• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

AW: [BF4] [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Also ich muss ergänzen, das mein Absturz (Freeze, Crash auf Desktop ohne Fehlermeldung) am schnellsten und auch wirklich IMMER bei "Operation Locker" passiert. 2-3 andere Maps konnte ich heute zocken, dann hatte ich den Fehler noch mal bei der großen offenen Panzermap....

Hab PB Update gemacht wie geraten... und Treiber sauber neu.. etc, pp.... das letzte wäre jetzt Win7 neu draufzuspielen...
 
AW: [BF4] [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Hat noch jemand das Problem, dass Shanghai garnicht läuft?
Bei mir schmiert die nach 0-3 Minuten sofort ab.
Golmud-Bahn hat Grafikfehler manchmal und den Soundbug sehr häufig.
Kleine Maps stürzen garnicht mehr ab.
Die sollen trotzdem mal den Focus auf die Client Patches legen und nicht jeden Tag nen Serverupdate raushauen.
Laut Battlelog Forum haben sich die Probleme bei vielen seit R6 und R7 sogar verschlimmert.
 
AW: [BF4] [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Hi, heute das Spiel bekommen und würde es am liebsten wieder dem Händler zurück schicken. Spiel funktioniert nicht. Mal bekomme ich nen roten bildschirm, mal nen dirketx fehler, mal nen weißenbildschirm wo ich zumindest wieder zu windows komme und das spielen killen kann. Spielen kann ich aber eigentlich überhaupt nicht. ich brauch nur in menu gehen und ich bekommen nen freeeze.....

Ich finde es eine rießen schweinerei was einem da angeboten wird. Jemand ne Idee wie ich ein auf Orign registriertes Spiel ohne anwalt wieder reklamieren kann? Will nur wissen wie ich das machen muss. Ich sehe nicht ein Geld aus zu geben, da kaufe ich es mir lieber in 6 Monaten nochmal. Auch wen es nur 44€ waren, ich finde es eine riesen sauerei. Der Händler wird sich vermutlich sich quer stellen oder? Hab vieleicht nach 3-4 stunden grafiktreiber und direktx instatltion 5 schuss abgeben können. Das Spiel ist immo unspielbar für mich. Habe echt keine Lust, denn immo kannste es nicht spielen. Fühle mich irgendwie etwas um mein Geld betrogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [BF4] [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

lynx7... versuchs doch, deinstallieren, von origin per support-mail löschen lassen und dvd zurück zum händler...

hast du ein gamepad? mach das mal weg.
hast du den neusten graka-treiber drauf?
irgendwas übertaktet? falls ja, zurück auf standard.
 
AW: [BF4] [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Keine Frage, dass ist verdammt ärgerlich. Und Battlefield 4 läuft auch noch nicht astrein. Aber das Ausmaß deiner Probleme schiebe ich nicht auf das Spiel, sondern auf den PC.
Denn da klemmt es an anderer Stelle, entweder Soft- oder Hardwareseitig, aber nicht an BF4 selbst…
 
AW: [BF4] [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Aber kein anders Spiel hat bis dato solche Probleme gemacht. Sei es BF3, GW2, SWTOR... Hab auch beide Treiber getestet, also ner 9er und den beta treibe. Ich komme ja nicht mal in die Einstellung um alles auf low zu stellen. Und am Daran das ich die Graka bzw CPU hochgetaktet habe kann es akum liegen, den das ist jetzt zwei Jahre her und wie gesagt, alles lief wie eine eins.

Habe auch gelesen das sowohl der rote Bildschirm wie auch der direktx fehler bekannt sind. Doch über das ausmas wunder ich mich selber. Insbesonderes wie man die direktx fehler lösen soll bleibt mir ein rätsel. es heißt zwar die notwendigen dateien ins spielverzeichnis zu installieren. doch woher bekomme ich die da rein installiert. Wen ich dx runterlade, dann ist das immer ein webinstaller der eindach meine schon vorhandenen daten prüft und ersetztt. also nicht mit installationspfad setzen.... einfach ärgerlich....

Konnte jetzt sogar ne Karte zu ende Spielen. Dachte schon Problem gelöst. War irgendeine bei nacht. Aber denkeste, nächste Karte 5 sec drauf nen Freeze. Treiber wieder runter wieder drauf. Wieder kaum drinne wieder nen Freeze....

Roten Bildschirm bekomme ich nach dem in auf win7 kompatibiliät gestellt habe nicht mehr. Dafür immer nen Dirext Fehler. Habe die direktx dateien von bf4 gegen die von ms erstetzt, auch mal dxdiag laufen lassen. bei mir läuft eigentlich alles ohne probleme. bin mit meinem latein langsam am ende... teste jetzt mal meine grafikkarte mit furmark

Das Problem scheint aber nicht an meinen Computer zu liegen:
http://answers.ea.com/t5/Battlefiel...n-failed-with-dxgi-error/m-p/1634343#U1634343

Hab jetzt auch Furmark laufen lassen, alles Stable. Ich schau mal ob ich was über meine Boardtreiber noch raus holen kann was ich aber bezweifle. XP unterstütz das Spiel garnicht mehr? Sonst könnte ich ja noch mit der xp kompatiblilät ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [BF4] [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Chillaholic schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass Shanghai garnicht läuft?
Bei mir schmiert die nach 0-3 Minuten sofort ab.
Golmud-Bahn hat Grafikfehler manchmal und den Soundbug sehr häufig.
Kleine Maps stürzen garnicht mehr ab.
Die sollen trotzdem mal den Focus auf die Client Patches legen und nicht jeden Tag nen Serverupdate raushauen.
Laut Battlelog Forum haben sich die Probleme bei vielen seit R6 und R7 sogar verschlimmert.



Das einzige das ich nicht habe sind Grafikfehle auf Golmud - der rest kann so stehen gelassen werden. Wenn man auch so den Server Browser ansieht sind eigentlich alle Server auf denen Action stattfindet nicht mit der map Shanghai :D
 
AW: [BF4] [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

maxik schrieb:
Wenn man auch so den Server Browser ansieht sind eigentlich alle Server auf denen Action stattfindet nicht mit der map Shanghai :D
Und wenn man mal länger als ne Runde auf nem Conquest Large spielt, kommt eh Shanghai irgendwann im Mapcycel und ich darf ALT+F4 drücken...:(
 
AW: [BF4] [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Hat eigentlich jemand außer mir diese lustigen kleinen Striche die sich selber erzeugen beim setzen der Claymore?

ScreenshotWin32-0008.jpgScreenshotWin32-0009.jpgScreenshotWin32-0010.jpg
 
AW: [BF4] [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

habe zwar keine Claymore gesetzt aber die Striche sind bei mir genau so da wenn ich die Cleymo so auf dem Boden sehe.
könnte einfach dazu gehören oder?
 
AW: [BF4] [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Bei mir ist es auf Shanghai so, jedes mal wenn das Hochhaus fällt stürzt das Spiel bei mir ab.
Das hatte ich bei der Beta nicht.
 
AW: [BF4] [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Hier ein Lösungsansatz für alle die Probleme mit dem Browser PlugIn unter Win 8.1 (Professional) und dem IE 11 haben.

1. BF starten.

2. Im Battlelog anmelden

3. Internetoptionen/Sicherheit/Vertrauenswürdige Sites/Sites

4. Die Battlelog Website Hinzufügen

5. Server auswählen

6. Daddeln


Wichtig und zu beachten!!! Beim ausloggen und erneutem einloggen im Battlelog MUSS die Seite aus der Zone entfernt werden!

Dann die Schritte 1-6 wiederholen und alles wird gut.

Ob es jetzt wirklich bei allen funktioniert weiss ich nicht, bei mir ist es reproduzierbar und läuft.
 
AW: [BF4] [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Colditz schrieb:
Hat eigentlich jemand außer mir diese lustigen kleinen Striche die sich selber erzeugen beim setzen der Claymore?

Anhang anzeigen 376466Anhang anzeigen 376467Anhang anzeigen 376468

M18 CLAYMORE
Eine Anti-Personen-Mine, die kurz nach ihrer Platzierung 3 Stolperdrähte verschießt. Wird einer dieser Drähte durchtrennt, detoniert die Mine. Eine Mine ohne Stolperdrähte kann nicht detonieren und sollte neu platziert werden.
 
AW: [BF4] [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Ich konnte gestern endlich mal 4-5 Runden ohne Probleme zocken. Ich musste nur die CPU auf 4.4Ghz runtertakten und zusätzlich die C3/6 States auschalten.

Zur Sicherheit habe ich au noch Windows in Höchstleistungsmodus versetzt. Ich weiss nur nicht welche von diesen Einstellungen tatsächlich was gebracht hat.
 
AW: [BF4] [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Ich bekom ein absoluten Fön und denke ich werde das spiel die nächsten 2 wochen nicht mehr anfassen. Ich denke ich wäre bestimmt schon Rang 40 oder mehr, ja wenn das spiel nicht immer kurz vor Rundenende abkacken würde.

Es ist einfach so frustrierend! Ich mache in fast jeder Runde mit meinem Medic an die 12000 Punkte Plus die ganzen Ribbons bin ich dann bei 20k oder mehr. Und fast immer kackt das Spiel dann ab, alles futsch. So macht es einfach kein Sinn das ganze
 
AW: [BF4] [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Ich spiel mittlerweile nurnoch Maps von denen ich weiss sie stürzen nicht ab.
Operation Locker, Zavod 311, Flood Zone, Hainan Resort.
Die laufen bei mir immer ohne Probleme, seitdem auch keine Punkte mehr verloren.
 
AW: [BF4] [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Also ich habe nicht so große Probleme wir viele hier. Windows 8.1 sei dank :)
Habe ein i5 2500k auf 4,5GHz auch wie ODST mit deaktiviertem C3/6 States.

Bei mir stürzt das Spiel sehr selten ab und das auf Shanghai die ja nicht die stabilste Karte ist. Klar wenn das Hochhaus einstürzt ist es 50/50 Chance ob ich runtergeschmissen werde wie 70% der Spieler oder drauf bleibe :D

Spiele mit meinem System auf Higher 2xAA super flüssig (1680x1050).Streamen auf Twitch ist auch kein Problem. Macht kaum ein Unterschied.
Ich verstehe auch nicht so ganz wieso ihr immer Punkte verliert. Schließlich stürzt euer Spiel ja Client seitig ab und nicht der Server (meistens). Da bleiben die Punkte immer erhalten. Ingame drücke ich auxh öfters die Backspace Taste um einmal zu sehen wieviel Punkte ich noch für nächsten Rang benötige und glaube das dadurch keine Punkte verloren gehen. :p

Habe nun schon den Rang 58 erreicht und das Spiel macht einfach nur Laune. Viel schöneres Fliegen als in BF3. Leider wird es niemals mehr so wie die guten alten Battlefield 2 Heli Zeiten :D Bin Helikopter Pilot (Top 10) und spreche aus 8 Jahre Heli Erfahrung :) und die paar bugs die es momentan noch gibt werden wie in BF3 anfangs schon noch behoben. Patch kommt ja bald :)

mfG
Br4ind3ath
 
AW: [BF4] [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Moin,
ich habe seit kurzem das Problem das BF4 nicht im Vollbild startet.
Wenn es gestartet wird ist es im Fenstermodus, wenn ich auf die Einstellungen gehe steht dort meine Auflösung 1920X1200 und Vollbild... wenn ich dies änder dann also von Voll-->Window-->Voll funktioniert es manchmal und ich kann im Vollbild spielen. Manchmal ist das auch so das es schon beim wechsel auf Window im Vollbild läuft -.-

Ich habe keine Treiberupdates gemacht oder ähnliches...
Das einzig erfreuliche ist das der Soundbug weg ist ^^

Kennt jemand das Problem und kann helfen?

Gruß
 
Zurück
Oben