-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
DrToxic
Rear Admiral
@RayKrebs
Ich denke, es geht einfach um diese extrem schnellen Kameraschwenks, die bei so hohen Geschwindigkeiten auftreten und gerade für sowas kann man nie genug Bildwiederholrate haben.
Sicher, dass du wirklich nie unter die 60fps-Marke rutschst?
Ich denke, es geht einfach um diese extrem schnellen Kameraschwenks, die bei so hohen Geschwindigkeiten auftreten und gerade für sowas kann man nie genug Bildwiederholrate haben.
Sicher, dass du wirklich nie unter die 60fps-Marke rutschst?
das Vsync in AC taugt überhaupt nichts, wenn bei mir die Frames mal unter die 60 fallen, dann erreiche ich ohne Vsync dann 50 statt 35, sprich Vsync kostet massiv Leistung sobald es unter 60fps dropt, was ja mal gar nicht geht und noch dazu bleiben trotz Vsync Microruckler erhalten, in anderen Games sind bei mir gesyncte 60fps butterweich. Ohne Vsync finde ich 60fps auch stark ruckelig, die Frametimes schwanken viel zu stark, da sind dann 120fps aufwärts angesagt, wobei es dabei auch auf das SPiel ankommt, in battlefield z.b reichen auch 60 ungesyncte 60fps aus, AC und R3E hingegen empfinde ich in dem Bereich ganz furchtbar, unter 60fps sieht das in meinen Augen aus wie eine Diashow
DrToxic schrieb:Wird es besser, wenn du VSync über den Treiber einstellst und nicht übers Spiel?
Treiberseitig wird es nicht übernommen.
RayKrebs
Lt. Commander
@DrToxic.
Jo, ganz sicher MSI Afterburner steht wie festgenagelt auf 60fps. Scheinbar werden dann von der Engine einfach manche Bilder einfach wiederholt. Und wie schon berichtet sind bei Assetto die Frametimes nicht sehr konstant.
Macht bei mir keinen Unterschied ob im Treiber oder Game vsync an ist.
Jo, ganz sicher MSI Afterburner steht wie festgenagelt auf 60fps. Scheinbar werden dann von der Engine einfach manche Bilder einfach wiederholt. Und wie schon berichtet sind bei Assetto die Frametimes nicht sehr konstant.
Macht bei mir keinen Unterschied ob im Treiber oder Game vsync an ist.
Zuletzt bearbeitet:
Shaddix22
Lt. Commander
smuggler schrieb:Ich bin da weniger anfällig für Low FPS. (oder AA, MotionBlur, DoF)..
kenn ich
Bei AMD's 15.7 Treiber den neuen Framelimiter aktiviert und gleich viel smootheres Bild gehabt. Jedoch geht auch erstmal der interne Limiter mit 62 FPS Einstellung, solange Action! mit diesem Treiber nicht funktioniert.
A.K.
Admiral
Zandvoort nicht Laser vermessen...
http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/zandvoort-not-laserscanned-rumor.25043/
http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/zandvoort-not-laserscanned-rumor.25043/
Zuletzt bearbeitet:
GuyIncognito
Commander
Ein Laserscan macht die Strecke nicht automatisch gut. Genauso wie eine nicht-gescannze Strecke gleich schlecht ist. Schaut euch die ISI Strecken für rF2 an, kein laserscan aber trotzdem hervorragende Qualität.
Solange ein paar Leute vor Ort waren und tausende Fotos mitgebracht haben, sehe ich kein Problem.
Solange ein paar Leute vor Ort waren und tausende Fotos mitgebracht haben, sehe ich kein Problem.
Man muss hier bedenken, dass die Strecke als "Geschenk" einfach beigefügt wird. Der Laserscan verursacht nicht unerhebliche Kosten. Entweder weil sie mit entsprechend teurem Equipment einen eigenen vor Ort erstellen müssten oder aber weil sie die Laserscan-Daten kostenpflichtig beziehen müssen. Daher finde ich es jetzt auch nicht so wild, wenn die Strecke nicht lasergescannt ist. Hingegen wäre es natürlich nicht schlecht, wenn in DLC's enthaltene Strecken lasergescannt wären (wie etwa Nürburgring).