[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Generell wäre es ja kein Problem das über die Helligkeit im Spiel zu regeln (falls möglich). Was ich aber dann nervig finde, dass man generell ULMB aktiviert oder eben nicht. Es ist nicht möglich ULMB bzw. vielleicht habe ich es auch einfach noch nicht rausgefunden, direkt einem Profil bzw. einer exe zuzuweisen. Ich würde gerne Spiel XY starten und der Monitor aktiviert ULMB. Wenn man dann das Spiel beendet, wird ULMB auch wieder beendet. So wie G-Sync quasi. Weil in Windows oder anderen Spielen braucht man es meist nicht und jedesmal per Hand am Monitor hin- und herschalten stört die ersten 100mal vielleicht nicht, aber irgendwann geht es einem auf den Keks :)

Das siehst Du schon richtig, also entweder oder & ich finde es ebenfalls bedauerlich, daß der Swift keine Profile hat. Der einzigste Makel der mir spontan einfällt als auch die Zuverlässigkeit.^^
Aktueller Stand: Alternate hat NICHT Wort gehalten & Sie haben mich auf nächste Woche vertröstet. Begründung ...das brummende Weihnachtsgeschäft. :rolleyes:

Hättest du das Geld zurückverlangt und bei der letzten Zackzack Aktion mitgemacht hättest du einen 133€ Schein gespart :/ (Vorrausgesetzt du hast den Swift für 799€ gekauft)

Geld ist für mich nicht wichtig & solche "Deals" fange ich gar nicht erst an. Wenn es danach geht, dann hätte ich den Swift gar nicht kaufen sollen & ich habe sogar 801€ bezahlt ...^^

Ich habe den Monitor aktuell hier stehen und er ist bisher jeden Cent wert ( im Gegensatz zum Lg.... )

Finde die Einstellung von Sudden dazu gut, man sollte generell nichts zurückschicken außer man ist wirklich enttäuscht davon oder es gibt an dem Gerät Fehler . Stell dir vor es würde jeder so machen dann wären die Preise genrell höher um die ganzen Rücksendefälle zu kompensieren.

Ich kann es wie so oft nur wiederholen: GSync ist ein Feature was seines gleichen sucht! :)

Ich habe heute in einer 2 Stündigen Spielesequenz wieder VSync off/VSync on miterleben müssen.
Mit VSync off gab es einen Regen an Tearing. Mit VSync off + Borderlands wirkte das Bild unglaublich unruhig.
Mit VSync on gabs es sichtbare Mikroruckler. Ohne Grund gab außerdem manchmal spürbare Ruckler, obwohl die Hardware oversized ist für das Spiel.
Spürbar war in dem Fall auch der IntputLag den ich fast vergessen hätte bei VSync on.

= mit GSync alles Symptome die der Vergangenheit angehören. Ich hätte es vor dem Kauf nie gedacht, aber GSync ist die beste Hardwareinvestition die ich jemals getätigt habe :)
Selbst das SSD Upgrade und das 5.1 Soundupgrade würde ich weiter unten einordnen

hab meinen nun auch endlich :-)

Bild ist tadellos, nur die Ausleuchtung in der obersten linken Ecke ist minimal zu hoch, kann ich aber mit leben weil es wirklich nur ein minimaler Bereich ist (paar mm).

WAS mich dann aber doch irgendwie angekotzt hat war das Flackern bei GSync, hatte bis jetzt nur CS:GO in 1440p getestet mit Gsync, ab und zu kam dann schon das Flackern auf dem Deatmatch, die FPS sind jedoch stabil bei 143/144. Als ich gsync ausgemacht hatte wars natürlich wieder weg, aber jetzt stellt sich natürlich die Frage wie es mit dem Flackern bei Far Cry 4 und GTA 5 aussieht wenn ich mal die Grafikkarte getauscht hab und die 2 Spiele in WQHD auf Ultra + GSYNC spielen will...was ist denn eure Meinung zu dem Thema? Monitor zurück und drauf hoffen einen zu erwischen der das Problem nicht hat? oder lässt es sich nicht komplett vermeiden? Oder es mal mit einem anderen Kabel probieren?

Das Flackern trat ingame auf und nicht während irgendwelcher Ladebildschirme

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

ich habe ja jetzt meinen 2ten, da der erste vertikale Streifen hatte bei Bewegung.
Bei keinem kann ich ein Flackern ingame feststellen. Seltsamer weise hatte ich beim ersten Swift ein Flackern bei Ladebildschirmen, was ich jetzt beim 2ten auch nicht mehr habe.
Ich vermute einen defekt und würde den tauschen wenn ich Du wäre.

EDIT:
sehe erst jetzt, wenn es nur bei einem Game ist, dann würde ich nicht tauschen.
Bei FC4 habe ich kein Flackern.

Zuletzt bearbeitet:

gunmarine schrieb:
WAS mich dann aber doch irgendwie angekotzt hat war das Flackern bei GSync, hatte bis jetzt nur CS:GO in 1440p getestet mit Gsync, ab und zu kam dann schon das Flackern auf dem Deatmatch, die FPS sind jedoch stabil bei 143/144.
Du bist glaube ich der dritte hier, der von Problemen in CS:GO berichtet. Eventuell verträgt sich das Spiel nicht mit Gsync.

Also ich habe bisher keine Probleme mit CS:Go und meinem AOC GSync gehabt.
Weder Flackern noch Grafikfehler sind mir bisher vor die Augen gekommen.

Ob es an dem DP Kabel liegt, dass Asus mitliefert? Da scheint es ja qualitative Schwankungen zu geben

@gunmarine

Du hast stabile 143/144 FPS in CS GO mit 144 Hz und Gsync an? Würde mich wundern. Bei mir hatte das nicht geklappt. Laut dieser Blurbusters Seite, die hier jemand mal gepostet hatte, mag das Gsync auch gar nicht. Man sollte wohl entweder mit 120 Hz + ULMB spielen, mit Gsync und fps max 120 oder halt ohne alles. Ich spiele aktuell mit 144 Hz ohne Gsync und ULMB. Auch wenn Gsync schon besser aussieht. Hat in meiner Konstellation halt noch den Nachteil, dass Bot Games viel länger laden. Der Zusammenhang ist mir zwar nur bedingt klar, aber konnte es bei jedem umstellen reproduzieren.

Momentan hab ich 144 FPS + ULMB ohne gsync bei fps_max 300, das einzige was mir allerdings aufgefallen ist am heutigen Abend sind manchmal FPS drops und ich weiss nicht woran das liegt, kann das mit ulmb zusammen hängen? bevor ich den monitor angeschlossen hatte, ist mir nichts dergleichen aufgefallen, meine FPS waren eigentlich nie unter 300, aber ab und zu brechen die dann doch ein und es "ruckelt" obwohl die dann noch über 180 oder so sind, gezockt wird auf #1 also dem 5960X.

Was für einen Monitor hattest du denn genau vorher?
Sollte es ein Full HD Monitor sein, dann solltest du dir im klaren sein, dass ein Aufstieg von Full HD > WQHD ein nicht zu unterschätzendes leistungsforderndes Upgrade ist.
Hat sich die Pixelzahl von Full HD auf WQHD fast nahezu verdoppelt

Ich spiel auch auf dem Asus CS:GO in 1280*1024 in 4:3 mit schwarzen Balken

- bitte löschen -

Zuletzt bearbeitet:

Mein Asus VG278 HE wurde mittlerweile schon 4x getauscht, immer ist entweder das Relais defekt, oder es treten massive Pixelfehler auf.

Jetzt habe ich seit 1 Monat das 5. Gerät und auch dort gibt es einen massiven Defekt beim Display. Ein fetter Pixel ist defekt und von dem aus geht ein horizontaler Streifen vom linken bis zum rechten Bildschirmrand...unfassbar.

Asus hat sich zuletzt vor 3 Wochen bei mir gemeldet...man suche eine Lösung..... Oo

Mein erster Asus läuft seit ca 2 wochen ohne Probleme.

hätte mal ne frage denkt ihr ne gtx 970 reich aus für den monitor um farcry 4 noch auf ultra zu spielen?
müssen ja ne so viele fps sein solange es reicht ... ?

Was für FPS Erwartungen hast du denn? Wenn du auf 60 FPS bestehst, dann wird es auf jedenfall schwierig.
Mit Full HD + Ultra hatte ich mit der 970er keine stable 75 FPS gehabt.

Mit GSync aber nicht allzu schlimm ;)

meiner fps erwartung ist net hoch solange man einigermaßen flüssig zocken kann

Zurück
Oben