• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Sammelthread - Allgemeine technische Probleme

ToXiD

Moderator
Moderator
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
15.675
Hallo,

um den zu erwartenden Ansturm hier im Forum zu Release etwas zu steuern, pinne ich mal diesen Thread vorübergehend oben fest.

Was gehört hier rein?

z.B. Installationsprobleme, Aktivierungsprobleme, Probleme mit Patches, Abstürze und ähnliche Sachen wie Crash to Desktop oder Schwarzer Bildschirm.

Was gehört hier nicht rein?

Fragen zum Gameplay bitte hier stellen und Fragen zum Thema Performance bitte hier stellen.
 
Hat hier wer schonmal versucht, seinen Joystick im Spiel zu belegen? Mehr als die drei Hauptachsen kann ich nicht belegen. Kein Schubregler, kein Coolie Hat und nur ein Teil der Buttons lassen sich belegen :(

Musste mir mit der Joystick-Software und Keymapping behelfen. In Ermangelung meines Beta Keys von Amazon kann ich das aber noch nicht testen, ob es so funktioniert.

Jedenfalls kann es so kaum im Sinne des Erfinders sein!?
 
Kann seit mittlerweile drei Tagen kein Spiel mehr starten. Nach dem klicken auf "Play Now", dem Login in den EA Account und dem anschliessenden bestätigen des Spielernamens passiert einfach nichts mehr...
Bin ein wenig ratlos... So hatte ich mir den Beta Test nicht vorgestellt. :(

leuchtstoff
 
Erst einloggen und dann über Serverbrowser. Play Now funktioniert doch gar nicht richtig in der Beta.
 
Play Now is eh doof, auch schon in den "alten" Teilen. Server Browser, ordentlichen Server suchen und gut is.
 
Falcon schrieb:
Hat hier wer schonmal versucht, seinen Joystick im Spiel zu belegen? Mehr als die drei Hauptachsen kann ich nicht belegen. Kein Schubregler, kein Coolie Hat und nur ein Teil der Buttons lassen sich belegen :(

Geht bei mir auch nicht. Habe noch einen alten Microsoft Sidewinder 3D Pro. Unter BF2 ließ der sich immer ohne Probleme belegen. Ich hoffe aber dass EA das bis zur Final hin bekommt.
 
xtreme80 schrieb:
Erst einloggen und dann über Serverbrowser. Play Now funktioniert doch gar nicht richtig in der Beta.

Wieso funktioniert "Play Now" nicht in der BETA? Bei mir läuft alles super - wenn ich die dann mal nutze. Was bekommste denn für ein Problem wenn du Play Now wählst oder steckt der dich in keinen Server?
 
Auch wenn ich nicht Ihn kaum nutze... ich komme bei PlayNow meistens auf einen Unranked Server. Oft auch noch einen der ohne Ende Lagt :freak:
 
Hi,

ich werde jetzt andauernt vom punkbuster gekickt ( PB init failure) oder so ähnlich!
Habe mir einen neuen punkbuster 3.4 geladen und auch alles auf dem aktuellsten stand.
BF BC2 ist ja noch nicht in der PB-Liste.
Als programm habe ich nur noch xfire am laufen, aber selbst wenn ich xfire ausmache, werde ich vom punkbuster gekickt!
Was kann ich machen, damit ich nicht mehr vom punkbuster gekickt werde?

mfg Galle
 
Ich habe des öftern CTDs beim Zocken, das Bild bleibt eine Sekunde stehen oder so und bang! zurück auf dem Desktop. Fehlermeldung gibts keine. Ansonsten läuft das Spiel wie geschmiert, Frames sind OK nur mein Wireless macht Probleme, aber das ist ja nichts neues. Die CTDs sind nicht reproduzierbar, wohl noch ein Beta-Ding...
 
Streich das Beta und ersetz es durch "BF" ;)
 
Problem beim Laptop von meinem Kumpel:

Die Beta läuft dort flüssig mit runtergeschraubter Grafik, alles kein Problem.
Doch sobald man das Squad-Management öffnet fängt es extrem an zu stocken bis man
es irgendwann wieder zu kriegt. Selbst im Hauptmenü stockt es dann extrem.
Öffnet man das nicht kann man die ganze Runde flüssig spielen.

Drin ist ein Core i7, eine ATI Mobile HD 4650 1024MB, 4GB DDR 3 speicher.

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte???

Behoben. Seit heute geht es auf einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute. Würde mal gerne wissen,ob es sich lohnt den neuen
196.21 WHQL zu installieren. Habe im moment 191.07 WHQL installiert.

Würde mir das von der Performence her,was bringen?

Mfg blAzE.
 
@davidsen: Ist mir gesterm das erste Mal passiert. Nachdem ich zum xten Mal zwischen dam Spiel und Desktop gewechselt habe, war plötzlich alles schwarz. ansonsten lief alles. Also habe ich kurz die Auflösung runter- und dann wieder hochgeschraubt.
Zwar konnte ich wieder etwas sehen, aber plötzlich blieb das Spiel hängen und hat sich verabschiedet.

Normalerweise läuft das Spiel fast ohne Probleme. Jedes Mal(Tag) wenn ich eine Weile gezockt habe, meldete sich VPU Recover. "Graka wurde zurückgesetzt" heißt es. Danach komme ich wieder ins Spiel und eine Sekunde später läufts wieder sauber, weil sich die Karte kurz runtergetaktet hat. Außerdem läuft es dann über 2 Stunden ohne Probleme.
 
habe vorgestern den neuen ATI treiber installiert (erst danach von den Problemen gelesen :( )im Spiel dann die ersten 5 min auf dem Schlachtfeld überall schwarze Texturfehler... Den alten Treiber wieder drauf und lief. heute morgen wollt ich spielen und immer wenn er die Map lädt stürtz es ab... Kann mir da jemand helfen ?
 
Welche Version hast. Mit 9.12 läuft es bei mir super. Nur VPU Recover meldet sich bei mir ein Mal kurz nach einer Stunde Spielzeit.
 
Habt ihr auch diesen blackscreen glitch mal gehabt? Habe ich heute schon zwei mal gehabt.
Das Spiel läuft zwar weiter wie normal, mit hud und sounds.. aber man sieht nichts ausser schwarz !

ist ein bekanntes ATI problem, es wurde von Dice bestätigt, dass es in der vollversion behoben sein wird...

Hey Leute. Würde mal gerne wissen,ob es sich lohnt den neuen
196.21 WHQL zu installieren. Habe im moment 191.07 WHQL installiert.
nicht den 196.21, der ist schrott ;) nimm die beta 196.34. der bringt ordentlich was. zumindest hat er das bei mir. (denke aber hauptsächlich, weil vorher kein SLI ging und jetzt schon^^)

greez
 
hi
ich habe das Problem das, gerade wenn viel passiert, (z.B. viele Spieler an einem Ort, Panzer, und Com. wird gesprengt) das Spiel dann absürtzt und mich auf den Desktop wirft.
Das ganze passiert innerhalb von 5 Sec. und das Spiel ist dann beendet.

Ich spiele mit mittleren Grafikeinstellungen, 1680x1050 und dem Treiber 196.21.

Mir ist aufgefallen das lt. Task Manager die CPU-Auslastung bei 100% ist während das passiert.

liegt das an der BETA oder an meiner Hardware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben