[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Nein, das ist nicht normal. Das Bild sollte sowohl unter 60,85,100, 120 oder auch 144Hz immer gleich sein als auch das Schriftbild ... :-)

schrippi schrieb:
Ich machs was soll ich genau machen ?:p
...den Moderator "jodd" anschreiben & ihn bitten, dass Du diesen Thread mit mehr Infos "füttern möchtest".^^

edit:
Habs schon ULMB war Schuld!
Allright & das ist normal. Der ULMB-Mode funktioniert auch nur mit 120Hz.
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Okay super! Also Sudden ich mach die Zusammenfassung und poste sie hier mal damit alle das bewerten können okay ?:)
Ergänzung ()

Und jodd schreib ich an
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Mach das & meinen Segen hast Du, so oder so (^^) ... :)
 
schaut mal auf die erste Seite.. Änderungen an mich! :)
 
Sehr schön, vielen Dank :freaky:
Bringt auf jeden Fall ein wenig Ordnung und Übersicht hier rein.

schrippi schrieb:
A: Wie sehe ich ob G-Sync aktiv ist?
B: Die kleine LED am unteren rechten Rand wechselt von weiß auf rot.

Die anderen LED-Farben/Features könntest du vllt. auch noch aufnehmen wenn du magst, also:
Grün 3D
Gelb ULMB
 
Sehr gut gemacht!

hier noch eine kleine Ergänzung.

schrippi schrieb:
[*]vertikale Linien bei Monitortests

Hi,

die Linien sind nicht nur sichtbar bei Monitor Tests, sondern immer wenn Bewegung auf dem Screen ist.
Beispiele
Keine Bewegung:
no-lines.jpeg
Bewegung:
lines.jpeg


schrippi schrieb:

A: Wo befindet sich das Herstellungsdatum?
B: Das Herstellungsdatum befindet sich auf der Rückseite des Monitors.
Anhang anzeigen 471395


Ist das nicht die Unterseite? Ist ja unten und nicht hinten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse ich bring beides gleich noch mit rein :) danke für die Bilder
 
Hab die LED Features sowie die Bilder zu den vertikalen Linien hinzugefügt :)
 
@Smagjus
Immer noch ein stattlicher Preis bzw. solche Eigenschaften/Spezifikationen kosten halt auch entsprechend. Dennoch fehlt dem Moni mMn noch ein entscheidendes "Wow-Effekt-Merkmal" ...nämlich 3D-Vision! :p

@schrippi
Na das sieht doch sehr fein aus & von mir daher ein dickes Lob. Well done & good work ... :)
Ich hätte für Dich noch eine kleine Ergänzung bezüglich ULMB-Mode ...
A: Funktioniert ULMB zusammen mit G-Sync?
B: Nein leider nicht.
...Dieser ist auch ohne Funktion, wenn bspw. 144Hz eingestellt sind oder man in der NV-Systemsteuerung den Eintrag "Bevorzugte Aktualisierungsrate" auf "Höchste verfügbar" forciert. Dadurch ist der ULMB-Mode leider nicht möglich, da dieser nur bzw. ausschließlich mit bis zu 120Hz unterstützt wird. :)


@3D-Visionäre oder generell interessierte

Der User ronrebell lädt heute Abend Interessenten via Teamspeak zum Plausch ein. Themenbereich: 3D-Vision & Co ... :)

ronrebell schrieb:
ronrebell on air_V1

--> Wo: Teamspeak (Daten gibts via PN)
--> Wann: Heute (31.1.2015), Start 22.30 h
--> Warum: Einsteigertipps für Neulinge oder solche, die es bald werden wollen und unbeschwerter talk rund um 3D Vision and beyond.

Über die Unterstützung unserer alten 3D Vision Hasen würde ich mich freuen.
Ich hoffe, dass die Sache über nen öffentlichen Server klappt. Sollte aber funktionieren, ich (TS Noob) habe mich bereits schlau gemacht.

Nutzt die Chance heute um 22.30 h loszuplaudern, alles weitere via PN...
 
Ohne mir jetzt die ganzen 63 Seiten durchgelesen zu haben: Hat hier jemand einen Vergleich zwischen dem Asus und einem BenQ XL240Z bezüglich der BQ ziehen können? Dass der Asus aufgrund der 1440p schärfer darstellt ist klar, aber ich würde meinen BenQ ungerne für eine sonst schlechtere BQ rausschmeißen.
Mit dem Kauf warte ich aber eh erst einmal bis sich die G-Sync Geschichte aufgeklärt hat.
 
Falls Du liquide bist, dann würde ich dir einfach mal empfehlen ...order dir einfach mal den Swift & nehm einen Vergleich selber vor. "Die Kohle" ist ja bei Nichtgefallen nicht einfach weg & Du kannst dir selber ein Bild davon machen. Das ist mMn immer sinnvoller als auf andere Stimmen zu hören bzw.
eigene Praxiswerte ist durch nix zu ersetzen :-)
 
AW: [Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Ich hab schon einige TN Panel gesehen und die Qualität ist der Hammer bei meinem neuen Swift! Hab noch nie so ein gutes TN Panel gesehen! Jedoch muss ich sagen das bei ganz Schwarzem Bild oder Film schauen ganz leicht das Background Bleeding zu sehen ist. Aber das sieht man nur beim einschalten! Und wenn man Filme schaut minimal! Dafür ist das Panel aber Matt und extrem angenehm für längere Benutzung viel besser als das Glossy Display vom iMac.

Bin sehr zufrieden sogar das Downscaling sieht spitze aus auf 1080 runter merkt man es kaum! Top!

Wird sicher die nächsten 7 Jahre benutzt werden, bis die Karten dann 4-5k bei Games auf 144fps schaffen dann wird gewechselt auf einen noch besseren Asus ;)

Die Qualität vom Gehäuse ist auch Top! Echt super geht kaum besser :) nur beim Webcam Kauf muss man aufpassen meine neue c270 ragt wenige Millimeter ins Display.

Eines noch das Menü des Displays ist der Wahnsinn! So schnell und Blind zu bedienen mit dem Joystick! Allein der HZ Knopf hat eine Verzögerung also mach ich dem Wechsel in Windows.
 
Zuletzt bearbeitet: (Und)
AW: [Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

kristwi schrieb:
Allein der HZ Knopf hat eine Verzögerung also mach ich dem Wechsel in Windows.

Ja, unter Windows ist da irgendwie der Wurm drin. Drück ihn aber mal im Spiel, da schaltet er augenblicklich um.
 
Ihr müsst bzw. solltet den (Turbo-)Button 2x drücken. Wenn man 1x drückt, wird die aktuelle Hz.-Frequenz angezeigt. Bei 2x drücken erfolgt "der Switch/Wechsel" auf die nächst höhere Hertzfrequenz. Summa summarum ...Wenn man den Button 2x schnell drückt, dann erfolgt auch ein (relativ) schneller Wechsel.
Der Vorteil über Windows bzw. den Treiber ...Dort lassen sich mehr Hertzfrequenzstufen auswählen, also 60,85,100,120 & 144Hz :-)
 
Genau dabei habe ich das Gefühl dass er halt oft nicht reagiert, meistens bei 60Hz hängend.
Ich meine dass auch schonmal in irgendeinem englischen Review auf YouTube gesehen zu haben.

Vllt. fehlt mir in diesem Falle aber auch einfach nur die passende Feinmotorik :freak:
Nutze die Funktion im Desktopbetrien aber auch eigentlich garnicht^^
 
Du darfst IMMER fragen HisN, normal ... :-)

Keine Pixelfehler oder ähnlich feststellbar. Flimmern "tut" mit 120Hz auf dem Desktop auch nix. Einen ähnlichen Test gibt es auch bei dem Tool Eizo-Monitortest oder lagom.nl/lcd-test. Mein Desktop wird dabei einen Tacken/Nuance dunkler.
 

Anhänge

  • Pic_1.PNG
    Pic_1.PNG
    140,8 KB · Aufrufe: 333
@ $leepwalker
Thx

@Sudden
Wenn Du siehst, wie das auf meinem Philips daherkommt wird Dir schlecht. Deshalb frage ich.

Und dabei zerhackt es auch noch alles was auf dem Desktop dargestellt wird mit einem Raster. Geht gar nicht.
 
Zurück
Oben