• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Genau diese Version ist in Verwendung!
 
Die Anschlagpunkte vom G27 werden elektronisch gedämpft. Das ist so gewollt und darum stehen auch nicht die kompletten 900 Grad zur Verfügung. Wenn man das Wheel korrekt kalibriert und nicht stur auf 900 Grad stellt ingame, sollte es dennoch synchron laufen
 
puffisworld schrieb:
Ich habe seit Wochen ein besch*** Problem. Mein treues G27 hat irgendwie nur noch einen Lenkeinschlag von 842°. Egal, ob frisches Windows inkl. Treiber und Spiel. Alle Einstellungen überprüft und ich komme mit dem Assistenten auf 842° in AC und immer ist mein Lenkrad nicht synchron!!!

Niemals den Assistenten benutzen, wo da die Assistenz sein soll weiß wohl nur Kunos selbst.
Alles manuell eingeben.
Geht außerdem auch schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch schon getestet. Wenn ich das Lenkrad über all manuell auf 900° stelle und dann voll Einschlage steht das Lenkrad nicht in 90°! Es fehlen die 45°. Da beginnt ein physischer widerstand. Weiter drehen kann ich, aber die letzten Signale kommen nicht im Spiel an.
 
puffisworld schrieb:
Auch schon getestet. Wenn ich das Lenkrad über all manuell auf 900° stelle und dann voll Einschlage steht das Lenkrad nicht in 90°! Es fehlen die 45°. Da beginnt ein physischer widerstand. Weiter drehen kann ich, aber die letzten Signale kommen nicht im Spiel an.

was sagt denn wheelcheck zu deinem volleinschlag?
http://racingcentral.org/wheelcheck/
(offset x der wert in klammern)
 
Werde ich nachher mal testen.
 
puffisworld schrieb:
Werde ich nachher mal testen.

ich merke gerade so ganz 100%ig ist das bei mir auch nicht. Wenn ich am Rad "eigentliche" 360° , also eine Umdrehung einschlage, dann bin ich laut wheelcheck schon bei ~371° .
Naja, ist nicht toll, aber insgesamt ist es so gering, das es nicht weiter auffällt. Es wirkt immer noch synchron mit dem Ingame-Lenkrad. Ich sehe allerdings auch nicht das komplette Lenkrad Ingame, vielleicht liegt es daran.
 
WheelCheck bestätigt mein Problem: Wenn ich einschlage bis der Widerstand kommt, dann bin ich bei 450 oder halt -450°. Das sind aber keine vollen 900°. Und dann ist ja klar, dass es nicht mit dem Spiel zusammen passt. Es ist halt auch egal, was ich einstelle, denn es wird nicht identisch. Drehe ich bei mir um 360 - bin ich bei 374°. Was ja rechnerisch dann Sinn ergibt. Aber ich merke es halt total beim Fahren und das war früher nicht so!!! Ist da am Motor etwas nicht richtig oder so? Merkwürdig.
 
bei mir ist es so. es gibt quasi 2 Anschläge. Der erste stoppt laut wheelcheck bei 450°. Dann kann man mit einem leichtem Widerstand ein wenig weiterdrehen, etwa 2-3cm (2.ter Anschlag, wo "eigentlich 450° sein sollten).
Aber du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen das du diese 2-3 cm auf 450° verteilt beim Fahren merkst??
 
Bei mir hängt es tatsächlich vom Auto ab. Ich habe mich hier gemeldet, weil es mir bei dem neuen RSR gewaltig auffällt, dass er doch deutlich mehr einlenkt als ich in real. Bei dem Cayman GT4 hingegen ist es quasi nicht sichtbar.......
 
Achso ich habe den neuen RSR noch nicht. Wahrscheinlich hat der mehr wie 900° lenkeinschlag. so zB auch beim Lamborghini miura
 
@puffi:

Ein Kumpel von mir hatte das Problem mitm G27 meistens dann, wenn er länger unterwegs war. Da hat das Wheel dann schleichend die richtige Position verloren und er musste auf ner Geraden quasi lenken um geradeaus zu fahren.

Hast du dieses Problem auch, wenn du länger fährst?

Bei ihm war das Innenleben schon ziemlich fertig. Er hat das G27 dann ersetzt.
 
Ne, dir Probleme habe ich nicht. Ich bin wohl zu sensibel. Wird Zeit für ein Fanatec. 😅
 
Schon gelesen. ;) bin schon am recherchieren wie ich noch effektiv meinen Shifter weiter nutzen kann. Pedale sind schon dediziert angebunden.
 
Smuggler lass mal wissen wie viele Stunden deine Steambibliothek bei Assetto Corsa zeigt.
Würde micht interessieren und thx fürs Video.

Lg Ron
 
Zurück
Oben