• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

AW: [BF4] [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Also jetzt bin ich völlig baff ...

Ich habe meine alte HD5850 gegen eine R9 270x getauscht und von 4GB auf 8GB aufgerüstet. Dazu den alten Catalyst komplett entfernt und den neuesten Beta installiert. Neben der Tatsache das BF4 nun richtig geil aussieht und super flüssig läuft (High, 4xAA) hatte ich seit 12!!! Runden keinen Absturz . Das Game läuft immer noch reibungslos im Hintergrund während ich hier poste. Mein System: 3570k auf 4GHz, R9 270x, 8GB 1333er Ram, Xonar DGX.

ich hatte fast jede Runde Standbild "Battlefield funktioniert nicht mehr"
Heute habe ich im BF4/Installer/vc/vc2012update/redist/vcredist (64)(86) installiert und repariert, auch PB update gemacht.
Ich spiele schon den ganzen Tag ohne eine einzige Fehlermeldung, außer das ich 1 mal disconekt mit EA hatte, aber das ist nicht das was mich mit Standbild ständig genervt hat.
Vielleicht hilft es jemandem.

Sorry Leute aber gerade jetzt nach 12 stunden durchspielen habe ich wieder ein Standbild mit Fehlermeldung :(

Zuletzt bearbeitet:

Hallo @all,

ich habe heute eine interessante Sache erlebt, sobald ich einen Schuss mit der M320 FB abgebe und der Flash erzeugt wird stürzt das Spiel mit "Battlefield funktioniert nicht mehr" ab. Jedes mal wieder. Könnt ihr ähnliches berichten?

​Gruß

Bei mir friert BF4 immer auf einmal ein und höre in den boxen nen metallischen tamm damm damm, wie trommelt jemand auf ne leere tonne. Muss es dann immer über taskmanger beenden. Kennt ihr das Problem?

Zuletzt bearbeitet:

FrustField4...
Bei mir schmiert das Spiel letzterzeit öfter ab. Was ich mich frage, wieso es in der Beta "wunderbar" funktioniert hat und jetzt nicht?!

Weiss jemand wie man das Problem mit dem ESN lauch Mozilla Plugin in den Griff bekommen kann.........das Spiel stürzt mir ein bißchen zuuuu vieel ab.....

Nabend ,

Diesen Mozilla fehler bekam ich gestern auch immer wieder , bzw seit vorgestern. Dann kam nur noch Spiel funktioniert nicht mehr. Habe dann IE probiert und Chrome. FF ist mein Standartbrowser. Immer wieder die selben Fehler. Bild friert ein.

Vor 3 Stunden dann ist es schon nach 1-2 Minuten eingefroren. Jetzt habe ich auch wenn es sich "komisch" anhört beim Sturmsoldaten den Nooblauncher weggelassen und dafür Medikit mitgenommen und konnte 6 Runden durchspielen ohne auch nur ein Freece zu haben.ES ist mir nämlich stark aufgefallen das das immer passiert ist wenn ich den NL benutzt habe!

Finde ich komisch aber vielleicht hilft es jemandem weiter!!

Gruß

hi,
habe festgestellt das BF4 auf Intel Systemen mehr Probleme verursacht wie auf AMD Systemen.Auf meinem Zweitrechner mit Penom X6 und HD 6950 Graka läuft es ziemlich stabil.Hingegen mit meinen I5 3550 und HD 7970 kackt es immer wieder ab.Auf beiden ist Windows 7 64 Bit installiert.Habe zwar verschiedene Virenscanner,aber denke nicht das es an dem liegt.

hab jetzt mehrfach beobachten können, dass bf4 sofort einfriert sobald ich den m320 in die hand nehme.
schon komisch irgendwie....

Ach nee!!!

Sieh mal was ich 2 Posts über Dir geschrieben habe^^!!

genekon schrieb:
FrustField4...
Bei mir schmiert das Spiel letzterzeit öfter ab. Was ich mich frage, wieso es in der Beta "wunderbar" funktioniert hat und jetzt nicht?!

bei mir ist das genauso bei mir lief die beta auch komplett ohne ein einziges problem aber bei der vollversion hängt sich das spiel einfach auf

Gefühlt ist das von Server zu Server unterschiedlich. Auf manchen läuft das Spiel durch, auf anderen kackt es sofort, nach dem ich Kumpels hinterhergejoint bin, ab (mal nach ein paar Sekunden, mal nach ein paar Minuten), und auf anderen hab ich manchmal extrem mit Rubberbanding zu kämpfen.

Ich habe mir Windows 8.1 enterprise testweise installiert um zu sehen ob die Behauptungen stimmen mit einem Leistungsplus bei bf4 .
Außerdem hatte ich das Problem , das ich unter Windows 7 ständige Sekunden Laggs hatte , trotz 60 fps + .

Liegt wohl am smt .
Bei anderen Usern habe ich gelesen, dass nach auschalten von ht beim i7 keine laggs mehr vorhanden waren .

Die Treiber der Grafikkarte sind die selben , der neuste beta 9.2 und ich habe unter Win 8.1 keine laggs mehr .
Gefühlt und laut fraps läuft das Spiel jetzt so wie es soll bei 60 fps + .

Habe mich garnicht erst mit Metro abgegeben und sofort classic shell installiert und muss sagen mir gefällt es .:)

ABER :

Nach 2-3 Runden Conquest Large hängt sich das Spiel auf und mein Ram 16gb ist voll .
Im Taskmanager ist kein Prozess zu sehen , welcher auffällig Ram frisst .
Doch non paged pool hat den ganzen Ram für sich beansprucht .
Nach kurzer Recherche bei google ergab sich , dass dies mit einigen Grafikkarten vorkommt .
Und duch einen Treiber lag verursacht wird .

https://www.google.de/#q=bf4+ram+poolmon+mini

Durch eine Anleitung aus dem Internet habe ich herausgefunden ,dass der AMD Treiber den Memory Leak verursacht .

http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=5110

Habe nun schon verschiedene Treiber installiert , immer das gleich Problem .
Hoffe das wird bald behoben .
Denn das Spiel läuft bei mir seit den Serverupdates ohne Absturz und macht riesen Spaß aber immer den Rechner neu starten,weil der Ram voll ist oder mitten in einem guten Spiel aufhören zu müssen ist :mad:

Und auf Win 7 habe ich diese nervigen laggs die beim aimen stören .Fühlt sich an wie 30 fps bei schnellen Bewegungen .
Dagegen läufts auf Win 8 super für die 2-3 Runden :freak:

Hi @ all

Ich hab folgendes Problem:

Ich bekomme BF4-Multiplayer zwar über ALT+Enter in Vollbild, aber das Bild bleibt schwarz, ich habe Ton und unten rechts in der Ecke blinkt die ganze Zeit dieses Feld von Origin auf (so als würde ein Freund gerade online kommen). Ich spiele deswegen immer im großen Fenster -.-

Bei der Kampagne habe ich folgendes Problem: Manchmal stürzt das Spiel einfach ab. Aus meiner Sicht nicht reproduziebar. Manchmal über Battlefield funktioniert nicht mehr und manchmal wurde der Anzeigetreiber zurückgesetzt.

System wie in der Signatur, die in Frage kommenden Treiber schon alle einmal entfernt und clean installiert.
Hat jemand eine Lösung?

Grüße

gbene

Hab seit paar Tagen einfach massig Probleme. Das Spiel schmiert einfach ab, mitten im Spiel wird das Bildschwarz und rechts oben kommen diese Striche die normal beim Laden vorkommen, dann wirds ganz Schwarz und ich kann nix mehr machen! Im Taskmanager steht weiterhin wird ausgeführt und wenn ich zurück wechsel zu BF4 ist der Bildschirm komplett weiß :/ Das passiert mittlerweile sehr oft teilweise schon nach 5 Min spielen und manchmal nach 45min erst. Jemand selbes Problem?

Es ist einfach nur so verdammt ärgerlich da die erspielten Punkte nicht gepseichert werden :mad:

Zu meinem System (Vllt bekannte Probleme bei einzelnen Teilen?): Intel i5 4670k, Asrock z87 extreme 4, 2x4GB G.Skill Ram 1866, Sapphire HD 5850

Hallo zusammen,

ich hab auch ein Problem und keine Ahnung wie mans löst.

Battlefield startet im Fenstermodus aber ich kann weder Tasten noch Maus im Spiel bewegen. Ich bleibe bei der Kampagne schon am "Enter drücken" hängen. Auch im Multiplayer komme ich zwar auf den Sever ins Spiel und seh sogar die anderen Spieler kann aber keinen der Buttons oder ähnliches drücken um auch wirklich zu spielen. Beim starten kommt auch immer eine Meldung dass ich noch einen älteren Treiber (13.1 statt den geforderten 13.9) für meine GraKa drauf hab, aber was neueres kann ich für die ATI 4870 leider nicht finden.

Infos zu meinem PC:

AMD Phenom 9850BE
Asus M3A32MVP-Deluxe
ATI Radeon HD 4870 512MB (ja ich weiß alt)

Laut Anforderungen genügt das ja.

Wäre echt cool wenn jemand ne Lösung hätte. lg

Schonmal mit Alt + Tab versucht irgendwie den Focus auf das Fenster zu bekommen? Ansonsten vielleicht ein Gamepad oderso angeschlossen? Igrendwo hab ich gelesen dass das Probleme verursacht hat.

Alt+Tab funktioniert leider nicht. Eigentlich funktioniert keine Tastenkombi außer Strg+Alt+entf. Ich kann das Spiel auch nur über Taskmanager oder durch die Taskleiste beenden. Das fenster von Battlefield 4 kann ich weder bewegen noch min. bzw. maximieren.

Gamepad ist nicht angeschlossen nur ein USB Hub und eine UsB Festplatte

musste heute Plugin runterladen und installieren, doch nach 5 mal runterladen "Ausführen" wird es bei mir nicht aktualisiert, es installiert und bleibt bei abgedunkeltem Bildschirm stehen, habe auch mit beenden und Neustart versucht, doch es wird weiterhin angezeigt "Plugin runterladen" komme nicht weiter.

hat wer ne Lösung?

Zurück
Oben