[SammelThread] Benchmark-Ergebnisse aller Art

Re: Athlon A64 FX55 @Vapochil @A8N SLI OC max u. 22.948 Punkte 3DMark03 gibt es hier

perfekt!57 schrieb:
Man könnte glatt schwach werden. Eine Vapochil LS reizt mich schon seit einiger Zeit.

Mann muss nur wissen, dass ein Winchester mit Vapo nicht läuft, da die CPu bei diesen Minus-Temperaturen nicht läuft. Wobei ich mal davon ausgehe, dass du einen Winni 3000+ damit Ocen willst oder?

Re: Athlon A64 FX55 @Vapochil @A8N SLI OC max u. 22.948 Punkte 3DMark03 gibt es hier

den Link hat schon jemand im thread zu "SLI auf dem Prüfstand" geposted! :D
hier

Rockzentrale schrieb:
Mann muss nur wissen, dass ein Winchester mit Vapo nicht läuft, da die CPu bei diesen Minus-Temperaturen nicht läuft. Wobei ich mal davon ausgehe, dass du einen Winni 3000+ damit Ocen willst oder?

Das stimmt nicht mehr :)

Gruß

Vieleicht habe ich etwas nicht mitbekommen aber warum läuft der Winni nicht bei Minus geraden ?

Halbleiter leiten, wie der Name schon sagt, nur in einem bestimmten Temperaturbereich.
Wenn es zu kalt wir, dann isolieren sie.
Je reiner das Silizium, desto eher isoliert es bei niedrigen Temperaturen. Deshalb wird das Silizium künstlich verunreinigt.
Der Grad der Verunreinigung hängt vom Hersteller ab.

*KarmafürkompetenteAntwortumdieseZeit* :p

Und welche CPUs sind genug verunreinigt?
Also CPUs die noch für normalsterbliche zahlbar sind... :D

Alle Mikrochips werden künstlich verunreinigt.
Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern:

1ml Öl auf 100 000 Liter käme einer solchen künstlichen Verunreinigung gleich.
oder
1 Fremdatom auf 10^8 Atome

Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. :heilig:

Zur industriellen Halbleitererzeugung verwendet man hauptsächlich Germanium und Silizium. Verunreinigt wird der Rohstoff mit Atomen, die 5 Elektronen in der Außernhülle haben. Ich weiß den Namen nicht mehr, aber es kommen nicht soviele in Frage. ;)

Hallo,
Ich hab mir den 3DMark03 von CB runtergeladen und mit der kostenlosen Demoversion 2 Benchmarks gemacht. Jetzt wollte ich von euch wisen ob die erzielten Ergebnisse in Ordnung für meinen PC sind ;) (Siehe Sig.).
Bisher wurde noch nichts an meiner Kiste rumgeschraubt (übertaktet) und auch keine Pipelines freigeschalten.
Im dem Programm habe ich (notgedrungen, weil Demoversion) die Standarteinstellungen beibehalten.
Also mit 8xS Anti-Aliasing und 16x Anistroper Filterung hab ich gerade mal 2101 3DMarks.
Mit oben genannten Einstellungen aus, erhalte ich 6715 3DMarks.

Danke schonmal im Vorraus
Grüße Boomslang

AMD 2800+ @ 3200+
768MB Ram
MSI Geforce 6600GT
3D Mark 2005 Ergebnis:

Anhänge

• 3dmark.jpg
    3dmark.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 492
AMD 2600+
1024MB Ram
MSI Geforce 6600GT
3D Mark 2005 Ergebnis: 3257
3D Mark 2003 Ergebnis: Friert immer ein :)

Zuletzt bearbeitet:
Abnormale Aquamark-Werte

Also ich glaube schon seit langem das an meinem system was faul ist!
Und hab daher mal bissel was mit Aquamark gebencht.

Mein Sys:
Pentium 4@3ghz Prescott
Gigabyte GA-8I848E
768Mb ddr
Radeon 9600XT von HIS excalibur gedönz(@256mb)

Als erstes wollte ich fragen welche Einstellung ich im Treibermenü und im Aquamark selbst vornehmen muss, damit ich meine Ergebnisse mit Ergebnissen anderer User vergleichen kann.(z.b alles auf qualität setzen oda so 2xAA und son kram, so das jeder das selbe hat).

Meine Ergebnisse :(

Alles auf Hochleistung und ohne AA oder AF: 28.124-----cpu-5.124 <<<Mit 32bit
gfx-3.876

Wieder alles auf Hochleistung und ohne AA usw------25.976-----cpu-4.431<<<Mit 16bit
gfx-3.675

Also hab ich mit 16bit weniger punkte irgendwie komisch :eek:
Ausserdem is mir aufgefallen das am anfang vom Test wenn dieses u-boot die Klippe rauffliegt es kurz stockt und das Terrain ladet is das normal????

Bremmst vielleicht irgendwas an dem pc?
wies aussieht wenn ich alles auf qualität stelle will ich garnich wissen :(

Re: Abnormale Aquamark-Werte

Meist wird ohne AA oder AF gebencht, und wenn sollte es dabei stehen.

Kannst dir ja mal hier auf CB verschiedene Artikel zu Grafikkarten durchlesen; da ist meist Aquamark dabei mit den verschiedensten Einstellungen. Z.B. hier.

also wenn ich also auf volle quali stätte hab ich 22.767-cpu>4.776
gfx>2.994
ausserdem hatte ich noch 4xAA und 8xAF an hmmmmm....

Bei oben genannten Link wurden die Treibereinstellungen wie folgt vorgenommen
Die Einstellungen in den Treibern der Grafikkarten nahmen wir wie folgt vor: Grundsätzlich versuchten wir die maximale Qualität zu erreichen und stellten z.B. bei allen Karten der GeForce-Serie den IQ-Regler auf die Stufe „Quality“ [..] Alle anderen Einstellungen beließen wir beim Standard, der bei der Neuinstallation des Treibers aktiviert ist. [..] Bei den ATi-Karten beließen wir ebenfalls die IQ-Einstellungen in den Standardeinstellungen.
Auflösung, AA und AF steht dann eben immer beim jeweiligen Test.

s0uli schrieb:
Also hab ich mit 16bit weniger punkte irgendwie komisch :eek:
Ausserdem is mir aufgefallen das am anfang vom Test wenn dieses u-boot die Klippe rauffliegt es kurz stockt und das Terrain ladet is das normal????

Bremmst vielleicht irgendwas an dem pc?
wies aussieht wenn ich alles auf qualität stelle will ich garnich wissen :(

Jup, das mit dem U-Boot ist "Normal", das stockt bei mir auch wenn es über die Klippe geht. Keine Ahnung warum, aber das stockt scheinbar immer.

Laufen bei dir die Spiele flüssig, oder sind es nur die Benches die dich stören?

Sorry aber bei mir Stockt es nicht, bei 300X9 Syncron cl 2.5XXX t1 und 440MHZ X1.8 GHz Karte läuft es rund.

Aber da ich die 75514 P bei 75.51fps
11,010 GFX
12,012 CPU

könnte das ja reichen

Otternase schrieb:
Sorry aber bei mir Stockt es nicht, bei 300X9 Syncron cl 2.5XXX t1 und 440MHZ X1.8 GHz Karte läuft es rund.

Aber da ich die 75514 P bei 75.51fps
11,010 GFX
12,012 CPU

könnte das ja reichen

Das ist aber seltsam. Bei mir hat es den kurzen "Stockerer" gegeben auch bei 73386 Punkten. Also die 2200 Punkte können das doch fast nicht ausmachen. Ich meine die Szene ganz am Anfang (U-Boot fliegt los--rauf auf den Berg--und kurz vor der Kuppe kommt dann 1 Ruckler--so als ob das Bild neu geladen wird)

Hatte ja auch

CPU 10894
GFX 11058

http://arc.aquamark3.com/arc/arc_view.php?run=955237446

Das verwundert mich doch, hatte gedacht den Ruckler bringt man nicht weg.

EDIT//

Hab mal wieder den 3DMark01 laufen lassen :)

21389 Punkte den mag der AMD schinbar den Benchmark (Kein OC weder GPU noch CPU)

.

Zuletzt bearbeitet:
So die MSI ist weg und ne Gainward 6600GT Ultra Golden Sample 1960 ist drin
3DMark03: 7280 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Grafikkarte ein bisschen übertaktet (keine Darstellungsfehler und lief stabil!)
GPU: 575MHZ
Memory: 1200MHZ
Ergebnis:

Anhänge

• 3dmark05_gif.gif
    3dmark05_gif.gif
    86,7 KB · Aufrufe: 497
Zurück
Oben