• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Batman: Arkham Asylum

Google doch mal nach dann findest du sehr viele Links, gibts z.B auch auf 4players.de

IGN hat übrigens 9.3 gegeben und Gametrailers 9.0 !

Da nervt es noch mehr dass es für PC Spieler erst am 18. nächsten Monat erscheint.

Hab heute mal die Demo angetestet nachdem gestern die Demo leider abgeschmiert ist lief es jetzt gut, ich muss sagen es gefällt mir sehr gut vom spielen und der Grafik auch wenn es nicht die neuerste ist, ist sie doch sehr gut wenn mann bedenkt wie Spiele sonst aussehen die zu Filmen erscheinen, ach wen Arkham Asylum schon einiges später kommt.

Ich werde mir das Game holen, das erste Spiel das auch einem Batman Fan gefällt.

nun, glücklicherwiese orientiert sich das spiel nicht an den filmen, zumindest nicht an die letzten batmanfilme, sondern an die comicserie. und das ist auch gut so.
interessant ist vielleicht auch die wertung von gamepro. sie testet zwar konsolenspiele, aber inhaltlich sind die konsolenfassungen und die pc-fassungen identisch, abgesehen von den kleinen challenges (den joker gibt es nur auf der ps3), desweiteren unterscheiden sie sich lediglich in der bedienung. gamepro vergab eine wertung von 87, was für das spiel spricht. bemängelt wird der zu einfache schwierigkeitsgrad, spannungsdefizite und der fehlende mut für eigene ideen und die abwechslung. aber wer über diese kleinen schwächen hinwegsehen kann und ich wüsste nicht, was da gross dagegen spricht, dann erwartet einen ein sehr gutes spiel.

Fand die Demo für den PC ziemlicht gut, wobei da schon erste Ermüdungserscheinungen auftraten. Das "scannen" der Auswege und Gegner macht vieles zu einfach. Und auch sonst passiert vieles zu automatisch. £ 30 inkl. Versand sind mir doch etwas zu viel, auch wenn die Atmosphäre wirklich klasse war. Bei umgerechnet 20 € wäre ich aber wohl dabei...

Die neuen Batman-Filme haben mir auch sehr gut gefallen, ein Comic-treues Spiel ist aber besser als ein Film-treues.

Bei insgesamt unter 30€ wäre ich auch mit Sicherheit dabei. Aber bei 38,07€ (inkl. Versand), als günstigstes Angebot für die PC-Version, muss ich's mir auch überlegen...

Naja - wenn man nach dem Erscheinen noch etwas Geduld aufbringt, wird der Preis ja garantiert runtergehn...

Ist die deutsche Version eig multilingual ? Würde es wirklich lieber auf englisch zocken.

mfg Delta

jep, ist multilingual. steht bei wog.ch und auch bei amazon.de ebenfalls.

hi, ich habe folgendes Problem bei der BAA-Demo, immer wenn ich starten will erscheint die Fehlermeldung

"Failed to initialise NVIDIA PhysX. Please install the latest version of NVIDIA PhysX."

Mir ist zwar klar das das nicht geht da ich eine Radeon HD 4870 verbaut habe, aber selbst wenn ich im Grafikmenü vor Spielstart PhysX deaktiviere kommt die Fehlermeldung. Das AA kann ich als einzigste Grafikoption garnicht verstellen, da steht immer nur irgendwas von NVIDIA 8000 (TM).

Habe die demo einmal über Steam, einmal über 4Players geladen, kein unterschied. Ati-Cataclyst ist mit Version 9.8 auch aktuell, weiß nichtmehr was ich noch machen könnte -.-

tja, echte lösungsvorschläge habe ich auch nicht gefunden. einer hatte den gleichen fehler. das spiel bei gamershell.com heruntergeladen und es ging. scheint mir suspekt, aber probieren kann man es ja.
du könntest auch die physx-treiber herunterladen.
http://www.nvidia.de/object/physx_9.09.0814_de.html
ich erinnere mich an die demo von ghost recon, wo die software von ageias physx installiert wurde, obwohl ich keine karte drin hatte. vielleicht hilft es, aber du solltest physx dann dennoch deaktiviert lassen, falls es funktioniert. denn da du keine nvidia hast, wird es über die cpu laufen und es gibt garantiert ruckler.

danke, es hat funktioniert =)

(die version von steam nich, da hatte ich nach dem nvidia nen ewig langen blackscreen, aber die von 4Players schon^^)

sehr lustiges game, sticht aus der masse der lizenzspiele schon positiv hervor wie ich finde

Endlich dazugekommen, die Demo zu zocken. Max. Einstellungen gehn leider net, dafür ist mein Rechner zu alt. Aber Fenstermodus tuts auch (allerdings sollte die Maus im Fenster gefangen bleiben, ich klick doch gelegentlich mal raus).
Für 2 GB ist die Demo zwar recht kurz, macht mir als Batman Fan aber höllisch Spaß. Die Steuerung ist zwar wirklich etwas simpel gehalten, aber das macht nix. Denn es ist einfach eine Riesengaudi die Bösen zu vermöbeln.
Von den Stimmen her hat mir die (englische) Demo sehr gut gefallen, vor allem da Batman, Joker und Harley Quinn die Stimmen aus Batman: The animated Series haben.

Das Spiel wird mit ziemlicher Sicherheit gekauft, wenn auch nicht gleich am Release Tag, denn wer weiß, ob sich nicht noch schlimme Bugs eingeschlichen haben.

Ich habe die Demo über Steam gezogen, und auf der Shop Seite steht, dass AA einen Multiplayer haben soll. Stimmt das? Ich dachte, dass wäre ein reines SP Spiel, ists ja auch auf den Konsolen.

nein, das spiel bietet keinen multiplayer. die ressourcen wurden zugunsten des singleplayers eingesetzt. bei steam steht zwar der begriff multiplayer, den wird es aber nicht geben. also von demher keine ahnung, wie steam das mit dem multiplayer meint.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern mal etwas spielen können und bin sehr begeistert, obwohl ich nicht wirklich der Batman Fan bin. Es hat etwas von Metroid, was ich geliebt habe, also neue Gegenstände finden um sich zu verbessern, das Wiederkehren an einen Ort, wo nun neue Bereiche für einen offen sind usw.

Grafik ist sehr passend. Obwohl ich Knochenbrüche vermisse, wenn man schon diese X-Ray Ansicht hat :D

gamedealer hat es schon im laden und ich kann nur sagen das game rockt. werde es mir auf jeden fall kaufen. die demo hat schon mehr als bock gemacht. ich frage mich nur ob es auch 5.1 surround sound hat.

Habe auch eine ATI Karte (4870) und habe die ShippingPC-BmGame.exe in bioshock.exe umbenannt.Wenn ich dann versuche die Demo zu starten passiert nix.Was mache ich falsch?

speedyjoe schrieb:
nun, glücklicherwiese orientiert sich das spiel nicht an den filmen, zumindest nicht an die letzten batmanfilme, sondern an die comicserie. und das ist auch gut so.

du hast recht, dass viele elemente aus den comics übernommen wurden. der autor der story ist ja auch einer der writer der batman animated series. nichts destotrotz hat es sehr viele elemente aus den filmen. beispiele: batmobil hat sehr viel ähnlichkeit mit dem aus den burton filmen. die batcave ist ne mischung aus der burton-batcave und der aus der animated series. aber am deutlichsten fand ich die verbindung zu batman begins / the dark knight in bezug auf die musik. wenns brenzlig wird, klingt die musik stark nach molossus. ich sehe zumindest ähnlichkeit zu batman begins gotham city wenn ich von der insel auf die stadt gucke.

was die verbindung zur vorlage angeht, finde ich, dass trotz der sehr gelungen präsentation einige sachen übertrieben sind. ich assoziieren z.b. nicht mit batman, dass er muskelbepackt ist, so dass er mit rasierklingen unter den armen rumläuft. insgesamt wirkt das so für mich, als hätten sie sich ne gute mischung aus comics / filmen etc. rausgesucht, anstatt selber eine adaption zu entwickeln.

@thes33k
ich würde behaupten, dass auch die letzten zwei batmanfilme eine gewisse palette an dingen aus der comicserie übernommen haben, damit es auch ein "echter" batman ist und somit ergeben sich halt zwischen film, comic und spiel mehrere paralellen.

Zurück
Oben