• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

So der Patch auf Version 1.1.3 ist draußen. :-)

Ich hab schon sehr lange AC auf meiner Platte, konnte mich aber schon wegen der schlechten Performance nicht wirklich für das Spiel begeistern.
Aber die Nordschleife musste ich einfach haben.^^ Und siehe da, mit Version 1.1.1 läuft endlich unter UHD alles flüssig auf maximalen Einstellungen. Einfach klasse! :-)

Leider stören ein paar kleinere Fehler meine Freude noch, z.B. muss ich die Bewegungsunschärfe abstellen da das Bild dann komplett zu zittern beginnt.
Und wenn ich länger als ein paar Minuten im Hauptmenue bin stürzt das Spiel leider ab. :-/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat da einer nen Changelog von? :)

Bin alles in allem sehr zufrieden mit der aktuellen Version von AC.
Nordschleife macht echt fun.

Mal kurz reingeschnuppert nach dem Patch: der Grafikfehler mit dem zittrigen Bild bei aktivierter Bewegungsunschärfe wurde behoben. :-)

Die Abstürze im Menue leider nicht

Meine Lieblingsmod-Strecke Jeux Plane funktioniert seit dem großen 1.1 Update leider nicht mehr :-( Habe eben auch versucht die Hillclimb Strecke "Glava Zete" von Racedepartment zum laufen zu bringen, aber da stürzt er schon beim Ladebildschirm ab.
Die dachten sich wohl: Neben der Nordschleife darf es keine anderen Strecken mehr geben ^^

grossernagus schrieb:
Wenn ich bei denen schon wieder sehe, daß alle Hilfen, also auch TC und ABS deaktiviert sind, wird mir schlecht. Das sind doch wieder diese Überpros, die sich für ganz toll halten. Der Wagen hat TC und ABS, fertig.

Noch viel verwunderlicher ist, dass die Top-Zeiten in dem Leaderboard alle mit den medium Slicks und 37°C Streckentemperatur gefahren werden - das sollte ich auch mal anstelle der weichen Slicks probieren. :freaky: Prinzipiell fahre ich meist mit ABS auf der Einstellung 1/8 und mit deaktivierter TC. Die kostet - zumindest im Spiel - wirklich Zeit. Kann man gut am Nissan GT-R GT3 feststellen, wenn die TC beginnt einzugreifen. Korrekturen am Gaspedal sind wesentlich effektiver.

Lübke82 schrieb:
Die Abstürze im Menue leider nicht

Meinst du damit, dass nach Ende einer Session nach und nach die Schrift in den Menüs verschwindet bis AC dann letztlich abstürzt?

Zuletzt bearbeitet:
Grundkurs schrieb:
Meine Lieblingsmod-Strecke Jeux Plane funktioniert seit dem großen 1.1 Update leider nicht mehr :-( Habe eben auch versucht die Hillclimb Strecke "Glava Zete" von Racedepartment zum laufen zu bringen, aber da stürzt er schon beim Ladebildschirm ab.
Die dachten sich wohl: Neben der Nordschleife darf es keine anderen Strecken mehr geben ^^

Ja, das ist echt ärgerlich.

Da müßen die Mod-Bastler nun noch mal ran, oder Pustekuchen, oder selber Basteln. Was aber anscheinend nicht immer zum Erfolg führen soll, bzw. dann im MP nicht funktioniert.
Ich hab erst mal alle Mod-Strecken u. Autos gelöscht, und schau was nun so an Updates kommt.
Ergänzung ()

Lübke82 schrieb:
... Leider stören ein paar kleinere Fehler meine Freude noch, z.B. muss ich die Bewegungsunschärfe abstellen da das Bild dann komplett zu zittern beginnt. ...

Das Problem haben echt viele. Ich auch.
Ergänzung ()

Lübke82 schrieb:
Mal kurz reingeschnuppert nach dem Patch: der Grafikfehler mit dem zittrigen Bild bei aktivierter Bewegungsunschärfe wurde behoben. :-)

Oh das ist ja toll :-)

Grundkurs schrieb:

Bei mir geht die Joux Plane

Very nice Wheel

rlsz8h7s.jpg

qsizs29f.jpg

Knoxi schrieb:

Gab ja schon einige Reviews dazu. Der Lederbezug ist ein guter Schritt. Insgesamt ist es aber verschenktes Potenzial, da man auf der rechten Lenkradspeiche ganz locker die vier zusätzlichen Knöpfe des T300RS-Rims hätte unterbringen können. Das hätte dieses Addon wesentlich praktikabler gemacht. Leichter als die Rims von T300RS und T300GTE ist es auch, was nicht zwangsläufig schlecht ist. Das geringe Gewicht war aber auch einer der Hauptkritikpunkte des 458-Italia-Rims.

Zuletzt bearbeitet:
MichaelMros schrieb:
Gab ja schon einige Reviews dazu. Der Lederbezug ist ein guter Schritt. Insgesamt ist es aber verschenktes Potenzial, da man auf der rechten Lenkradspeiche ganz locker die vier zusätzlichen Knöpfe des T300RS-Rims hätte unterbringen können. Das hätte dieses Addon wesentlich praktikabler gemacht. Leichter als die Rims von T300RS und T300GTE ist es auch, was nicht zwangsläufig schlecht ist. Das geringe Gewicht war aber auch einer der Hauptkritikpunkte des 458-Italia-Rims.

Hy
Ja hab erst 1 Review gesehen,muss ma paar andere raussuchen ;)
Ma gucken interessant ists ja mal preislich aber nicht gerade günstig 140 - 170.
Noch ists nicht verfügbar wenn Preis sich ein wenig einpendelt vl kauf ich s ;)
So bin mal etwas länger off habe einiges zu tun und 2 Sound Mods stehen auch am Plan not easy ;)
Try real Sound matching to FMOD ;)
Schönen Abend euch

Wenn es das mit einer T300 Base geben würde für 350 € wäre das mal eine Alternative.
Schade das es nur 28 cm sind. 30 wäre schön gewesen.
Nur 3 Schrauben in der Mitte. Reicht das ? hm

Knoxi schrieb:

Uuuuhhh, sexy.

Das ist doch glatt eine Überlegung wert. :D Etwas teuer, aber liefert genau das, was ich am T500RS Lenkrad vermisse.

Beim Blick auf die Homepage von Thrustmaster ist mir auch aufgefallen, dass die jetzt ein neues Pedalset anbieten, dass 1:1 genauso aussieht wie die Pedale, die standardmäßig mit dem T500RS kommen. Allerdings reden die da von einer Rubber Brake Mod. Haben die evtl. also die bekannte Basher Brake Mod selber angewandt und verkaufen das jetzt? Muss ich mal nachfragen, ob das mit den normalen T500RS Pedalen auch geht.

Und zum Thema:

Ich bin jetzt öfters mal den Nissan gefahren. Das Ding ist ziemlich gemein. Mit Standardsetup muss man den ganz anders fahren als die restlichen GT3 Karren. Da, wo ich normale Vollgas durchkomme, geht's mit dem nicht mehr. Früher bremsen... aber auf der gerade geht das Ding ab, oha. :D
Macht super viel Spaß und ist deutlich herausfordernder als die anderen 3.

PEDALS WITH INDIVIDUAL PRESSURE SETTINGS

Accelerator pedal - approx. 2.5 kg
Brake pedal - approx. 10 kg (without Conical Rubber Brake Mod)
Brake pedal: 15-25 kg, according to your preference
(with Conical Rubber Brake Mod)
Clutch pedal - approx. 5 kg

:D

nkut2ro6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habs 458 add on wieder verkauft weils leider nen kleineren Durchmesser als das original hat.
Das fühlte sich wieder wie Spielzeug an.

Die 30 cm des Original t500 Rs sind perfekt. Schade dass das neue wieder nur 28 cm bietet. Bei 30 cm Durchmesser würde ich's sofort ordern :-(

Lass es dir doch satteln, dürfte wenn du nicht unbedingt von Jungfrauen handgegerbtes Leder nimmst irgendwo bei 100 Euro liegen und du hättest deinen 30er Kranz.

Ändert dann noch jemand den Titel in TM Hardwarethread ??

Vielleich setzt sich ja mal jemand dafür ein nen Hardware Thread zu machen...

Peripherie gehört dazu in so nem Thread. Auch das eine oder andere Video von dir ist mMn ok.
Aber Zickereien sind irgendwie fehl am Platz :-/

Ein allgemeiner Simracing Hardware und Diskussionsthread wäre vielleicht ganz nett.

Hier gehts um Assetto Corsa, ned allgemein um Hardware. :)

@VanDuits: Schön unter die Gürtellinie, ganz große Leistung.

Zurück
Oben