• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

3dcViper schrieb:
"Vorne Dabei"... naja.. das gilt dann aber auch eben nur für die "Otto-Normal-Fahrer".
Gegen die richtigen Freaks hast du mit diesem Zeiteinsatz keine Chance. Ist aber auch richtig so.
Ich bin auch zufrieden wenn ich unter zwischen Position 3-10 Lande. Die ersten 2-3 Fahrer sind oftmals Freaks ;)

doch ging schon, eher mit Gamepad befinde ich mich am Limit des Möglichen, ich kann mich relativ gut reindenken, was das Auto anstellt und kam ohne jegliches FFB sehr gut mit.
Bin ja mit meinem Bruder und einem Ami wohl der Schnellste auf diesem Eingabegerät und das ohne Fahrhilfen (factory setting meine ich). Mir liegen eher Straßen bis Hypersportwagen und den anderen beiden eben Rennwagen, so sehe ich das.
Dazu bin ich in meiner aktiveren Phase schon mehr gefahren, gerade keine Zeit.

Hast aber recht, konstant bringt auf Dauer sehr viel, besonders als "Reifenflüsterer".

Shaddix22 schrieb:
Es reicht schon mal 50 Runden überall mal gedreht zu haben, um einigermaßen schnell zu sein. Angaben wie 500 Runden halte ich eher für unrealistisch. Mir reichen 30-40 Runden und dann bin vorne dabei, richtiges Auto vorausgesetzt. Mit einigen Fahrzeugen wird man halt nie warm^^

Hängt aus meiner Sicht eher mit den Streckenkenntnissen zusammen. Kennt man die Strecke wirklich gut ist es fast egal mit welchem Auto man sie befährt. Bis auf 2-3 Sekunden ist man relativ schnell dran, der Rest ist träge und nur durch Präzision zu bekommen sprich Training. Klar, es gibt Leute, z.B. in der VR die sehr schnell am Limit sind, dort fahren aber teilweise Leute die bekommt man auch nicht mit 5000 Runden training, weil irgendwann nur training nicht mehr ausreicht.

@Annie

Lass dich durch die Zeiten nicht verunsichern, viele von dennen schaffen gerade mal genau diese Runde, nach dem Motto "Auch ein blindes Huhn trifft ein Korn" wenn sie dann mal nen kurzen 30 Minuten Stint fahren müssen sieht man die Katastrophe.

Zuletzt bearbeitet:
Luca auf Twitter:

B9av9UKIYAA7GQ6.jpg

Was soll das sein und welcher Wagen?

Edit: okay Luca hat nun selber auf das Bild auf FB geantwortet, ist sein eigener Wagen, nix Teaser haha

Zuletzt bearbeitet:
Denk auch an die spitzenzeiten kommt man nicht ran und sollte vielleicht auch nicht das Ziel sein.is halt bloß schade das der offlinemodus noch sehr mau ist und online findet man meistens bloß 8-10 runden rennen,würde aber gern mal richtig langes rennen fahren.

AnnieWx schrieb:
Denk auch an die spitzenzeiten kommt man nicht ran und sollte vielleicht auch nicht das Ziel sein.is halt bloß schade das der offlinemodus noch sehr mau ist und online findet man meistens bloß 8-10 runden rennen,würde aber gern mal richtig langes rennen fahren.

Ja die meisten Leute wollen halt nicht länger fahren, am besten du suchst dir eine Community. Ich meine Hardwareluxx macht regelmäßig was oder wenn du des Englisch mächtig bist die Clubrennen bei Racedepartment. Das sind nur bei paar Beispiele ;) Ansonsten einfach mal diverse Simracingseiten abklappern. Finden tut man immer was. Und keine Scheu falls du noch nicht so schnell bist. In der Regel kommt es darauf an das man Sauber fährt, auch sind die meisten sehr hilfreich.

AnnieWx schrieb:
Dann bleibt dir nichts anderes übrig als dich einer Community/Liga anzuschliessen. Ist als Einsteiger die sinnvollste Variante und der Lerneffekt wird in den ersten Wochen extrem sein.

Ja da geb ich auch recht,aber leider fehlt mir die Zeit,da ich vor 3 monaten gerade vater geworden bin und maximal mal nachts Zeit dafür habe :/ und in einer liga sind ja die rennen sicherlich gegen abend,oder?

Dann bleibt dir fast nur iracing übrig. 24/7 racing. Irgendwas kann man immer fahren, ist allerdings nicht ganz günstig. Im Iracing Sammelthread kannst du dich informieren. Publicrennen dauern, bis auf ein paar Ausnahmen, in etwa 25 Minuten, auch dort kannst du in privaten Ligen fahren. Da iracing weltweit verbreitet ist wirst du nachts überwiegend mit Amis fahren.

Mir persönlich sagt das Konzept zu, weil es im Grunde extrem flexibel ist

Zuletzt bearbeitet:
Ja mal schauen,danke euch auf alle fälle.warte ja schon sehnsüchtig auf project cars und hoffe das die gerade den offline Modus ausgeschmückt haben :)

Bin da auch deiner Meinung. Mit ist es einfach schleierhaft, warum offline nicht mehr Runden möglich sind.
Weiters ist es ärgerlich, dass man online immer noch nicht mit nem Kumpel Joinen kann.

Wenn man den Benzinverbrauch ausschaltet, sind 60 Runden möglich. Manchmal klappt es nicht, wenn der schon ausgeschaltet ist, dann einmal kurz ein- und wieder ausschalten.
Boxenstopps gibts nicht, also einen dementsprechend harten Reifen auswählen ;)

Ja das hab ich auch schon gemacht,jedoch ohne boxenstop blöd und der ki bekommt bei 60 runden keine Probleme mit den reifen ;)

Habt ihr da schon irgendwas erfahren ob es bezüglich des offline Modus mal dann fortschritte geben soll,vielleicht schon beim 1.1?

Boxenstops soll für die AI noch kommen. Wann genau steht aber nicht fest. Ist wahrscheinlich nicht so einfach umzusetzen (wie so meist).
Ich gehe nicht vor V1.2 aus.. eher 1.3

Ja echt mist,kann es sein das offline die Schäden am Fahrzeug auch nicht richtig simuliert werden und online dann richtig?

Das wichtigste im nächsten Update ist

* Flaggenregeln
* Verbesserungen bei KI (seltener die 95% CPU Warnung, die KI soll besser dagegen halten wenn sie überholt wird und dem Spieler auch seltener ins Auto fahren :D)
* Verbesserung beim Wetter: Bewölktes Wetter einstellbar, d.h. niedrigere Streckentemperatur -> anderes Gripniveau auf der Strecke als bei Sonnenschein
* paar Grafikverbesserungen (Hauptsächlich beim Rauch und ein paar Post Process Effekten)

Über Boxenstops im Einzelspieler schweigt sich Kunos aus. Ich schätze mal dass die dann nicht kommen in 1.1

Zurück
Oben