• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Batman: Arkham Asylum

Weil die PC Version immer die besser Grafik hat und die braucht halt länger :-)

naja, ich habe da so meine zweifel. immerhin war der relase vorhin auf den 28.august gesetzt. das verärgert einen schon, dass die armen pc-leute schon wieder warten müssen. und ich dachte, ich könnte noch in meinen ferien noch batman zocken.

Ich muss ehrlich sagen die Verschiebung des Releases nervt mich auch gewaltig ...

Aber iregndwie ist man es ja auch wieder gewohnt, man darf froh sein dass es PC Exklusive Titel geben wird :)

AwesomeSauce schrieb:
So sehen das die meisten, die kein PhysX haben:rolleyes: Fakten sind das nicht. Einige PhysX-Features gibt es z.B hier zu sehen: GPU PhysX in Batman Arkham Asylum Demo

Sorry, aber das sind optische Leckerbissen, auf die ich nicht verzichten möchte;) Gerade der interaktive Rauch/Dampf ist einfach nur genial, genauso wie die dynamische APEX-Destruction!

Für optische Spielereien brauch ich aber keine Physikberechnung. Realistischer Rauch geht auch mit DX10, siehe Hellgate: London.

Das ist reines Marketing-Geblubber von nVidia.

dies kann man sehen wie man will. klar, es mag nur optische kosmetik sein, aber damals, wo es noch die physX karten von ageia gab, war halt in wenigen spielen auch nur kartenbesitzer einer ageia diese optische kosmetik vorbehalten. waren damals halt bloss weniger leute.

aber ich muss zugeben, wenn ich mir das video so ansehe, dann sind die unterschiede teilweise doch recht gravierend und es ist nicht direkt fair, dies den ati-besitzern vorzuenthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ums klar zu stellen: Wenn Grafikeffekte durch Physik berechnet werden, weil auf der GPU die Rechenpower fehlt, bzw. es mit herkömmlichen Methoden nicht berechenbar ist, ist der Einsatz von PhysX OK.

Nicht OK ist es mal eben irgendwelche Grafikeffekte einzubauen die man ohne Weiteres auch auf normalem Wege realisieren kann, nur damit nVidia wieder ein PhysX Game mehr hat, um damit Werbung machen zu können.

Edit:

Hab AA nochmal mit "bioshock.exe" Rename der Spiel-Exe getestet :D
Ein paar weitere Screenshots hab ich hier gemacht.

Anhänge

• batman-antia-aliasing-beispiel.jpg
    batman-antia-aliasing-beispiel.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 540
Zuletzt bearbeitet:
Marketing Geblubber ausm letzten Loch.
Die Grafikeffekte kann man auch mit havok genauso berechnen.
Nvidia kriegt ihren Hals wieder nicht voll.. genauso wie Intelund alle andren Firmen.
Furchtbarer Kapitalismus.
Die Grafik des Spiels ist auch uralt.

Worüber regt ihr euch auf? Ist doch im Grunde das gleiche, wie die "Nur-XBOX360-Controller-Unterstützung" von jedem zweiten Game (nur in etwas größerem Maßstab)... oder die "DirectX10-ist-technisch-nicht-für-XP-umsetzbar-Aussage" von Microsoft (nur in etwas kleinerem Maßstab)...

Also echt: als ob es das erste mal ist, dass Hard- und Softwarefähigkeiten gezielt gekoppelt werden, um eins davon besser zu vermarkten :rolleyes: ! Ist das hinterhältig von den Initiatoren? Na klar! Ist es unfair gegenüber einer bestimmten User-Gruppe? Auf jeden Fall! Wird es sowas zukünftig auch geben? Selbstverständlich :p !

damit wären die vorwürfe geklärt.^^
das spiel basiert auf der unreal engine 3, und die hat sicher schon 2 jahre auf dem buckel. aber deswegen sieht das spiel nicht schlecht aus und die hardwareanforderungen fallen tiefer aus als bei sonstigen grafikblender, was ich gut finde.

Also ich bin der Meinung dass das Spiel hervorragend aussieht. Und verdammt, es ist BATMAN!

Und noch dazu ist es ein gutes Spiel! Das wird ROCKEN :D

Ich kann's auch kaum erwarten, dass das Game endlich erscheint. Wurde wirklich Zeit für ein ordentliches PC-Game mit Batman - bis auf das eher mittelmäßige "Batman: Vengeance", welches auf der "Animated Series" beruhte, gab's da ja (soweit ich mich erinnere) in den letzten Jahren gar nix in der Richtung.

Allerdings finde ich es etwas ungünstig, dass David Nathan (die Stamm-Synchronstimme von Christian Bale) für den Spiele-Batman gewählt wurde. Nicht weil ich ihn ungeeignet finde - im Gegenteil: professionelle Synchronsprecher in Games zu hören, ist leider immernoch eher eine Seltenheit :( . Aber dadurch assoziieren viele dummerweise die letzten Batman-Filme mit dem Spiel - was einfach falsch ist.

Das sieht man auch im entsprechenden Thread im Spielkonsolen-Bereich. Da wird ernsthaft mehrfach bedauert, dass kein Heath-Ledger-mäßiger Joker im Spiel zu sehen ist :eek: . Nichts gegen die wirklich guten Filme - aber das Spiel beruht nunmal sehr deutlich auf den grundlegenden Comic-Designs der verschiedenen Figuren und versucht nichtmal ansatzweise einen Bezug zu einem der letzten Batman-Filme herzustellen. Auch die Original-Sprecher setzten sich größtenteils eher aus der Besetzung der letzten Batman-Animationsserien ("Batman - The Animated Series" & "The Batman") zusammen - wodurch ebenfalls klar ist, dass auch hier nicht versucht wird, die Spielfilme zu kopieren. Daher wäre vielleicht für die deutschsprachigen Lande ein anderer Sprecher für Batman optimaler gewesen!?

Obwohl: vielleicht ist einfach das "Problem", dass hierzulande die aktuelle Generation an Batman-Fans eher etwas mit den letzten beiden Filmen anfangen kann - aber gar nichts mit den Comics. Zu schade :( ...

Naja, ich finde die Synchronstimme von Bale schon ziemlich gut und passend. Bale spricht "im BatSuit" dann auch extra tief, was wirklich gut rüberkommt.

Ansonsten finde ich keinesfalls, dass sich der Batman an die Filme anlehnt!? Höchstens in der Art zu sprechen, die im Spiel genauso steif ist, wie in den Filmen. Ob gewollt oder nicht - es wirkt wirklich gut, denn der BatSuit ist ja größtenteils wirklich eher eine Panzerung denn ein Anzug. Vor allem die Maske.

Ach und ich mag die alten Batman-Filme genauso wie die neuen. Wobei ja "The Dark Knight" eigentlich eher ein Thriller, denn ein Batman-Film ist... Batman hat für mich in dem Streifen eindeutig zu wenig Screentime... Man könnte sogar sagen, der Film müsse eigentlich "Joker Begins" heissen ;)

Und die alten Burton Batmans sind an Athmosphäre sowieso durch nichts zu übertreffen. Aber bis auf seinen Planet Of The Apes Ausrutscher hat Tim Burton ja sowieso nur hervorragende Filme gedreht :love:

Ich finde den Stil im Spiel genau richtig getroffen.
Batman Begins und vorallem Dark Knight gehören zu meinen absoluten lieblings Filmen, dennoch finde ich gut dass man für das Spiel einen eigenen Stil gefunden hat, das macht das ganze wertvoller :)

Dennoch find ich gut dass man die Snycro von Bale auch für das Game genommen hat.

hm, mir fehlt beim joker dieser rauhe charme den heath ledger ihm verliehen hat. der hat die figur einfach so genial rübergebracht, das dieser joker im spiel hier fast schon wieder zu albern wirkt für meinen geschmack. :/

Aber es ist doch nunmal nicht der Heath-Ledger-Joker - der würde auch gar nicht in's Game passen! Schau dir doch mal die anderen Figuren an: Killer Croc, Poison Ivy, Bane, usw. - die passen nicht zum (vergleichsweise) realistisch angelegten Batman-Universum der letzten zwei Filme! Und sieh dir die übertriebene Statur von Batman im Spiel an... oder auch nur sein Kostüm: das ist in dem Fall kein schwarzer High-Tech-Anzug mit Panzerung, sondern eher sowas wie 'n einfacher Spandex-Anzug in grau (nur Schienbeine und Unterarme sind dabei gepanzert).

Auf ihre Art und Weise liefern alle Batman-Comics, -Filme und -Serien immer wieder neue interessante Interpretationen aller Figuren. Nur sollte man die bitte nicht vermischen wollen. Denn der Jack-Nicholson-Joker passt ebensowenig in Nolans Batman-Filme, wie der Heath-Ledger-Joker in dieses Spiel passen würde.

Vielleicht wären wirklich die Synchronstimmen der 90er Jahre Batman-Animationsserie besser gewesen. So würden zumindest ungewollte Assoziationen zum letzten Kinofilm bewusst vermieden werden (die nunmal durch Christian Bales Synchronstimme gezwungenermaßen da sind). Darüber wird auch im Synchron-Forum heftig diskutiert...

gerade die demo angespielt, garnicht mal schlecht!

gibt es eine möglichkeit etwas weiter weg zu zoomen? in den optionen finde ich nichts.

die ansicht ist viel zu nah.

um es genau zu nehmen, die pc-version erscheint am 18.september, aber die konsolenversionen erscheinen bereits am 27/28. august.

Zurück
Oben