• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Das ist verhältnismäßig wenig... 235 Stunden seit fast Anfang Early Access.
Komme eher selten zum spielen :(
 
hmmm.... mehr nicht ?

Ich hab da über 300 Stunden.... ^^ komme aber immer noch nicht an die Fahrleistung ran.

gruß lash20
 
Der Überfahrer bin ich auch nicht... liegt halt viel dran dass ich seit DreamPack1 zu 90% NOS fahre. Und mir liegt auch nicht jedes Auto.
Ich mag generell eher Autos die zuviel Power haben.

Bei den Porsche tu ich mich hart... einfach zu untersteuernd... kämpfe hier grad mit MobyDick.

----------------------------------

Mit der AC Version des 935 komm ich nicht so wirklich klar... will einfach nicht schnell werden weil jede Kurve ein einziger Kampf ist.

https://www.youtube.com/watch?v=R7ZdxnqukRQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab so um die 160 Stunden, fahre aber die Trackliste Querbeet.
Die untersteuernden Kisten sind für mich auch ein Graus. Dafür hab ich scheinbar viel zu wenig Geduld. Der Moby Dick fährt sich wie ein 3 Tonner :-/
 
:D Moby Dick ist wirklich übel. Jedes Fahrmanöver fühlt sich wie ein Kampf gegen das Auto an. Hartes Untersteuern, gefühlt keine Bremsen und wenn man im falschen Moment auch nur eine Idee zu heftig am Gas hängt, kommt der Schlag ins Heck und weg ist das Auto. Der Begriff "Kraftfahrzeug" ist schon beinahe wörtlich zu nehmen bei dem Auto.
 
Wenn man sich auf das Auto einlässt und bissl Geduld mitbringt, fährt sich das geil.
100% Turbo auf NOS hab ich gut zusammengekriegt.
 
ISt das normal beim 918 das der so untersteuert ?

Gruß lash20
 
Kunos verwendet viel zu hohe Werte für die Masseträgheit damit die Autos nicht hektisch reagieren und weich im Grenzbereich kontrollierbar sind. Dafür fahren die sich deutlich zu träge. Mir macht das irgendwie besonders bei den Porsche überhaupt keinen Spaß da sich selbst mein Serien PKW deutlich agiler fährt als diese Dickschiffe.
 
Anscheinend schon, man soll laut aris den 918 anders fahren.

Meine AC Stunden sind glaube bei 1000h+^^
 
Das hatten wir schon öfters, das Gefühl von zuwenig Grip an der Vorderachse :( Beim 918 verstärkt sich der Eindruck vor allem noch wenn man zu früh aufs Gas geht, da ist mehr Rollen durch die Kurve angesagt.

Ich müsste noch mal genauer Testen, hatte aber auch den Eindruck in den engeren Kurven von Spa konnte ich mit dem Abarth Esse Step 1 höhere Kurvengeschwindigkeit erzielen. Wenn das tatsächlich stimmen sollte ware das schon merkwürdig für den Porsche.
 
Habe auch (Ich glaube auf Racedepartment) gelesen, dass die modernen Porsche im echten Leben das Untersteuen durch kontrolliertes Abbremsen der kurveninneren Räder ausgleichen, was in AC wohl nicht simuliert ist. Da könnte sich Stefano ja mal dransetzen...
 
Der 918 fährt sich irgendwie wie auf Schmierseife. Also nicht nur starkes untersteuern, sondern allgemein verdammt wenig Grip für so einen Hypercar, der im Real life eine neue Rekordmarke auf der NOS gesetzt hat.
 
Hi, hi Porsche fahren will gelernt sein.
Aber Spaß beiseite, mir liegt der 918 auch überhaupt nicht.
 
Der 918 muss man auch komplett anders fahren, immerhin hat er auch AWS (all-wheel steering).
Nach knapp 250km mit dem Teil is es immer noch eine immense Herausforderung :D
 
Ich denke, daß der in echt auf massive elektronische Regelungen setzt und dann fährt der sich bestimmt ganz anders.
Aber dann soll Kunos das auch so simulieren oder solche Autos nicht in Assetto Corsa bringen.
 
Kunos simuliert eig fast alle elektr. Hilfen, siehe Aventador SV.
Mit dem 918 kann man schon sau schnell fahren, man muss es halt können ;)
 
In meinen Tests ist der 918 auf vielen Strecken gleichauf mit p1 und Laferrari. Aber es ist schwierig, den dahin zu bekommen. Ich wette, dass der Wagen nach paar Monaten auch deutlich besser fährt.
 
Meinst du nach ein paar Monaten Übung oder nach irgendeinem Patch?

Kann mir nicht vorstellen, daß Porsche so einen Wagen verkauft. Wie instabil der teilweise schon beim bremsen wird.
 
Das ist ja auch ein Hypercar mit über 900 PS :p
Schließlich fährt man auch am Maximum mit dem Teil.
 
ToXiD schrieb:
und wenn man im falschen Moment auch nur eine Idee zu heftig am Gas hängt, kommt der Schlag ins Heck und weg ist das Auto. Der Begriff "Kraftfahrzeug" ist schon beinahe wörtlich zu nehmen bei dem Auto.

Mir hat der 935 eigentlich schon zu wenig Saft... bzw ist sehr human eingestellt gegenüber der R3E Version... kann auch daran liegen dass ich davor den 917/30 gefahren :D und der marschiert ja mal richtig nach vorne.
 
Zurück
Oben