-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
Der Überfahrer bin ich auch nicht... liegt halt viel dran dass ich seit DreamPack1 zu 90% NOS fahre. Und mir liegt auch nicht jedes Auto.
Ich mag generell eher Autos die zuviel Power haben.
Bei den Porsche tu ich mich hart... einfach zu untersteuernd... kämpfe hier grad mit MobyDick.
----------------------------------
Mit der AC Version des 935 komm ich nicht so wirklich klar... will einfach nicht schnell werden weil jede Kurve ein einziger Kampf ist.
https://www.youtube.com/watch?v=R7ZdxnqukRQ
Ich mag generell eher Autos die zuviel Power haben.
Bei den Porsche tu ich mich hart... einfach zu untersteuernd... kämpfe hier grad mit MobyDick.
----------------------------------
Mit der AC Version des 935 komm ich nicht so wirklich klar... will einfach nicht schnell werden weil jede Kurve ein einziger Kampf ist.
https://www.youtube.com/watch?v=R7ZdxnqukRQ
Zuletzt bearbeitet:
R
Ron Reviewt
Gast
Hab so um die 160 Stunden, fahre aber die Trackliste Querbeet.
Die untersteuernden Kisten sind für mich auch ein Graus. Dafür hab ich scheinbar viel zu wenig Geduld. Der Moby Dick fährt sich wie ein 3 Tonner :-/
Die untersteuernden Kisten sind für mich auch ein Graus. Dafür hab ich scheinbar viel zu wenig Geduld. Der Moby Dick fährt sich wie ein 3 Tonner :-/
Kunos verwendet viel zu hohe Werte für die Masseträgheit damit die Autos nicht hektisch reagieren und weich im Grenzbereich kontrollierbar sind. Dafür fahren die sich deutlich zu träge. Mir macht das irgendwie besonders bei den Porsche überhaupt keinen Spaß da sich selbst mein Serien PKW deutlich agiler fährt als diese Dickschiffe.
RayKrebs
Lt. Commander
Das hatten wir schon öfters, das Gefühl von zuwenig Grip an der Vorderachse
Beim 918 verstärkt sich der Eindruck vor allem noch wenn man zu früh aufs Gas geht, da ist mehr Rollen durch die Kurve angesagt.
Ich müsste noch mal genauer Testen, hatte aber auch den Eindruck in den engeren Kurven von Spa konnte ich mit dem Abarth Esse Step 1 höhere Kurvengeschwindigkeit erzielen. Wenn das tatsächlich stimmen sollte ware das schon merkwürdig für den Porsche.
Ich müsste noch mal genauer Testen, hatte aber auch den Eindruck in den engeren Kurven von Spa konnte ich mit dem Abarth Esse Step 1 höhere Kurvengeschwindigkeit erzielen. Wenn das tatsächlich stimmen sollte ware das schon merkwürdig für den Porsche.
jlnprssnr
Lt. Commander
Habe auch (Ich glaube auf Racedepartment) gelesen, dass die modernen Porsche im echten Leben das Untersteuen durch kontrolliertes Abbremsen der kurveninneren Räder ausgleichen, was in AC wohl nicht simuliert ist. Da könnte sich Stefano ja mal dransetzen...
grossernagus
Banned
Der 918 fährt sich irgendwie wie auf Schmierseife. Also nicht nur starkes untersteuern, sondern allgemein verdammt wenig Grip für so einen Hypercar, der im Real life eine neue Rekordmarke auf der NOS gesetzt hat.
grossernagus
Banned
Ich denke, daß der in echt auf massive elektronische Regelungen setzt und dann fährt der sich bestimmt ganz anders.
Aber dann soll Kunos das auch so simulieren oder solche Autos nicht in Assetto Corsa bringen.
Aber dann soll Kunos das auch so simulieren oder solche Autos nicht in Assetto Corsa bringen.
grossernagus
Banned
Meinst du nach ein paar Monaten Übung oder nach irgendeinem Patch?
Kann mir nicht vorstellen, daß Porsche so einen Wagen verkauft. Wie instabil der teilweise schon beim bremsen wird.
Kann mir nicht vorstellen, daß Porsche so einen Wagen verkauft. Wie instabil der teilweise schon beim bremsen wird.
ToXiD schrieb:und wenn man im falschen Moment auch nur eine Idee zu heftig am Gas hängt, kommt der Schlag ins Heck und weg ist das Auto. Der Begriff "Kraftfahrzeug" ist schon beinahe wörtlich zu nehmen bei dem Auto.
Mir hat der 935 eigentlich schon zu wenig Saft... bzw ist sehr human eingestellt gegenüber der R3E Version... kann auch daran liegen dass ich davor den 917/30 gefahren