Polishdynamite
Captain
MichaelMros schrieb:Du akzeptierst, dass die Endgeschwindigkeiten passen, sagst aber, dass der Grip zu hoch ist und man in AC daher in den Kurven schneller als in RL ist. Warum fährst Estre dann schneller als die Simracer, wo doch in der Regel Sim-Rundenzeiten schneller als RL-Zeiten sind? Ein weiterer Punkt wäre - falls die Frage nicht objektiv beantwortet werden kann (wovon ich ausgehe) - welche Parameter außer dem Grip noch eine Rolle spielen.
Ach da gibt es viele Werte die man für die Höchstgeschwindigkeit optimieren könnte. Drehmoment runter oder Cw*A hochsetzen. Ich hatte mir mal ne mathematische Formel zusammengebastellt die zumindest bei realen Fahrzeugen gut passt um die Spitzenleistung rechnerisch zu ermitteln. Was man braucht ist ne topfebene Strecke, Windstille und eine Beschleunigungsfahrt im 5 Gang von 100-200 oder 150-250 je nach Auto, da Schlupf vermieden werden sollte.
Wie dem auch sei, rf2 ist nicht der heilige Gral, er ist aus meiner Sicht in dem hier zerredeten Bereich aber besser aufgestellt. Weitere Diskussionen sind müsig und ohne Telemetrie nicht haltbar, egal von welcher Seite.
In diesem Sinne