• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Es mag vielleicht etwas komisch vorkommen: die Abstürze plagten mich immer, meist zwischen 20 und 90 Minuten gab es garantiert einen Absturz, trotz der neueren Treiber. Jetzt hat gestern eine 1070gtx meine 770gtx abgelöst und nach intensivem zocken gestern in BF1, kein einziger Absturz.

Vielleicht liegt es irgendwie an der 770er?
 
norbert-norb schrieb:
Vielleicht liegt es irgendwie an der 770er?

Ja liegt an der 70 Reihe, wurde auch schon so von Nvidia gesagt !
 
habe die tage mal mein system neu aufgesetzt.

habe nun in bf1 das problem das ich den vollbildmodus nicht nutzen kann.

aktiviere ich den, dann ist das spiel für eine halbe sekunde im vollbild und minimiert sich dann.

klicke ich das minimierte spiel dann an, wird es wieder für eine halbe sekunde maximiert und minimiert sich dann wieder..

jemand eine idee?

an der hardware liegt es definitiv nicht.



edit:habe es nun doch hinbekommen im borderless modus in nativer aufklösung zu laufen.

in grafikmenü auf vollbild stellen, dann lässt sich die native auflösung einstellen, dann wieder zurück auf borderless stellen.

mein problem ist nun zwar noch nicht gelöst, aber zumindestens eingedämmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zufällig Teamviewer am laufen? Der hatte früher schonmal derartige Probleme versursacht...
 
Hab vorhin Battlefield 1 gekauft und die Kampagne angespielt, lief unter DirectX 11 einwandfrei.

Dann hat mich die Neugier übermannt und ich habe auf DirectX 12 umgeschaltet und wie gefordert das Spiel beendet.
Nun hängt sich das Spiel nach dem Start sofort auf und ich komme nicht mal mehr ins Menü.

Wie setze ich die Einstellungen zurück bzw wie bekomme ich das Spiel wieder zum Laufen?

PC siehe Signatur, Treiber sind aktuell.





Edit:


Habe das Problem mithilfe dieses Videos gelöst: https://www.youtube.com/watch?v=jJDR0oT54bE
War nur eine kleine Änderung in einer Konfig-Datei nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, eine Lösung hab ich schon, aber die kennste sicher selber: Löschen und neu drauf. Reparieren haste ja wohl hoffentlich selber versucht, oder?
 
Lösung: Origin als Admin starten. Dann lief es! Fuck Updates. Sorry, aber EA macht so ein Mist damit und bei meiner 770er läuft es nicht Rund.

Zum Glück kein Prem. gekauft etc. Nun Spiele ich BF1 auf 21:9 Monitor mit der 770er. Naja, mäßig Grafik.
 
Also an der GTX770 allgemein können Abstürze nur bedingt liegen. Da meine GTX1070 aus der Signatur anscheindend defekte Anschlüsse bekommen hatte (immer mal Verluste des Monitorsignals, auch hintereinander), ist sie seit drei Wochen im Austausch. Seitdem habe ich eine alte MSI GTX770 (irgendeine OC-Version mit zwei 8er Stromanschlüssen) vom Kumpel drin und zocke in 1440p auf mittel (AA und HBAO aber aus) und hatte noch keinen Absturz, zumindest nicht nach 4h langen Zocking-Sessions.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Hatte jemand mit einer RX 480 von AMD mal Probleme? Freez des gesamten Pcs?

Bin von GTX770 au die RX480 umgestiegen, in der Hoffnung keine Probleme zu haben!
 
Nvidia Treiber vernünftig deinstalliert (zur Not mit DDU - Display Driver Uninstaller)?
 
Kann ich nur empfehlen. Mache das auch, wenn ich NV zu NV tausche. Im DDU kann man "Treiber entfernen und Herunterfahren" wählen, was immer ganz praktisch ist. Nach dem Hochfahren mit der neuen Karte hast Du erstmal den originalen MS-Treiber drauf und kannst dann den AMD-Treiber installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den Test ist es so, das ich bei manueller Einstellung des GraKa Treiber die Freez hatte! Habe bei WoT Supersampling, etc alles auf Hoch gesetzt, danach gabs denn Freez! Wenn ich alles Anwendungsgesteuert lasse, läuft es.
 
Hallo Leute,

auf Anfrage zitiere ich mich hier Mal selbst. Es geht um das Thema Kepler Crashes. Ich habe den Thread nicht gelesen und bitte um Verzeihung falls sich was doppelt.

Atiist schrieb:
Hatte den Fehler auch. Bei mir brachte der Beta 378.77 Hotfix Besserung und es tritt nur noch auf wenn ich mit Shirt + F1 in das Overlay wechsele. Bei mir persönlich könnte ich den Fehler aber auch ganz einfach durch deaktivieren des zweiten Monitor beheben. Davon steht leider in nicht einem Forum etwas so dass ich ne Weile bräuchte um von selbst drauf zu kommen. Aber seit dem Beta 378.77 Hotfix läuft es auch mit beiden Displays.

Hat jemand ne aktuelle Empfehlung wo es Premium günstig gibt?
 
Ich habe BF1 jetzt ein paar Wochen nicht gespielt, gab ja mittlerweile auch Updates.
Ich hab nun ein merkwürdiges Soundproblem. Z.B. wechselt die Hintergrundmusik in den Menüs alle paar Sekunden, so als ob jemand eine Playlist durchzappt.
Ingame gibt's auch Soundaussetzer.

Treiberprobleme o.ä. möchte ich erstmal ausschliessen, weil BF1 das einzige Game/Programm ist, das dieses Phänomen zeigt.
Leider hab ich im Netz bisher nichts zu diesem Bug gefunden.

Hat jemand nen Tipp was ich dagegen tun kann ?
 
Zurück
Oben