• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Probieren könntest es ja mal, vielleicht nur mal der Anfang - falls es doch nichts wird einfach "entsorgen". Ich denke da hält sich der finanzielle Aufwand in Grenzen.

Ich bin da auch nicht sonderlich begabt und benötige mit Sicherheit die doppelte Zeit wie Normalsterbliche.
Der Moment, wo man´s doch geschafft hat, ist unbezahlbar.

Ursprünglich wollte ich ein komplettes Rig selber bauen, scheiterte aber am Platz als auch an meiner Frau. Deswegen habe ich diese Lösung gewählt, mit Wheelstand. So ist es auch möglich mal kurzerhand am TV & Dolby zu zocken.

Sorry für OT :P

das wird aber ein teures DLC. oder ?
Hat EA nicht exklusiv Lizenz ?

Gruß lash20

DrToxic schrieb:
Preis ist mir egal. Wenn der 918 dabei ist, ist das Ding gekauft. Auch für 50€ :D

So und nicht anders!

meh, Porsche interessiert mich mal gar nicht :(
Wo bleibt meine Giulia QV? :(

Spielberg soll ja auch noch kommen.

Spielberg gibt es als 2 verschiedene Mods... Wer braucht noch eine Originale?
LeMans wäre wichtiger. Die mod ist leider...

Tja, frag das Kunos, mich interessiert selbst als Österreicher Spielberg kaum.

Will CotA sehen :<

Gibts aber auch als gute Mod.

Kunos wird die dlcs nicht so teuer anbieten, ferraris und lamborghini sind auch nicht billig. Bestimmt günstig wie bisher.

Die fahrzeugauswahl ist cool. 918 gegen p1 gegen laferrari. Ähnlich bei den lmp1 prototypen.
911 gt3 müsste gegen gallardo, 488 usw antreten

Der 488er fehlt mir auch noch :D

@Kickstart Ich fahre fast nur online, weshalb Mods mir nichts nützen ;-)

Letztens mal die Karriere angefangen, abnormal nervig, dass man jedes Rennen mit enorm kalten Reifen startet.

lash20 schrieb:
das wird aber ein teures DLC. oder ?
Hat EA nicht exklusiv Lizenz ?

Gruß lash20

Porsche Lizenz läuft 2016 bei EA ab ;)
Deswegen auch der "Deal"...
wird einige Spiele nun Geben mit Porsche!
RR, PjC, Assetto, Forza, Grand Tourismo... ... alle können nun Porsche Lizenzieren ;)

Forza hat schon Porsche, letztes Jahr erschien für Forza Horizon 2 ein Porsche-DLC ;)

AbGedreht schrieb:
Forza hat schon Porsche, letztes Jahr erschien für Forza Horizon 2 ein Porsche-DLC ;)

Ja nur MUNKEL Ich, dass Forza die rechte über EA lizenzieren musste (ergo tiefer in die tasche greifen musste!)
zumindest meine auffassung der Situation
EA hatte nunmal noch "ein Jahr" das Recht... und wenn das Recht bald abläuft, wieso nicht Extrem Teuer für kurze Zeit weiterlizenzieren?... wenns einer Bezahlt, Wieso nich? ;)
naja... Spekulation!

Jedenfalls ist Porsche nun Frei von Electronic Arts!

es ist ja auch ein Unterschied, ob man Arcade Spiel (nicht böse gemeint) oder eher eine Simulation entwickelt und bei Porsche anfragt. Codemaster kann ja Formel 1 fortführend lizensieren, da Sie im Grunde eigene Physik erstellen, die nicht komplett real ist.

Ich vermute mal, dass Porsche zwar mitmacht, aber wie jeder Hersteller nicht alle Daten rausrückt siehe Lamborghini und Mercedes bei den GT3s, Pagani anfangs bei dem Huyara usw. Da wird man über die Zeit bestimmt bei Porsche einiges bemerken.

AbGedreht schrieb:
Will CotA sehen :<

Im letzten Livestream von Stefano wurde die Frage gestellt, ob es in absehbarer Zeit einen Amerikanischen Lasergescannten Track gibt. Stefano meinte, das wird wohl passieren ;)

Am Sonntag kommt ein Stream vom Dev. Da kommt das Streckenthema bestimmt auf. :)

prepare for the Porsche driving experience in several Porsche race centers and dealer events worldwide. Porsche are working closely with Kunos Simulazioni to provide the most accurate Porsche virtual experience ever.

Das wird wohl das "special agreement" sein ;)

Kunos bekommt exklusiv die Porsche-Daten und Porsche bekommt dafür eine verwendbare Simulation für die eigenen Race-Center, ohne da selbst was entwickeln zu müssen. Klassische win-win Situation.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das dann auch für VR-Fahrsimulatoren bei Porsche-Händlern eingesetzt werden soll.

Zurück
Oben