[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

Autsch die Email von Alternate ist echt ein Schlag in die Fresse jedes Kunden, werde dort definitiv in Zukunft nichts mehr kaufen.

Aber durch diese Email gehe ich auch davon aus das von Nvidia nichts mehr in Richtung Entschädigung/Statement kommen wird, da Alternate ja sagte sie warten auf eine Meldung von Nvidia.
 
Bei Alternate werde ich auch nicht mehr bestellen , habe die 970 zwar bei Caseking gekauft aber trotzdem. Was meint ihr wie lange die Händler noch
zurücknehmen ? Bis der erste Pleite ist ? Ich denke nicht mehr das Nvidia da noch was macht , ärgerlich ich hatte sonst immer AMD.
 
Die Händler wurden ja genauso getäuscht wie wir Kunden. Sollen die sich drum kümmern ihren Verlust bei Nvidia einzuklagen.
Ich bin gespannt wie es jetzt mit Alternate weitergeht. Habe denen eine 14 tägige Frist gesetzt und dann geht es zu meinem Anwalt.
Ich hätte auch kein Problem damit die Karte zu behalten und würde eine Teilerstattung in Betracht ziehen. Jedoch ist ja kein sachlicher Dialog möglich und man wird als Trottel im Regen stehen gelassen.
 
Beegee666 schrieb:
Ich bin gespannt wie es jetzt mit Alternate weitergeht. Habe denen eine 14 tägige Frist gesetzt und dann geht es zu meinem Anwalt.
Ich hätte auch kein Problem damit die Karte zu behalten und würde eine Teilerstattung in Betracht ziehen.

Wäre auch mit nem Teilbetrag zurück oder nen größerer Einkaufsgutschein vollkommen zufrieden, aber diese Einstellung von Alternate geht garnicht, auch wenn ich glaube das die sich mit der Zeit beugen werden müssen.
 
Red_Bull schrieb:
bis du ein spiel hast welches mehr als 3.5gb vram belegt
dann rennst hysterisch im kreis

Da ich einen Full HD Monitor habe, werde ich wohl eher weniger in diesen Genuß der Ruckler kommen und Hysterisch werde ich so schnell nicht. Und da Nvidia derzeit fieberhaft an einem neuen Treiber arbeitet speziell auch für die GTX 970, werde ich in naher zukunft wohl auch bei Vram sehr extrem lastigen Spielen nicht in den Genuß kommen, weil der Treiber dies dann nicht zuläßt und mit 3,5 GB/Vram kann ich ganz gut leben, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Nur werden hier leider viele Dinge falsch dargestellt von User`n die mit dem eigentlichen Problem der GTX 970 nichts zu tun haben, das sollte man dann und wann mal klarstellen. ;)
 
@all

Hat sich vll schon jemand an Gigabyte gewandt und eine Antwort bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin mal Alternate über Fb angeschrieben auf die Email, ihr Antwort
"Hallo ...,

soweit wir informiert sind, ist diese Antwort in Absprache mit NVIDIA, dem Service und natürlich der Rechtsabteilung entstanden.

Gruß ..."
D.h. lt. Alternate sagt Nvidia "Nö!" o.o
 
Ich warte noch etwas und dann darf alternate gern mein kundenkonto löschen
 
Ka ich lösch das nicht, weil ich noch auf einige Teile Garantie/Gewährleistung habe... (Falls die das machen ...) Aber Kaufen sicher nicht mehr (außer die Rudern nochmal zurück, was aber eher unwahrscheinlich ist -.-)
 
So, habe gestern auch mal bei Hardwareversand um Rücknahme meiner Galax GTX970 und Rückzahlung des Kaufpreises gebeten...ich werde berichten! :)
 
Naja das Twitter Zitat heißt aber nicht das in künftigen Treiber die 970 nicht speziell mit einbezogen wird.
 
Zotac2012 schrieb:
Da ich einen Full HD Monitor habe, werde ich wohl eher weniger in diesen Genuß der Ruckler kommen .... und mit 3,5 GB/Vram kann ich ganz gut leben, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Nur werden hier leider viele Dinge falsch dargestellt ....

du hast eine kristallkugel?
für kommende games welche nicht mehr als 3,5gb nutzen werden obwohl theoretisch mehr verfügbar ist?
sehr naiv
du wirst also von nvidia gern verarscht und untesrstützt das noch...

es wird hier ganz sicher nichts falsch dargestellt
ich habe für die technischen daten zum kaufzeitpunkt bezahlt also will ich diese haben!
wird mir neuerdings dieses recht aberkannt?

und fieberhaft macht nvidia garnichts, sonst wäre schon längst ne stellungname erschienen
 
Das mit dem speziellen Treiber ist halt widersprüchlich, weil eben die Kommunikation über die Verschiedenen Kanäle läuft. Solange Nvidia keine Offizielle Pressemitteilung rausgibt, ist nichts sicher. Außerdem, der Treiber limitiert ja schon längst.
 
Zotac2012 schrieb:
Nur werden hier leider viele Dinge falsch dargestellt von User`n die mit dem eigentlichen Problem der GTX 970 nichts zu tun haben, das sollte man dann und wann mal klarstellen. ;)

Was ist denn da noch klarzustellen, wenn man arglistig getäuscht wird ?
Es geht ja auch nicht darum, ob, wie und wann ich 4k oder überhaupt mehr als 3,5 GB VRAM nutze.
Bei Dying Light wären mir die echten und ehrlichen 4GB VRAM schon lieber, für die ich auch bezahlt habe.

Ich hatte davor eine 2GB VRAM Karte und habe in Hinblick auf zukünftige Anwendungen bewusst 4GB gewählt.

Wenn Du beim KFZ Kauf getäuscht wirst, bezüglich der Leistungsdaten (320 km/h Soll haben), so wirst Du das bei i.d.R. 130km/h auf der Autobahn auch nicht benötigen oder feststellen.
Aber auf der Teststrecke willst Du das mal ausreizen und dann kommen halt nur 250km/h auf den Tacho.
Ich will damit sagen, daß man sowas eben erst dann bemerkt, wenn man es auch benötigt.

Ich bin den Leuten, die das aufgedeckt haben, mehr als dankbar und ohne das Forum hier, wären wir alle Einzelschicksale und hätten gar keine Lobby.

Beschiss gehört auf den Tisch und ich hätte für eine 3,5 GB Karte keine 389 Euro gelegt.
Ich wollte diese Karte mit den beworbenen Spezifikationen und kein kastriertes Teil mit dem ich in 1-2 Jahren vielleicht der Ruckel-und Lagkönig bin und die Konsoleros sich kaputt lachen mit ihren 4-8 GB RAM/VRAM.
 
Zurück
Oben