• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Das hat nix mit Assetto zu tun. 60 Bilder pro Sekunde sind in solchen Situationen einfach nochmal min. 60 zu wenig um das ohne sichtbare Ruckler darzustellen.
 
Smuggler braucht freesync/gsync monis :D
 
Hat es wohl. Bei Grid ruckelt es nicht in ähnlichen Situationen @60fps.
 
das Vsync in AC taugt überhaupt nichts, wenn bei mir die Frames mal unter die 60 fallen, dann erreiche ich ohne Vsync dann 50 statt 35, sprich Vsync kostet massiv Leistung sobald es unter 60fps dropt, was ja mal gar nicht geht und noch dazu bleiben trotz Vsync Microruckler erhalten, in anderen Games sind bei mir gesyncte 60fps butterweich. Ohne Vsync finde ich 60fps auch stark ruckelig, die Frametimes schwanken viel zu stark, da sind dann 120fps aufwärts angesagt, wobei es dabei auch auf das SPiel ankommt, in battlefield z.b reichen auch 60 ungesyncte 60fps aus, AC und R3E hingegen empfinde ich in dem Bereich ganz furchtbar, unter 60fps sieht das in meinen Augen aus wie eine Diashow
 
Ich bin da weniger anfällig für Low FPS. (oder AA, MotionBlur, DoF).. bei einigen scheint das sehr ausgeprägt zu sein, oder schlichtweg jammern auf höchstem Niveau :D
 
@DrToxic.


Jo, ganz sicher MSI Afterburner steht wie festgenagelt auf 60fps. Scheinbar werden dann von der Engine einfach manche Bilder einfach wiederholt. Und wie schon berichtet sind bei Assetto die Frametimes nicht sehr konstant.

Macht bei mir keinen Unterschied ob im Treiber oder Game vsync an ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
smuggler schrieb:
Ich bin da weniger anfällig für Low FPS. (oder AA, MotionBlur, DoF)..

kenn ich :D

Bei AMD's 15.7 Treiber den neuen Framelimiter aktiviert und gleich viel smootheres Bild gehabt. Jedoch geht auch erstmal der interne Limiter mit 62 FPS Einstellung, solange Action! mit diesem Treiber nicht funktioniert. :)
 
Was haste gemacht?
 
In einem Programmprofil waren zwar 50fps eingetragen und die File am Ende hatte auch 50fps... aber letztendlich falsch gerendert und jeden 2ten Frame unterschlagen. Kann es nicht ganz nachvollziehen.
Aber egal, geht nun.
 
Man könnte noch die lange Post von Aris posten, dann kann jeder selbst entscheiden.
Hat Vorteile für die Community und Streckenvielfalt, bietet aber Angriffsfläche bzgl zukünftigen Laserscans
 
Ein Laserscan macht die Strecke nicht automatisch gut. Genauso wie eine nicht-gescannze Strecke gleich schlecht ist. Schaut euch die ISI Strecken für rF2 an, kein laserscan aber trotzdem hervorragende Qualität.
Solange ein paar Leute vor Ort waren und tausende Fotos mitgebracht haben, sehe ich kein Problem.
 
Na ja. War ja Kunos Qualitätsmerkmal.
 
Man muss hier bedenken, dass die Strecke als "Geschenk" einfach beigefügt wird. Der Laserscan verursacht nicht unerhebliche Kosten. Entweder weil sie mit entsprechend teurem Equipment einen eigenen vor Ort erstellen müssten oder aber weil sie die Laserscan-Daten kostenpflichtig beziehen müssen. Daher finde ich es jetzt auch nicht so wild, wenn die Strecke nicht lasergescannt ist. Hingegen wäre es natürlich nicht schlecht, wenn in DLC's enthaltene Strecken lasergescannt wären (wie etwa Nürburgring).
 
Hab kein Problem damit wenn es nur "nachempfunden" ist.
Solang die Nordschleife gelasert wurde ist alles andere egal ;)
 
Für Zandvoort hat der zuständige ersteller GPS und CAD Daten usw erhalten, sollte also ganz gut passen.
 
Zurück
Oben