• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

RayKrebs schrieb:
Vor allem hätte ich wenigstens auf einen GT3 gehofft von daher schon enttäuscht :(
Mist bin im Ausland und HardwareLuxx hat eine IP Sperre und komme von daher nicht ins Forum :(

Ich musste erstmal googlen bei sovielen 911 GT3's.
Aber jo ein GT3 Wagen kommt, nämlich der 2015 911 GT3 R im DLC3!
Passt dann doch, Ray ;)

Alle anderen GT3's im Spiel sind aus 2015-2016 laut Aris.
Ausnahme SLS und MP4..

Porsche will die aktuellen Modelle vermarkten, weshalb die caymans leider so oft dabei sind. Schade um carrera Gt usw

Tappy schrieb:
Ich musste erstmal googlen bei sovielen 911 GT3's.
Aber jo ein GT3 Wagen kommt, nämlich der 2015 911 GT3 R im DLC3!
Passt dann doch, Ray ;)

Alle anderen GT3's im Spiel sind aus 2015-2016 laut Aris.
Ausnahme SLS und MP4..
Das hatte ich schon verstanden, ich hatte auf wenigstens einen GT3, im ersten DLC V gehofft!

Einen Porsche gibt es gratis... auch wenn man den DLC oder SEason PAss nicht gekauft hat. :D

Den Panamera Turbo

Gruß lash20

Sollte nicht mit dem Update 1.9 der Sound besser werden? Hat sich da was getan?

FMOD wurde geupdated

nö. :D
Nur hatte schwierigkeiten mich einzugewöhnen, da die Kiste doch etwas größer ist als ein normaler Sportwagen.
War vor dieser Aufnahme schon bereits 2 mal gecrasht. Und das am Ende hatte ich vergessen vorher schon abzubremsen :D
Dachte ich würde es noch hinkriegen runterzubremsen, aber mich doch etwas mit dem Bremsweg und die Entfernung zur Einfahrt vertan. :D

gruß lash20

Physik finde ich echt Nice bei den Porsche und auch das alle GT3 wagen jetzt V10 haben :)
Aber kann es echt sein das ein 911 besser zu fahren ist als der 918 Spyder? Der müsste doch nen viel kürzeren Bremsweg haben und besser in den Kurven liegen imo.
Der Cayman GT4 Clubsport macht auch ne menge Spaß.
Für den alten GT3 hole ich heute meine H-Shaltung raus und fahre endlich mal wieder schön Heel&Toe :D könnte mir einer kurz sagen welcher der alten Porsche noch H-Shifter hat?

Ich bin leider geschäftlich unterwegs. Es juckt am ganzen Körper, dass ich noch nichts vom Update testen konnte.

@ consolefanatic

Also mit der Schaltung gibt es 2 Möglichkeiten herauszufinden ob H-Schaltung vorhanden.
DAfür musst du in den Fahrhilfen Automatik abschalten sowie Kupplunkautomatik usw...
-
DAnn wenn ein REnnen geladen wird.... dort siehste welche Reifen verwendet werden.
Und darunter steht manchmal was zur Schaltung... Also wenn dan Electronic kicker steht und / oder No bleep gas needed ... dann ist es keine H-Schaltung sondern se*quen*zi*ell. steht das nicht bei dann ist es H-schaltung.

-
Oder die andere Methode. LAde einfach ein REnnen und probiere dann die Schaltwippen, als auch die H-schaltung + Kupplung.
Und je nachdem auf was die Schaltung reagiert, dann haste raus.... :D

Gruß lash20

OK Danke.
Ja muss ich dann so Testen, denn im Show Room kann man es nicht gut erkennen bei den beiden anderen alten Porsche, hatte aber gestern nicht viel zeit um die noch zu testen.

Hallo liebe Community,

ich habe seit einigen Tagen Fanatecs neue CSL Elite Base samt CSL Elite Pedale im Renneinsatz und möchte euch die näheren Infos darüber nicht vorenthalten.

Release der CSL Elite Serie wird ja in ein paar Wochen sein. Vielleicht überlegen ja einige von euch den Einstieg in die leistbare High End Simracinglandschaft.

Damit wir nicht ins Assetto Offtopic abgleiten habe ich das komplette Review, welches auch ein ausführliches Video samt Tracktest und co beinhaltet, im entsprechenden Forenbereich gepostet:

https://www.computerbase.de/forum/t...c-csl-elite-serie-im-hands-on-review.1630172/

LG und viel Spaß beim Lesen und Videogucken,
euer Ron.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe seit Wochen ein besch*** Problem. Mein treues G27 hat irgendwie nur noch einen Lenkeinschlag von 842°. Egal, ob frisches Windows inkl. Treiber und Spiel. Alle Einstellungen überprüft und ich komme mit dem Assistenten auf 842° in AC und immer ist mein Lenkrad nicht synchron!!! Kennt das jemand? Ich raste Bald aus.

Wenn ich in den Treiber reingehe und gucke, wie der physische Einschlag zu der Grafik passt, fehlen anscheinend durch einen physischen Defekt 45°? Ich spüre auch beim Einschlagen, dass er kurz vor 900° einen Widerstand hat. Weiter drehen kann ich dennoch. Übernommen auf das System wird dies aber nicht.

BITTE dringen um Hilfe. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben