforce, die bringt dir im vergleich zu den radeon karten in dieser preisklasse viel weniger leistung !

Es gibt bei den 9800er Pro Karten wohl auch Unterschiede bei der Lautstärke. Was ich jetzt gelesen habe ist, dass die 9800 Pro von Powercolour und Sapphire sehr leise sein sollen.
Wie sieht es denn bei den 9800 nonPro aus, sind die auch lauter, oder muss man bei denen nicht aufpassen welche man kauft, da alle leise sind ?

Ich hatte bisher nur GeForce Karten, deswegen kenne ich mich da gar nicht aus...

Gruß Mac

P.S.: Habe mich jetzt entschieden, werde mir Anfang nächsten Jahre eine 9800 nonPro oder eine 9800 Pro kaufen. Lohnt sich leistungsmäßig die Mehrausgabe einer Pro ?

Leadtek Geforce FX5900 A350TDH LX

Hi Leute ich will mir an Weihnachten eine neue Grafikkarte holen.
Zur zeit habe ich eine Geforce Ti 4200 drin und mir schwebt die Leadtek 5900 A350TDH LX als neue Grafikkarte vor.
Wollte mal fragen ob es sich lohnt die Karte zuholen?

ciao
Eismann_TV

Zurück
Oben