• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Wo bitte stellt man den Turbo-Sound auf 100% ?

Nicht den Sound verstellen, der Sound kommt wenn der Turbo hochgestellt wird und das geht mit den Zahlentasten, 8=80% 9=90% 0=100%,

ist das normal das bei 100% Turbo der Motor irgendwie leidet ?:D
Fast jedesmal wenn ich die Gänge schalte blinkt die Schadensanzeige auf. :D
Schalte ich zu langsam oder zu schnell ?

Gruß lash20

Da kannst du nix für. Einfach den Turbo soweit runterreglen bis kein Schaden mehr entsteht oder den Schaden in Kauf nehmen (damit taktieren).

RayKrebs schrieb:
Nicht den Sound verstellen, der Sound kommt wenn der Turbo hochgestellt wird und das geht mit den Zahlentasten, 8=80% 9=90% 0=100%,

Danke

Bin dabei mal wieder Content zu Installieren...
Hab folgende Frage:
Ich möchte - wenn Ich ingame mir Strecken oder Autos ansehe - gerne wissen welches Original und welches Mods sind...

Ich hab mir die frage gestellt, ob ich nicht einfach Entweder die Datei, oder den Ordner umbenennen könnte für "Mod"

eig:/cars/bmw m3/
oder:
/cars/[M]bmw m3
oder müsste ich /cars/bmw m3/[M]bmw m3.kn5 machen?

oder sonst irgndeine datei oder Ordner?? ... wisst Ihr das auf die schnelle?
weil mit 200 Autos und ebenso vielen Strecken, wüsste Ich schon gerne was MOD und was Original ist =/

Du musst im Ordner des Autos oder der Strecke mal schauen, im Unterordner "ui" gibt's eine ui_car.json oder ui_track.json.
Die Datei mit Texteditor öffnen und den Namen anpassen.

Ich versuche mein Glück
Dank für schonmal!

tja für mich ist erstmal ZWangspause für Assetto Corsa. DA mir aufgefallen, dass das G27 von meinem Tisch rutscht wenn ich einlenken will.
Und das egal wie fest ich das G27 an den Tisch schraube. Dss erklärt auch warum ich ab 4 oder 5 Runden immer schlechter fahre. :(

Bis ich mir ein vernünftigen Wheelstand oder Rennsitz leisten kann, kann das sehr sehr ... lange dauern :(

gruß lash20

Zuletzt bearbeitet:
Dann leg doch irgendwas zwischen Tisch und die Klammern vom G27.

Also ich hab auch ein Stück Holz dazwischen geklemmt und hielt danach immer bombenfest.

Grüße

es rutscht ja vom Tisch weg. (Ganz langsam, merkt man zuerst garnicht) Der Tisch hat ne ganz kleine Biegung wenn man ganz genau hinschaut, weiss nicht ob das für das abrutschen verantwortlich ist.

Hatte überlegt ob man da mit ner Bohrmaschine Löcher in den Tisch bohrt, und dann das G27 verschraubt. (Die Platte ist doch sehr weich, kann mit nem Handschraubendreher einfache Schrauben reindrücken)

Gruß lash20

Zuletzt bearbeitet:
1. Wheel auf ein Holzbrett schrauben.

2. Holzbrett mit 2 Spannzwingen auf deinen Tisch klemmen.

Kostet dich 20,- und Auf- Abbau dauert 10 Sekunden. Die mistigen Clamps von Logitech und Co. kannste vergessen.
Ich habs wie oben beschrieben mit meinem Fanatec Wheel gemacht und bevor damit irgendetwas verrutscht, schiebst du den ganzen Tisch hin und her.

@lash20, es gibt auch viele DIY-Wheelstand Lösungen.
Gleich direkt ein Video für das G27 in den Ergebnissen. ;)

Den Wheelstand-Pro kann ich sehr empfehlen, liegt bei ca. 110 EUR. Viel flexibler als eine Tischplatte. Kommt ja auch immer darauf an, was man für ein Gestühl verwendet. Ich nutze eine Art drehbarer Leder-Sessel, mit verstellbarer Rückenlehne. Der ist recht niedrig, d.h. ich könnte die Tischplatte gar nicht nutzen.

DIY kann ich knicken, bin kein Handwerker, und hab auch 2 linke Hände :D. (Kann grade mal Schrauben rein drehen)

Gruß lash20

Zurück
Oben