[SammelThread] 12/2003-01/2004: Welche Graka?

Umfrage Geforce FX

• ja, auf jeden fall

Stimmen: 32 12,0%
  • zu teuer

Stimmen: 73 27,4%
  • zu laut

Stimmen: 32 12,0%
  • warte lieber auf die neue ATI

Stimmen: 114 42,9%
  • vielleicht, bin noch nicht sicher

Stimmen: 15 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    266
Das ist aber schön, dass ihr euch neue Grakas kaufen wollt!

Hätte da Interesse an euren alten Karten bzw. an einer davon. Was für Gefroc Ti´s habt ihr denn?

Preisvorstellung?

MoIn !

Also ich fasse mich kurz : Meine 4 ti 4200 8x bringt es in der leaked Beta von HL² auf 10-40fps !

Der unterschied 9700Pro und 4 Ti liegt vorwiegend in der Fps Zahl ( 9700Pro bringt so 30-80 ). Gut aussehen tut es mit der 4 Ti auch ! :) .. wenn auch die Texturen und Schatten/Lichter nicht ganz so schön sind.

Also würde ich dir Raten den Kauf noch etwas hinaus zu zögern. Bis HL² oder FarCry dann im Handel steht, wird der Preis bestimmt noch ein wenig sinken !

Ps: Eigentlich gehöre ich auch zu denen, die sich wünschen die Beta wäre nicht geleaked worden .. aber wenn sie schonmal da ist :)

mfg
Maxl

@Focus-Biker

Meine Ti is weg.

XGI volari duo oder 9800proer

Hi

ich haette gern mal von euch gehört!

Da ich ja 5600U und 5950U verkauft habe, möchte ich nun wissen welche ich nehmen soll. Die Mehrheit zählt!

Also es sind nur 3 sachen die ihr mir sagen sollt

XGI Volari Duo oder 9800 Pro 128mb oder 9800pro 256mb

Wobei ich mit XGI Volari gerne für euch testen könnte, auch mit neueren Treiber!

Wie gesagt spiele ich auch nur 4spiele in mom (NFSU, CS, AAO und UT2k3)

da denke ich wird es keine probleme geben mit XGI.. aber es liegt an euch welche ich holen werde!

THX mich schon voraus!

P.S.: es gibt leute die sehnlich auf weitere review zu xgi volari duo warten oder net? :D

Naja ich kann dir einfach nur die 9800 Pro empfehlen!

Damit kann ich alle von dir genannten Games in 1024x7368x32x4xAA,8xAF spielen, und das flüssitsch :)

Fx5900 Xt

moin moin,

kennt jemand den unter schied zwischen dem Geforce
FX5900 und der FX5900 XT? ich hab leider nichts genaues über den chip gefunden.

Original erstellt von 4th Floor
Die FX5900 XT hat 10 MHz weniger GPU Takt als die normale FX5900, ist somit ein klein wenig schlechter.

niet ganz.

die 5900xt wird mit 390 (chiptakt)/350 MHz(Speichertakt) betrieben, wobei die 5900NU mit 400/425 MHz läuft.

edit: einen vergleich, zwischen einer 5900xt, 5900NU und etc findest du hier:

Zuletzt bearbeitet:
Re: XGI volari duo oder 9800proer

Original erstellt von MisterH
Hi

ich haette gern mal von euch gehört!

Da ich ja 5600U und 5950U verkauft habe, möchte ich nun wissen welche ich nehmen soll. Die Mehrheit zählt!

Also es sind nur 3 sachen die ihr mir sagen sollt

XGI Volari Duo oder 9800 Pro 128mb oder 9800pro 256mb

Wobei ich mit XGI Volari gerne für euch testen könnte, auch mit neueren Treiber!

Wie gesagt spiele ich auch nur 4spiele in mom (NFSU, CS, AAO und UT2k3)

da denke ich wird es keine probleme geben mit XGI.. aber es liegt an euch welche ich holen werde!

THX mich schon voraus!

P.S.: es gibt leute die sehnlich auf weitere review zu xgi volari duo warten oder net? :D

Also ich wäre schon scharf auf ein neues XGI Review ;-) ...

@Body Love

Bei den Albatrons war das meines Wissens nach zumindestens so.....
Nicht jede FX5900 gleicht einer anderen :rolleyes:

9800se@9800pro oder 9800pro?!

hi
ich hab ne 9800se@9800pro und mein freund bekommt ne 9800pro !
und jetzt meine frage was ist der unterschied zwischen einer 9800se@9800pro
und ner 9800pro?

Der Preis.:D

Wenn du es geschafft hast aus einer SE eine Pro zu machen, sind die Karten komplet gleich.
Die 9800pro hat unter Umständen eine bessere Austattung.

meine ist freigeschalten sie geht einwandfrei sogar mit 9800pro standart takt rennt sie jetzt schon 1 woche ohne probs
nur mein freund sagt immer ( er kennt sich net aus) das eine normale 9800pro viel schneller sei als eine freigeschaltete!

Dein Freund kennt sich wirklich nicht aus. Macht einen Benchmark, und du wirst sehen, dass wir recht haben - wie immer;)

sheri
schreib ihm das per email das sie gleich schnell sind!
hier seine adresse:cf-smaxx@gmx.at
er glaubt mir das net

Wieso wurde der Thread zur Kaufberatung geschickt?? :confused_alt: Wer trägt die Verantwortung für diese Nonsense-Aktion?:mad:

@xboxler
Kann mir schon denken wieso er das nicht glauben will. Die 9800SE ist um einiges billiger als die 9800pro. Als Laie kann man sich nur schwer vorstellen, dass etwas billigeres gleich gut oder sogar besser ist.
Macht doch einfach einen Benchmark, der sehr stark von der Grafikkarte abhängt. 3dMark03 kann das übernehmen.

PS: Wie gehts deinem Kabel-Internet?:D

Original erstellt von Sherman123
Wieso wurde der Thread zur Kaufberatung geschickt?? :confused_alt: Wer trägt die Verantwortung für diese Nonsense-Aktion?:mad:
...snip

schon mal was von unseren Regeln gehört? Was sollte es denn sonst sein, wenn jemand den Unterschied zwischen versch. Karten wissen möchte.

BTW: 1 Mausclick auf die Suchfunktion hätte unseren Freund xboxler sicherlich hunderte von Antworten gebracht.

Es ist echt nervig, wenn die gleichen Fragen innerhalb von ein paar Tagen zig Mal gestellt werden, und dann auch noch im falschen Forum!

Soviel dazu, und...Frohe Weihnachten

Zurück
Oben