• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Der SLS liegt von Haus aus schon sehr stabil. Und wahrscheinlich hat auch an der Länge der Gänge rumgespielt. Die Fahrzeuge kommen normal sehr zeitig in den Drehzahlbegrenzer und fahren deswegen mit Standardsetup nur 250-260kmh auf der Geraden.

Das der Wagen stabil liegt, liegt wohl am deutlich weicheren Setup (fahrzeug ist höher gelegt und weicher abgestimmt und liegt deswegen nicht so oft auf) auch an seinem Gasfus und, wer weiß, vielleicht hatte er auch TC an..

Nur mal als Hinweis. Normaler Weise wird auf der Nordschleife in Echt ein Setup gefahren was total anders als ein Setup auf einer "normalen" Rennstrecke ist. Deswegen ist das Standardsetup in AC für die Nordschleife eigentlich für den Popo ;)
Das Fahrzeug wird höher gelegt und die Dämpfer weicher eingestellt. Somit werden die Bodenwellen und Senken deutlich einfach zu fahren. Und für mich sieht das so aus, als hätte der Fahrer in dem Video das so umgesetzt.

Wie gesagt, nicht immer gleich Cheater rufen

fragt doch bei HWL T.Queck (mit den ich sehr häufig schon online gefahren bin) Das ist seine Runde und auf anderen Fahrzeugen kann ich und andere ihn auch schlagen ;)
Deshalb: kein Cheater, kein TC, einfach gutes Setup und jemand der mit dem GT3 sehr gut klar kommt

und um das nochmal zu wiederholen: Optimum Einstellung wie im Video zu sehen, ist deutlich zu grippig, als das man das jemals mit der Realität vergleichen könnte. Das haben die Entwickler im offiziellen Forum letztens auch wieder geschrieben: Für die Noobs und Anfänger Optimum Grip im Spiel enthalten und Simracer sollen alles darunter wählen mit niedriger Temperatur, dann hat man eher den realen Grip. Irgendwann kommt wohl mal das dynamische Modell wie bei rfactor 2.

Polishdynamite schrieb:
Wenn ich mir diese Runde anschaue und es mit der Realität vergleiche, würde ich mal behaupten, dass entweder das Auto oder die Strecke deutlich zuviel Grip haben. Sorry aber Schwedenkreuz über 280 flat oder Flugplatz 240 und weitere Stellen die deutlich zu hoch liegen. Die Höchstgeschwindigkeiten an den üblichen Stellen passen ja, aber nicht die Kurvengeschwindigkeiten.

Cut, die Zehnte... wie oft gab es diese Diskussion schon? :D Dass man in der Simulation (teilweise wesentlich) schneller ist, stellt doch kein neues Phänomen dar und ist schon garnicht AC-exklusiv. Ein erheblicher Teil des Deltas kann man schon mit dem Umstand begründen, dass die Fahrer (i. d. R. :freaky:) an ihrem Leben hängen.

Polishdynamite schrieb:
Die Runde würde ich jetzt nicht als Schönwettertempo bezeichenen.

3dcViper schrieb:
Wie gesagt, nicht immer gleich Cheater rufen

Die Runde war sehr ordentlich und stellt ungefähr die Rundenzeit dar, die man in AC mit weichen Reifen und optimalen Bedingungen fahren kann. Das ist auf keinen Fall "gecheatet". Sicher könnte man mit genug Zeit auch noch ein paar Sekunden rauspressen. Wenn ich mich kurz zurück erinnere an das Rennen gestern > fast Standard-Setup, medium Slicks, halbvoller Tank > 6:19,xxx.

Grippy oder nicht grippy, am Flugplatz beträgt der Unterschied mindestens 20 Km/h, da fährt ein GT3 in der Regel mit 210-220 Km/h durch. Schwedenkreuz etwa 220-230 Km/h also 50 bis 60 Km/h mehr. Das hat absolut nichts mehr mit Streckengrip zu tun der sich verändert.

Ich hab es zwar noch nicht ausprobiert aber glaube kaum dass selbst im Bauschuttmodus und bei Minus 273 Grad man auf realen Geschwindigkeiten kommt.

Es liegt mir fernab den Fahrer des Cheatens zu bezichtigen, aus meiner Sicht sind die Geschwindigkeiten von AC aus viel zu hoch.

@Michael
Klar hängen die meisten Fahrer an ihrem Leben, bei manchen bin ich mir da nicht so sicher, trotzdem fährt kein Mensch 50-60 Km/h langsamer weil er an seinem Leben hängt.

btw.
und trotzdem wäre die Zeit vs. Realität viel zu langsam, die sind schon an die 8.10 Minuten gefahren im 24h Layout

Zuletzt bearbeitet:
das mit Cheater war nicht auf dich bezogen :D Allgemein gesagt :)

Die GT3 in AC sind schneller als ADAC, VLN, Blancpain oder was auch noch gibt. Es gibt ja noch kein BOP oder andere Einschränkungen. Der Grip macht schon einiges aus, wenn man viel schneller überall herausbeschleunigt und um Kurven kommt.

Polishdynamite schrieb:
Klar hängen die meisten Fahrer an ihrem Leben, bei manchen bin ich mir da nicht so sicher, trotzdem fährt kein Mensch 50-60 Km/h langsamer weil er an seinem Leben hängt.

In der Realität willst du auch auf keinen Fall, dass dir bei 250+ Sachen am Schwedenkreuz die Vorderräder abheben. Das ist dir in AC reichlich egal wenns denn dann mal schiefgeht ist das halt so. Aber wenn du wirklich auf der Strecke fährst, bremst du halt soweit runter, dass dir das eben nicht passiert. Ich bin mir sicher, dass auch im realen Motorsport die Ecke mit 260km/h zu schaffen ist, denn ich glaube nicht der Grip ist das Problem, sondern dass du kurz (fast) abhebst. Das ist halt idiotisch weil du kurz die Kontrolle mitten in der Kurve verlierst.

Und dass die Runde trotzdem langsamer ist liegt eher an den Fahrfehlern. Hier mal den Scheitelpunkt verpasst, da mal zu tief reingebremst. Die Zeiten um die 8:1x schaffen ja auch nur Ausnahmefahrer (auf der echten Strecke)

Schwedenkreuz ist die Differenz am höchsten, in der Regel sind es aber gut über 20 km/h. Was eine Menge Holz im Motorsport ist.

Polishdynamite schrieb:
Schwedenkreuz ist die Differenz am höchsten, in der Regel sind es aber gut über 20 km/h. Was eine Menge Holz im Motorsport ist.

Ich glaube wir sind hier an einer paradoxen Stelle angelangt. :D Estre fährt im 2014er 24h-Rennen in der Qualifikation eine 8:10. Das bemängelte AC-Video zeigt eine 8:14 auf lasergescannter Strecke. Wenn bei AC mehr bzw. zuviel Grip vorhanden ist und höhere Höchstgeschwindigkeiten erreicht werden, wo gewinnt Estre dann die Zeit? :p Oder anders gefragt - ist die Runde im AC-Video doch nicht sooo gut? Der Vergleich von Rundenzeiten zwischen Sim und RL hinkt einfach zu sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast es auf den Punkt gebracht! Trotzdem, eine Sim muss sich schlußendlich an der Realität messen lassen. Sonst kann man gleich NFS fahren. Lasergescannt ist ein schönes Stichwort, man hat zwar die Daten, aber wie sie schlußendlich umgesetzt werden steht auf einem anderen Blatt.

Ebenso kann die Beschleunigung im realen Auto besser sein was die Kurvengeschwindigkeiten egalisieren KÖNNTE, ein Schelm wer Böses denkt. Möglichkeiten gibt es viele aber ohne Datalogging wird man der Sache nicht auf die Schliche kommen.

Was mich stört, viele Ecken, die wirklich ein Feingefühl brauchen und in der Realität definitiv nicht voll fahrbar sind gehen hier voll durch. Auch der Abschnitt von der hohen Acht bis Brünnchen wird an keiner Stelle das Auto hinten leicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, Strecke auf Slow oder noch besser Old. Dann nicht vergessen: Benzin in den Tank. Wenn das die 0815 Hotlap war, war nur ein Liter Benzin im Tank, das macht insbesondere in den Schnellen Kurven jede Menge aus. Und dann schafft man z.B. das Schwedenkreuz auch nur noch mit ~230km/h.
Und dann hast du auch das bessere Feeling welche Kurven wirklich schwierig zu fahren sind. Im Hotlap Modus mit 1 Liter Benzin und optimalem Gripniveau sind fast alle Kurven lächerlich einfach zu fahren.

Erster Versuch... drei, vier dicke Fehler. Aber mit einer guten Runde und etwas Setup-Arbeit schafft man bestimmt 8:10,xxx.

acs 2015-03-15 17-24-54-23.jpg

Ist das was du machst legal? Dann biete es doch einfach für alle an öffentlich an.
Wenn nicht hat es in diesem Forum nichts verloren.

Oder aber du kannst mir den genauen Sinn des PN-Generves erläutern, das würde mich brennend interessieren.

(Bezieht sich jetzt nicht unbedingt auf den Alfa Sound, falls das wieder so etwas wird...)

Knoxi preview bitte, sonst installiert niemand einen soundmod ;)

maxator schrieb:
Oder aber du kannst mir den genauen Sinn des PN-Generves erläutern, das würde mich brennend interessieren.

Du kannst den Beitrag auch einfach überspringen und nicht beachten wenn es dich nervt...

Vektor schrieb:
Wie gesagt, Strecke auf Slow oder noch besser Old. Dann nicht vergessen: Benzin in den Tank. Wenn das die 0815 Hotlap war, war nur ein Liter Benzin im Tank, das macht insbesondere in den Schnellen Kurven jede Menge aus. Und dann schafft man z.B. das Schwedenkreuz auch nur noch mit ~230km/h.
Und dann hast du auch das bessere Feeling welche Kurven wirklich schwierig zu fahren sind. Im Hotlap Modus mit 1 Liter Benzin und optimalem Gripniveau sind fast alle Kurven lächerlich einfach zu fahren.

Also muss man doch die Bauschuttvariante wählen um halbwegs reale Kurvengeschwindigkeiten zu erreichen. Mit einem Liter und Benzinverbrauch abschalten zu fahren ist lächerlich. Dann hat man den Sinn einer Simulation nicht verstanden!

maxator schrieb:
Ist das was du machst legal? Dann biete es doch einfach für alle an öffentlich an.
Wenn nicht hat es in diesem Forum nichts verloren.

(Bezieht sich jetzt nicht unbedingt auf den Alfa Sound, falls das wieder so etwas wird...)

Was verstehst du bitte bei einem Sound falsch,PN Generve so so,geht das wieder los die 1A Angriffe.
Kommt iwas was bei mir vor oder schreibe mal PN gehts bereits los.
Was galubst du sagt mein Post aus wenn ich schreibe wer lust auf nem Sound,das ich jeden ne PN schreibe und der Rest kann sich denn Rest denken.
Glaube langsam wirds aber Zeit sich seinen post 2 mal zu überdenken als mich immer zu Nerven,ja klar öffentlich was den sonst.

Preview in Work ;)

Zurück
Oben