• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Batman: Arkham Asylum

thes33k schrieb:
ich assoziieren z.b. nicht mit batman, dass er muskelbepackt ist, so dass er mit rasierklingen unter den armen rumläuft.
Ich finde, das Batman Design erinnert von der Statur recht stark an Frank Millers Batman. Auch der zeichnete die Fledermaus (storybedingt) als älteren Mann, mit wuchtigem Kinn, gebaut wie ein Schrank (beinah so breit wie hoch). Nur die Ohren sind bei Millers Batman kürzer...

Sicher ist die Anatomie stark übertrieben... aber nicht nur bei Batman, sondern auch bei allen seinen Gegner. Da wurde halt doch mehr auf eine Comic-Optik wert gelegt, anstelle auf Realismus... was man dann ja auch am (unmenschlich) spindeldürren Joker sieht.

Ansonsten kann ich nur zustimmen: ist eine schöne Mischung aus bisherigen Batman-Umsetzungen (Comic, Film & Animationsserien)... allerdings mit eigenen Einflüssen in allen Bereichen. Allgemein wäre es auch schwer (und beinah schon unsinnig), etwas optisch völlig neues zu kreieren, wenn doch schon so viele hervorragende Umsetzungen existieren. Stattdessen hat man das bestmögliche getan, und sich an Gutes und Bekanntes aus den anderen Medien angelehnt, ohne es 1:1 zu kopieren.
 
Ich fand Batman als animierte Serie immer Klasse, hab ich früher gerne geguckt. Die Filme haben mich damals als Kind nicht so unbedingt angesprochen.
Die neuren Filme von Nolan hingegen finde ich absolut Klasse, so finde ich Batman richtig Klasse, ich mag es lieber näher an der Realität und Bale ist ein sehr guter Batman. Darüber lässt sich aber gerne streiten, denn Geschmack ist eben verschieden.

Mir gefällt die Mischung im Spiel, die sie dort wirklich sehr gut getroffen haben . Es macht riesen Spaß und fühlt sich gut an Batman zu spielen.
Die Charaktere sehen alle wirklich super aus.

Ob nun die Spiele zu IronMan oder Spiderman, das war alles schlecht gemacht und es kam nicht dieses Superhelden Gefühl aus den Filmen oder sonstigen Material auf.
Wenn ich nun aber hier dieses Arkham Asylum spiele, dann trifft es genau dass was ich aus der Kindheit mochte und diese "coole" Art von Batman die ich aus den Filmen mag.

Bin um gottes willen kein Experte bei Batman, nur jemand der dieses für Universum sehr gelungen hält.
 
Bin auch verdammt froh endlich eine gelungene Game-Umsetzung zu einer Comicfigur, speziell Batman, zu sehen. Das letzte gute Batman-Game, dass ich spielen durfte, basierte auf der "Animated Series" und war für's SNES :D . Ist also schon 'ne Weile her ;) ...

OK... Spider-Man hat auch ein paar brauchbare bis gute Games spendiert bekommen (vor allem das auf der gleichnamigen Comic- und Anmationsserie basierende "Ultimate Spider-Man" Game war wirklich toll)... aber der Rest Comic-Umsetzungen war fast ausnahmslos für die Tonne.

Umso schöner, hier endlich mal ein (ungewöhnlich) düsteres und inhaltlich erwachsenes Game vorgesetzt zu bekommen. Im Hinblick auf die Tatsache, dass mir die Filmbranche mit ihren Kurswechseln bei DVD-Veröffentlichungen einen Strich durch die (Einkaufs-)Rechnung gemacht hat, ist "Arkham Asylum" schon vorbestellt. Ich fiebere dann mal mit Vorfreude dem 18. September entgegen :daumen: !
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Spiegel.de gibt es sogar einen Artikel darüber und es wird sehr hoch gelobt! kanns gar nicht mehr abwarten es am 18. zu spielen!!
 
habs jetzt endlich durch.
mein resumee: von der präsentation her das beste spiel bis jetzt in diesem jahr. insbesondere der übergang zum dritten traum von scarecrow hat mich echt beeindruckt, weil ich drauf reingefallen bin. beide male :) die szene, wie man den linelauncher erhält, hat sich auch in meinen kopf gebrannt. einzig negativ an der präsentation fand ich, dass die stimmen der charaktere sich zu oft wiederholen. man hört, dass das "gloriously" vom joker nen soundsample ist, das mehrfach verwendet wurde.
story technisch hat es auch ein paar wendungen drin, die jedoch fast alle vorhersehbar sind. ärgerlich finde ich, dass sich der anfang des spiels extrem zieht, während es abartig schnell ab etwa der hälfte zum ende geht. die bossfights sind dann wirklich nur noch durch laufpassagen verbunden. von scarecrow zu killercroc zu ivy zum joker. ápropos story: definitiv den abspann durchlaufen lassen. es kommt ne zweite anspielung auf die fortsetzung :)
gameplay ist wirklich so eine sache. die normalen "thugs" sind im eigentlichen spiel relativ einfach zu besiegen. erst eine kombination aus verschiedenen gegnern macht es anspruchsvoll. auf erhöhtem schwierigkeitsgrad sieht man das besonders gut. die extreme challenges sind wirklich happig, was aber weniger an der masse der gegner sondern viel mehr an der kombination liegt. die kombinationen an sich sind jedoch viel zu spartanisch. einfache gegner + messergegner + elektroschokergegner ist das höchste der gefühle. die lunatics im spiel sind keine wirklichen gegner. die bossfights waren auch nicht zu anspruchsvoll, jedoch immer wieder mit nem kleinen kniff drin. kein boss lässt sich durch simples draufhauen besiegen. für mich ist gameplaytechnisch auch immer entscheidend, ob es frustrierende stellen gibt. bis auf killer crocs lair, habe ich nichts entdeckt. das lair war auch nur frustierend, weil es relativ wenige hints und mehr trial and error war. selbst die scarecrow sequenzen waren stets fair.

was bleibt am ende übrig? ein sehr sehr gut präsentiertes batman spiel, das eigene akzente setzt und stets zu überraschen weiß. während das eigentliche gameplay relativ monoton ist, weiß die story jedoch zu überzeugen. nicht ganz außer betracht sollte man auch den bonus content lassen, denn der ist nicht gerade wenig (bios, die ganzen tapes, die riddles, die challenges).
 
thes33k da du das spiel ja durch hast kannst du mir da sicher weiter helfen ich henge an einer stelle fest und komme einfach nicht weiter
wenn man in der höle von Batman war und die BatClaw bekommt soll man doch durch die Kanalisation wieder zurück in dem man doch das luft gitter abreist und in den lüftungsschacht geht ich komme einfach nich in den schacht der visiert das einfach net an ka was ich machen soll
 
nun, ich muss ehrlich sagen, dass ich dies eine amüsante sache finde. dennoch denke ich, dass nach relase des spiels der witz schnell aufgehoben wird.

auf gamestar.de ist nun der test zur pc-version erschienen. das spiel erhielt 87 punkte und auch bei gamestar heisst es, dass es ein gutes spiel ist, dass hie und da kleine schwächen aufweist, über die aber hinweggesehen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade ein paar Trailer zum Game angeguckt. Das Game ist definitv ein Must Have-Titel :eek:

Ich bin ehrlich gesagt ein Batman-n00b, habe nur damals den allerersten Kinofilm gesehen :freak:
Na ja, jetzt ist mir in den Trailern zu Arkham Asylum die äusserst interessante Harley Quinn ins Auge gesprungen. Die ist ja mal ein ganz scharfes Teil :D:p
Schon alleine wegen ihr werde ich das Game kaufen :evillol:

Jetzt aber meine Frage:

Spielt diese Harley Quinn auch in irgendeinem Batman-Film mit? Realfilm oder Comicfilm ist mir egal, ich würd halt nur gerne wissen ob die in einem Film mitspielt?! Falls ja, in welchem/n???

Bitte nichts aus den Filmen (bzw. aus dem Game Arkham Asylum) spoilern, ich habe wie bereits geschrieben, bis jetzt nur den allerersten (den mit Kim Basinger und Jack Nicholson) gesehen. Die anderen möchte ich halt noch gerne nachholen :)

Hab gerade das hier gefunden... hmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
core2005 schrieb:
Spielt diese Harley Quinn auch in irgendeinem Batman-Film mit? Realfilm oder Comicfilm ist mir egal, ich würd halt nur gerne wissen ob die in einem Film mitspielt?! Falls ja, in welchem/n???
Man findet den Charakter (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) in:
Vielleicht hilft das hier weiter ;) .

Übrigens: Regisseur Kevin Smith ist ein so großer Harley-Quinn- und natürlich Comic-Fan, dass er seine Tochter tatsächlich Harley Quinn Smith hat taufen lasse :D .


core2005 schrieb:
Bitte nichts aus den Filmen (bzw. aus dem Game Arkham Asylum) spoilern, ich habe wie bereits geschrieben, bis jetzt nur den allerersten (den mit Kim Basinger und Jack Nicholson) gesehen. Die anderen möchte ich halt noch gerne nachholen :)
Ich empfehle dir den zweiten (den finde ich ein ganzes Stück besser als den ersten - was größtenteils wohl auch an Michelle Pfeiffer und einem sichtbar genüsslich boshaften Danny DeVito liegt :evillol: )... und natürlich die letzten beiden ("Batman Begins" & "The Dark Knight")! Abgesehen davon sind diese Animationsfilme extrem empfehlenswert (geordnet nach meiner subjektiven Meinung zur Qualität):
  1. Batman of the Future - Der Joker kommt zurück (nur in der UNCUT-Fassung auf Platz 1, ansonsten auf Platz 2... es ist aber empfehlenswert zumindest die ersten paar Folgen der "Batman of the Future" Animationsserie zu kennen)
  2. Batman und das Phantom (erster abendfüllender Animationsfilm, basierend auf "Batman: The Animated Series")
  3. Batman & Mr. Freeze: Eiszeit (zweiter abendfüllender Animationsfilm, basierend auf "Batman: The Animated Series")
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, vielen Dank für die ausführlichen Infos :)

Da hab ich ja ne Menge zu gucken :D
Aber als allererstes werd ich Arkham Asylum zocken :freaky:
 
core2005 schrieb:
Spielt diese Harley Quinn auch in irgendeinem Batman-Film mit? Realfilm oder Comicfilm ist mir egal, ich würd halt nur gerne wissen ob die in einem Film mitspielt?! Falls ja, in welchem/n???

Finde auch, dass die Entwickler Harley Quinn sehr gut gebaut haben, aber das haben sie auch bei Poison Ivy getan.
Also die sehen schon ganz lecker aus, natürlich nur von der Grafik her :evillol:

Gibt bestimmt Leute die schauen sich, die beiden genau im Chraktermodus, oder wie der doch gleich heißt, an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte sehnsüchtig auf den ersten Nudepatch für Harley Quinn & Poison Ivy :D

EDIT

So, ich habe gerade mal die PC-Demo angezockt. Alter Schwede - was für ein geiles Game! Ich kann's kaum abwarten die Vollversion zu spielen :freaky: Das Game hat mich vom ersten Augenblick an gefesselt. Einfach nur geil!
Erfreulicherweise läuft das Game auf meinem PC superflüssig (1440x900, alles auf maximum, inkl. PhysX). Immer so um die 50 FPS :)

Und Harley Quinn ist einfach nur... HOOOOOT :D
 
Zuletzt bearbeitet:
das spiel hat nicht eine zeit, wo es erst dann aktiviert werden kann. denn ich habe heute mein batman-arkham asylum erhalten. und ich dachte, ich müsste noch zwei tage warten. gut, dass ich heute noch frei habe.:D wird gleich angespielt.
 
ja, ich habe es heute erhalten. hätt auch gedacht, ich bekomms am freitag, aber ich habe einen netten onlineshop.
homer würde sagen: "Gott segne Amerika!"
ich würde sagen: "Gott segne www.wog.ch!" :D

aber ich muss sagen, dass ich für die installation etwas mehr als eine stunde aufgebracht habe, bis ich nach der windows live installierung und registrierung endlich loslegen durfte. aber jetzt wird voll gezockt und erfreue mich an einer guten performance.

das mit dem patch ist richtig, das spiel wird auf version 1.1 geupdatet und obwohl ich eine gefordce 9700m gt habe, behauptet er, meine karte unterstütze kein physx und ich hätte mit leistungseinbussen zu rechnen. nun, im spiel scheint aber dann doch flüssig zu laufen.

übrigens, weiss einer, wo ich meine windows-live errungenschaften nachsehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar nur mit indirektem Bezug, dennoch passend zum Thema: kann vielleicht jemand beantworten, wo man am besten die US Collector's Edition (PC) von Arkham Asylum beziehen kann?

Leider habe ich nur einen Shop gefunden, auf dem zumindest diese Version gelistet ist (leider nicht lieferbar).

Es sollte ein Geschenk werden, deshalb muss es unbedingt die US-Version sein (qualitativ besser).
 
die collectors editions existieren meines wissens nach nur in begrenzter stückzahl und somit wirst du wohl pech gehabt haben.
 
Ich find das spiel zwar auch ziemlich geil, aber ich zweifel an dem Langzeitspaß. Nach einmal durchspielen (in 5 stunden?) kann mans dann in die Ecke stellen.
 
Zurück
Oben