• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Mensch Tappy, muß das trulla Gehabe sein? Wenn er keinen Bock hat, aus welchen Gründen auch immer, dann ist das so. Mich wundert es eher, dass er noch Videos reinsetzt, nachdem der eine oder andere mit der Stopuhr seine Zeiten bewertet, was ich btw. für krank halte, da man absolut keine Infos hat wie diese zustande gekommen sind.

Glaub ich hab zuviele MOD's...
gibt keinen Einfachen weg das Spiel auf "Original-Einstellungen" zurück zu setzen?
Steam->Spiele Sichern und Wiederherstellen etc.?
Ich will keine MOD's mehr haben! ich hab soviele BMW's ich bin mir garnicht mehr Sicher welcher denn nun Neu dazu kam und welcher nicht (nur EIN beispiel!) ...
geht sowas per 1-3-5-6 Klicks oder Muss ich das ding Deinstallieren und Neu Installieren?

kurze, Knappe Antwort schickt für mich!

Ich hab auch alle Mods nach dem v1.1 Update gekickt.
Hatte mir so geholfen indem ich die File-Ordner in den jeweiligen Content-Ordner nach Datum sortiert hatte und alles vor dem Update-Datum löschte bzw. verschob.

Ganz einfach alles deinstallieren und den Assetto Corsa Ordner in Steam löschen. Dann biste auf der sichern Seite und hast auch eine frische Installation und trägst keine Altlasten mit ...

Nervt mich halt echt irgendwie... okay einige Mod's sind sauber und echt gut nur..... lauter Bäume im Wald!...

Polishdynamite schrieb:
Wenn er keinen Bock hat, aus welchen Gründen auch immer, dann ist das so. Mich wundert es eher, dass er noch Videos reinsetzt, nachdem der eine oder andere mit der Stopuhr seine Zeiten bewertet, was ich btw. für krank halte

Nein, es ist einfach nur frustierend und ermüdend zu lesen:
Finde nie ordentliche MP Rennen, Assetto ist doof.
Dann aber wurde er mehrfach von verschiedenen cb/hwl usern eingeladen ein faires Rennen mitzumachen und TS zu joinen und hat jedes Mal abgesagt.
Das empfinde ich und die anderen als lächerlich und hab meine Post heute früh dazu geschrieben :)

Ich könnte schwören, dass mal eine App für die Reifenteperatur in AC integriert war - kann aber keine finden. Könnt ihr da was empfehlen?

Kunos soll mal Steam Errungenschaften für die neu hinzugekommenen Spezial Events einfügen.

Tappy schrieb:
Ak Junge, warum verweigerst du dich jeder Einladung zum MP Rennen ? ...

Der mit Abstand größte Unsinn, den ich jemals in diesem Unter-Forum gelesen habe.

Die Public-Server im AC-Multiplayer sind für ernsthafte (oder zumindest ambitionierte) Rennen denkbar ungeeignet. Ein Großteil der Rennen beginnt mit multiplen Kollisionen noch vor der ersten Kurve. Dass es auch Ausnahmen gibt, soll natürlich nicht unerwähnt bleiben. Glücklicherweise habe ich gestern ein solches Rennen erwischt - hier ein Ausschnitt:

https://www.youtube.com/watch?v=PefuQfBnZDQ
(Standard-Setup für schnellen Spaß, insgesamt drei Runden, beste Runde: 8:19,xxx)

Was KS handwerklich und atmosphärisch mit der Nordschleife abgeliefert hat, ist einfach überragend. Die laser-gescannte Strecke ist natürlich ein Faktor, aber auch die grafische Präsentation finde ich wesentlich gelungener und konsistenter als bei allen anderen Simulationen. Gerade in Bezug auf das teilweise effekt-überladene pCars.

Zuletzt bearbeitet:
Die Weiten des Inets erstaunen mich mal wieder... :D

Wird man von fremden Leute blöd angemacht nach dem Motto du wurdest 15mal täglich eingeladen und versteckst dich unter deinem TGL gerechten Multifunktionstisch um nicht mitzufahren lol...

Die anderen Behauptungen fallen unter selbe Kategorie: Schmarrn

Irgendwann wird schon noch passen das ich beim Raphael mitfahr... :cool_alt:

Weder die Art und Weise wie sich die Leute auf den Publicservern benehmen noch die Stabilität sind vernünftig! Das hat man aber in nahezu allen anderen Simulationen auch, etwas ausklammern möchte ich da rfactor2. Das besitzen allerdings auch kaum irgendwelche crashgeilen Pfosten, was die Stabilität angeht kann es aber auch an den häufig anzutreffenden "Homeservern" liegen

Atmosphärisch würde noch mehr gehen, wenn man die Zuschauer nicht so statisch rumstehen lassen würde, auch Fahnen, Zelte, Lagerfeuer etc. wären ein nice to have.

Ich finde es auf den Publicservern eigentlich gar nicht so schlimm. Klar auf 20+ Servern ist die Gefahr solchen Leuten zu begegnen deutlich höher. Deswegen suche ich mir meist Server mit 8-14 Spielern raus.

Wenn ich mir diese Runde anschaue und es mit der Realität vergleiche, würde ich mal behaupten, dass entweder das Auto oder die Strecke deutlich zuviel Grip haben. Sorry aber Schwedenkreuz über 280 flat oder Flugplatz 240 und weitere Stellen die deutlich zu hoch liegen. Die Höchstgeschwindigkeiten an den üblichen Stellen passen ja, aber nicht die Kurvengeschwindigkeiten.

Die Runde würde ich jetzt nicht als Schönwettertempo bezeichenen.

https://www.youtube.com/watch?v=hLb5al_rbbs&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet:
Cheater soll es ja auch geben. Der Grip mit seiner Vmax ist schon sehr seltsam.

Er hat nicht gecheatet sondern einfach nur am Setup gedreht.... Immer wieder interessant wie die Leute sofort nach "Cheat" rufen nur weil jemand sich besser in Setup und Fahrphysik reinfühlen kann.

Cheater? Hmm, vom Grip her kommt das ungefähr hin, wobei ich das nur partiell erkennen kann da mein Fahrstil ein ganz anderer ist.
Aber 290 hatte ich mit dem noch nicht drauf (Standardsetup mit angepasster Übersetzung).

Ansonsten muss ich Dynamite leider recht geben, das erinnert teilweise an NFS.

Dann sollte er sich morgen bei Ferrari bewerben um Vettel abzulösen. Die Runde sieht aus, wie mit vollem Abtrieb gefahren. Damit kann man aber keine über 280 km/h erreichen. Für mich sieht das sehr komisch aus. Oder ich bin halt mega schlecht.

Edit: Der Wagen liegt auch viel zu stabil. Hat der vielleicht Fahrhilfen an, und damit geht das dann?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben