• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke dafür, hab ich ja seit Längerem mal wieder einige Titel auf die ich mich wirklich freuen kann :)
Wenn sie denn nicht zu sehr "an ein breites Kundenspektrum" angepasst werden ...

Wahrscheinlicher ist das Warfighter so scheiße wurde weil sie sich mehr aufs neue Star Wars konzentrieren.
Die Zeiten wo MoD superb war sind leider vorbei.

kennt jemand einen VPN-Server, bei dem die Ping-Zeiten in die USA halbwegs ordentlich sind (max 150ms)? Für die zwei Tage früher zocken würde ich ein paar Euro ablegen, habe da eh Herbstferien, und nichts zu tun :D

@Benoit:
Genau, Danger Close hat schon während der MoH:WF-Entwicklung an SW-BF gearbeitet. :rolleyes: Wie soll das bitte gehen, wenn man erst seit Mai 2013 die Lizenz dazu hat, MoH:WF aber schon im Oktober 2012 erschien? Ich heiße auch nicht alles gut, was EA produziert, aber wenn man keine Ahnung hat...

http://www.krawall.de/web/Star_Wars_Battlefront_(2015)/news/id,65737
http://www.gamestar.de/spiele/star-wars-battlefront-3-/news/star_wars_battlefront,44657,3026187.html
http://www.ea.com/star-wars-battlefront

Die BF4 Ränge

AI64R3z.png

Ja. Toll. Wenn das Rankingsystem auch gut geplant ist, laufen auch nach Wochen noch nicht alle mit dem "Vogel" durch die Maps. So wie bei BC2 wäre gut, da hab ich mehr Spielstunden als bei BF3, bin aber gerade mal Major Gold (der mit den zwei Sternen .. die es hier nicht gibt).

Weiß man denn schon, ob die Ränge wieder einfach stumpf nach Punkten gehen, oder ob diesmal auch mal Skill oder andere Erfolge Einfluss nehmen?

In BF3 kann jede Metro-Tunnel-Ratte Adler 100 werden. Warum nicht sowas wie

• Erziele 10 Versorgungsabwürfe als Commander
  • Erziele jeweils 50 Kills mit den MBTs / IFVs / mAA / Jets / Attack Helis / Scout Helis
  • Nimm 100 Flaggen ein
  • Zerstöre 15 M-COMs
  • Lege in Obliteration 5 Bomben
  • Erziele 250 Inf.-Kills
Für den Sprung von Level 99 zu 100? So wäre man gezwungen, alle Facetten des Spiels kennen zu lernen. Will die Tunnelratte nur Inf spielen? Kommt sie halt iwann nicht mehr in den Leveln weiter. Die Gunner-Schlampe bekommt als Inf nix gebacken? Pech. Der Tanker bekommt den Jet nicht in die Luft? Muss er halt üben.

Für mich wäre das da oben kein Problem, ich komme mit allem klar. Andere hingegen haben doch noch gar nicht mitgeschnitten, wie vielseitig BF eigentlich ist...

/sign.
Das wäre wirklich wünschenswert.

Grüße

@swm-kullerkeks: Fände ich auch sehr cool. Genau wie bei den Assignments. Wobei für den nächsten Rang nicht ganz so spezifische/schwer sein dürfte .. außer man nährt sich den obersten Rängen.

Wenn ich mir meine BF3 Stats so angucke ... spiele alles gerne. 3 Sterne je Klasse, fast alle primären Waffen ausprobiert, Heli, Jets, Panzer .. ach, ich bin so ein guter und mein Rang ist 69 :king:*

*Achtung! Ich hab Fieber/Krank/Husten, stehe unter Medikamenten und bin nicht so ganz zurechnungsfähig.

Würde ich prinzipiell auch begrüßen, allerdings würden sich dann Beschwerden ala "Ich will mir meinen Spielstil nicht vorschreiben lassen" wahrscheinlich häufen. Könnte man halt argumentieren, dass man ja nicht dazu gezwungen wird (wenn man nicht den max. Rang errreichen will). Aber nun ja ...

Solange es nur dadrum geht irgend einen popligen Adler Rank zu erreichen solls mir recht sein, allerdings seh ich es jetzt schon kommen wie absolute No-Brainers den Commander Modus campen oder den Jet/Heli Spawn nur um Kamikaze mäßig ihre Kills voll zu bekommen. ;)

ich wäre ja dafür die K/D anzeige aus dem spiel zu werfen, würde viele anders spielen lassen aber naja man muss ja den CoD Kiddys was bieten

Da wäre ich auch mal für. Bin oft genug erster in einem Match, habe aber eine negative K/D oder überhaupt kaum Kills. Wurde sogar schon als punktegeil bezeichnet, weil ich den Gegnern ständig die Flaggen an Punkten wegnehme, obwohl die Front ganz woanders ist. Da merkt man halt, wer das so alles spielt. Von wegen CoD ist Kindergarten. Die nehmen sich beide nichts.

Daher spiele ich bevorzugt Bad Company 1, da gibts keine K/D anzeige nur Punkte und mit Kills macht man am schlechtesten seine Punkte.
Finde gut das in BF4 jetzt mehr auf die Aufgaben geschaut wird, die K/D geilen Solo Rambos werden schnell merken das sie aufs Team angewiesen sein werden da Munition sehr rare ist in BF4.
Entweder man spielt Support oder man hat ein gutes Squad (am besten noch per TS) ansonsten stehen die K/D Kiddys sehr schnell ohne Munni da.

Flagge holen im Squad ~500-1000 Punkte.
Ein Kill 100 Punkte.

Mit Ausnahme von TDM (was eh nix in BF4 zusuchen hat IMO) sagt die K/D nix über den Skill eines Spielers aus -> Siehe BF3 Top K/D Spieler im BL.

Schade finde ich, dass das Geschäftsmodell gleich geblieben ist.

Mal abgesehen davon, dass Premium mal wieder Vollpreistitelhöhe hat, stört mich am meisten, dass diese DLCs die Community trennen. Habe vor kurzem wieder angefangen BF3 (inkl. Premium) zu spielen. Traurige Feststellung: Es gibt kaum bzw. verhältnismässig wenige Server, die die DLC Pakete auf dem Programm haben.

Hab das letzte DLC kaum zu Gesicht bekommen...

P.S.: EA Titel werden sowieso nurmehr per Online Keyshops gekauft.

Das stimmt, das liegt aber auch daran, dass viele der DLC nicht so beliebt sind und die Server deswegen leer bleiben. Und leere Server nutzen außer EA niemandem etwas. Das wird sich mit BF4 wohl wieder fortsetzen, zu viele Einheitsbreiserver für zu wenige Spieler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben