Tom Keller
Lt. Commander
Ich finde, das Batman Design erinnert von der Statur recht stark an Frank Millers Batman. Auch der zeichnete die Fledermaus (storybedingt) als älteren Mann, mit wuchtigem Kinn, gebaut wie ein Schrank (beinah so breit wie hoch). Nur die Ohren sind bei Millers Batman kürzer...thes33k schrieb:ich assoziieren z.b. nicht mit batman, dass er muskelbepackt ist, so dass er mit rasierklingen unter den armen rumläuft.
Sicher ist die Anatomie stark übertrieben... aber nicht nur bei Batman, sondern auch bei allen seinen Gegner. Da wurde halt doch mehr auf eine Comic-Optik wert gelegt, anstelle auf Realismus... was man dann ja auch am (unmenschlich) spindeldürren Joker sieht.
Ansonsten kann ich nur zustimmen: ist eine schöne Mischung aus bisherigen Batman-Umsetzungen (Comic, Film & Animationsserien)... allerdings mit eigenen Einflüssen in allen Bereichen. Allgemein wäre es auch schwer (und beinah schon unsinnig), etwas optisch völlig neues zu kreieren, wenn doch schon so viele hervorragende Umsetzungen existieren. Stattdessen hat man das bestmögliche getan, und sich an Gutes und Bekanntes aus den anderen Medien angelehnt, ohne es 1:1 zu kopieren.