Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[SammelThread] Benchmark-Ergebnisse aller Art
- Ersteller Volker
- Erstellt am
kawa-ninja
Ensign
hi bei meinem system komme ich bei 3dmark03 auf folden den wert: 9944 punkte eindeutig u wenig. habe den omega treiber drauf. ich glaube das bei mir etwas mit der einstellung nicht stimmt. hat jemand von euch in etwa das gleiche system oder mir ein paar tips geben.
Anhänge
C
conspectumortis
Gast
Otternase schrieb:Du weist aber auch das anscheinend der M bei PC Mark 02 unerklärlich hohe Werte ausspuckt, 04 würd mich dann aber bei dir auch Interessieren.
Kommt Morgen
Ich weiss
Aber unerklärlich ist das nicht,du weiss ja bsw. das doom3 und quake3 von einem hohen memory Wert profitieren.
Siehe hier:
Simon hats glaub im pentium m thread gut dargestellt warum das so ist.
Das mit Pcmark 2004 werde ich machen sobald meine Geforce 6800GT drin ist und ich die divx encodierung über die Grafikkarte umleiten kann und ich mit dem OCZ DDR Booster (kommt wahrscheinlich am Mittwoch) von 210Mhz Ram auf 260Mhz komme
Zuletzt bearbeitet:
Dope4you
Commander
kawa-ninja schrieb:hi bei meinem system komme ich bei 3dmark03 auf folden den wert: 9944 punkte eindeutig u wenig. habe den omega treiber drauf. ich glaube das bei mir etwas mit der einstellung nicht stimmt. hat jemand von euch in etwa das gleiche system oder mir ein paar tips geben.
Das dürfte der Omega-Treiber sein, oder? Verdammt viel Einstellungen sind da möglich
Schalt mal V-Sync aus und Trueform auch auf aus. Probier es dann nochmal.
STEEL
Commander
kawa-ninja schrieb:hi bei meinem system komme ich bei 3dmark03 auf folden den wert: 9944 punkte eindeutig u wenig. habe den omega treiber drauf. ich glaube das bei mir etwas mit der einstellung nicht stimmt. hat jemand von euch in etwa das gleiche system oder mir ein paar tips geben.
Das hatten wir doch schon in einem anderen Thread geklärt. Am Treiber liegt es deffinitiv nicht. Den habe ich auch drauf. Die richtigen Einstellungen für Benchmarks habe ich ihm auch schon gesagt und er hat sie gemacht. Irgendetwas stimmt mit seinem Sys im Gesamten nicht.
Mach doch einfach mal dein XP neu, vielleicht liegt es ja daran. Und danach poste bitte nochmal deine Ergebnisse.
Hi
Kann mir mal jemand sagen, ob meine Benchmark Werte so in Ordnung sind?
Ich bin nämlich von Natur aus weder Übertakter, noch ein Benchmarker. Mir ist wichtiger, dass meine Kisten stabil laufen
Trotzdem habe ich mich jetzt mal mit Aquamark 3 ein wenig beschäftigt
Prozessor: Intel P4 3,4 GHz
RAM: Corsair XMS 4x 512MB PC32000-CL2
MoBo: Asus P4C800-E Deluxe
Graka: Powercolor X800pro @X800 XT PE (520/560) Biosflash
Aquamark Werte:
Score: 69008
CPU: 10258
GFX: 10401
Ich danke Euch!
Kann mir mal jemand sagen, ob meine Benchmark Werte so in Ordnung sind?
Ich bin nämlich von Natur aus weder Übertakter, noch ein Benchmarker. Mir ist wichtiger, dass meine Kisten stabil laufen
Trotzdem habe ich mich jetzt mal mit Aquamark 3 ein wenig beschäftigt
Prozessor: Intel P4 3,4 GHz
RAM: Corsair XMS 4x 512MB PC32000-CL2
MoBo: Asus P4C800-E Deluxe
Graka: Powercolor X800pro @X800 XT PE (520/560) Biosflash
Aquamark Werte:
Score: 69008
CPU: 10258
GFX: 10401
Ich danke Euch!
Zuletzt bearbeitet:
-RGC-excoutor
Banned
@cyrus aber was hat er für ne cpu?
5201 Punkte kann ich nicht ganz entgegenhalten.Otternase schrieb:PC MArk 2004 kann ich dir auf der schnelle anbieten, 02 hab ich ncht mehr aber wenn du es willst zieh ich es mir bei Futuremark
Ist aber noch mit NV 5900
Allerdings ist meine Geforce 4 Ti4400 noch ein großes Handicap und es fehlen 150 MHz CPU Takt. :/
PM 2,55 - DDR453 - GF4 Ti4400 immerhin 5041 Punkte.
mfg Simon
Anhänge
STEEL
Commander
_Cyrus_ schrieb:Frag ihn selber (BodyLove) awas 3500+ AMD Athlon 64 denn rest kennt ihr ja bestimmt schon.![]()
Mfg Cyrus
Viel besser als seiner ist es ja nicht.
Und ob. Gerade in Aquamark 3 sind die Athlons den Pentiums recht deutlich überlegen. Ein 64er mit 3500+ ist da auf jeden Fall besser als ein P4 mit nur 3,4. Auserdem würde mich mal interessieren ob BodyLove bei den Punkten die Graka noch mit übertaktet hat.
Ich finde die 69008 von ISOstar sehr gut für Standarttakt.
Ich selbst habe die gleiche Karte und einen P4 3,2, aber komme nur auf 64674 Punkten. Was aber auch sehr gut ist.
BodyLove
Commodore
STEEL schrieb:Und ob. Gerade in Aquamark 3 sind die Athlons den Pentiums recht deutlich überlegen. Ein 64er mit 3500+ ist da auf jeden Fall besser als ein P4 mit nur 3,4. Auserdem würde mich mal interessieren ob BodyLove bei den Punkten die Graka noch mit übertaktet hat.
Ich finde die 69008 von ISOstar sehr gut für Standarttakt.
Ich selbst habe die gleiche Karte und einen P4 3,2, aber komme nur auf 64674 Punkten. Was aber auch sehr gut ist.
Emh ja, wurde ja alles schon gesagt. Der AM3 ist stark CPU-limitiert. Da können 200Mhz einiges ausmachen. Das würde deine und die von ISOstar erklären.
Ich finde die Werte von Isostar auch sehr gut.
Dope4you
Commander
Will auch Senf zu geben 
Also der Pentium 3,4 wird sicherlich weniger Punkte bringen als der 3500+, bei meinem alten System mußte ich den CPU auf 3,56 GHZ und die GPU auf 560/580 takten um auf über 70000 zu kommen FSB war da schon bei 238. Der neue 3500 schafft ohne OC und GPU Non OC lockere 68000-69000 Punkte. Wenn man die Zahlen als vergleich nimmt und sieht das der AMD auf 200 FSB taktet, dann ist da schon ein gewaltiger Unterschied.
Trotzdem sind deine Werte "Sau gut" wegen 1000 Punkten hin oder her würd ich mir auch keine Gedanken machen. Das kann schon ein Programm im Hintergrund ausmachen.
.
Also der Pentium 3,4 wird sicherlich weniger Punkte bringen als der 3500+, bei meinem alten System mußte ich den CPU auf 3,56 GHZ und die GPU auf 560/580 takten um auf über 70000 zu kommen FSB war da schon bei 238. Der neue 3500 schafft ohne OC und GPU Non OC lockere 68000-69000 Punkte. Wenn man die Zahlen als vergleich nimmt und sieht das der AMD auf 200 FSB taktet, dann ist da schon ein gewaltiger Unterschied.
Trotzdem sind deine Werte "Sau gut" wegen 1000 Punkten hin oder her würd ich mir auch keine Gedanken machen. Das kann schon ein Programm im Hintergrund ausmachen.
.
Ja, dann ist ja alles paletti 
Wenn ich ja Ahnung von Speichertimings und dem ganzen anderen Kram hätte, dann würde ich vielleicht mal was austüfteln. Ich denke aber, dass ich mir da eher mehr zerschiesse als ich brauche.
Wenn die Werte O.K. sind dann lasse ich alles so
Danke für Eure Kommentare
Edit: Hier ist übrigens mal der Link zu dem Benchmark.
Da hatte ich noch 1GB RAM, doch seit heute habe ich jetzt 2GB. Mal sehen wie es damit aussieht.
Klicki Klicki Klicki
Wenn ich ja Ahnung von Speichertimings und dem ganzen anderen Kram hätte, dann würde ich vielleicht mal was austüfteln. Ich denke aber, dass ich mir da eher mehr zerschiesse als ich brauche.
Wenn die Werte O.K. sind dann lasse ich alles so
Danke für Eure Kommentare
Edit: Hier ist übrigens mal der Link zu dem Benchmark.
Da hatte ich noch 1GB RAM, doch seit heute habe ich jetzt 2GB. Mal sehen wie es damit aussieht.
Klicki Klicki Klicki
Zuletzt bearbeitet:
STEEL schrieb:Bei den Speichertimings könntest du mal 1:1 gehen. Hat bei mir auch saumäßig etwas ausgemacht. Läuft damit aber auch total stabil.
Wenn ich wüsste was das ist....
Ich lese immer Werte von 2-2-2-4 (nur als Beispiel), hab aber wirklich keine Ahnung wo ich die in meinem Board einstelle.
Da gibts was mit SPD aktiviert. Wenn ich das deaktiviere dann kann ich Latency und so nen Kram eingeben. Aber auch hier hab ich nicht den geringsten Schimmer davon, welche Zahlen für welche Option stehen - wirklich nicht
-RGC-excoutor
Banned
@iso also entweder steht da ramfrequenzy: auto, 400 ´,333 oder 266 wenn du so wie steel sagt 1:1 haben willst musst du 400 nehmen. 5:4 is 333. was duaber nich brauchst da du ja deine cpu nich oc hast. die ram latzenzen brauchst du nich verstellen.
ob nun cl2 oder cl 2,5 is bei denn pentium 4 relative.