[SammelThread] Benchmark-Ergebnisse aller Art

3,4GHz und 2GB RAM auf 400MHz

Ich hab den Prozi wieder auf 3,4 gestellt, da ich auch mit Standardtakt manchmal das Problem habe, dass ich in ALLEN Spielen nur den Ton habe, aber kein Bild.

Woran das jetzt wieder liegt weiss ich auch nicht :(
Boote ich den Rechner neu, klappt alles wieder bis zu einem gewissen Zeitpunkt

Vielleicht vertragen sich die 4 Rams nicht so gut? Keine Ahnung. Oder einer der neuen ist defekt. Probiere doch mal nur 2 oder 3 RAMs aus. Man sollte auch nicht unbedingt alle Rambänke belegen.
Da sind ja meine Benchmarkwerte garnichtmal so schlecht. Mit "nur" 3,2 und 1GB RAM.

03 = 12680
05 = 5698

Wenn ich bei mir Standardtakt laufen lasse und mit nur 1GB RAM, dann komme ich fast auf identische Werte wie Du.

Ich könnte wetten, dass ich jeweils 126xx und 56xx gestern Abend hatte.

Bei Aquamark bin ich jetzt heute zum ersten Mal über 70.000 gekommen. Ich denke es reicht aus. Ich weigere mich ja grundsätzlich zum Prescott zu wechseln. Die zu kühlen soll ja der Horror sein, sonst hätte ich längst das P5AD2 Premium Asus Board (träum)

Oh man ich glaub meine Geforce 6800Gt ist teils kaputt gegangen dank der artic silencer NV5 Kühlung :/ Auf jedenfall funktioniert der eine DVI Ausgang nicht mehr... :rolleyes:

Ich hab mal jetzt mit 2,6Ghz ,155Mhz fsb und 207Mhz Ram Doom3 1.0 gebencht auf 640x480 low quality (jmit 66.93 Treiber oder so ähnlich) und bekomme 108,8 fps heraus.

Was habt ihr so bei der timedemo und mit welchen Systemen ?

€: 1024x786 ,Grafikeinstellungen maximum Details -> 104,3fps
Es wäre ne feine Sache wenn ihr das auch mal testen könntet mit dieser Auflösung.

Anhänge

• doom3640480.JPG
    doom3640480.JPG
    13,4 KB · Aufrufe: 493
  • doom31024high.JPG
    doom31024high.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 484
Zuletzt bearbeitet:
ISOstar schrieb:
Wenn ich bei mir Standardtakt laufen lasse und mit nur 1GB RAM, dann komme ich fast auf identische Werte wie Du.

Ich könnte wetten, dass ich jeweils 126xx und 56xx gestern Abend hatte.

Bei Aquamark bin ich jetzt heute zum ersten Mal über 70.000 gekommen. Ich denke es reicht aus. Ich weigere mich ja grundsätzlich zum Prescott zu wechseln. Die zu kühlen soll ja der Horror sein, sonst hätte ich längst das P5AD2 Premium Asus Board (träum)

Na dann ist ja alles in Butter.
Einen Prescott würde ich mir aber auch nicht kaufen. Dann lieber einen Athlon 64 3500+. Der geht ab wie Schmidts Katze! ;)

noch besser als davor super 70000 punkte ist eine ordentliche summe. Ich bin auch bald dran bald kommt meine 9800 pro @ xt.

Mfg Cyrus

Hallo zusammen und hoffentlich hat jeder den Rutsch ins 2k5 gut überstanden.

So jetzt mal etwas in eigener Sache...

Ich überleg mir schon die längste Zeit, wie es manche Leute (wie auch die Leute von Computer Base) es fertig bringen mit einer X800 XT PE bei Aquamark 3 auf 72 xxx Punkte zu kommen.

Ich schaffe es "nur" auf 68 7xx Punkte.

Hier auch noch die Details zu meinem System.

AMD Athlon 64 3500+
MSI nForce 3 Patinum Mainboard
Infineon 1024 MB RAM
Samsung SpinPoing 160GB HD
Club3D X800 Pro ViVo -> X800 XT PE (mit Artic Silencer 4)

Sollten noch Details benötigt werden, einfach hinterfragen.

Was das System angeht, sind die Treiber am letzten Stand der Dinge.

Windows XP + SP2
ATI 4.12
Sowie alle neuen Updates für das Mainboard

meine eigentliche Frage, wie könnt Ihr da noch mehr Performance rausdrücken, beziehungsweise, was muss ich im ATI CCC einstellen, damit ich die Hürde von 70 k Punkten schaffe.

Danke schon mal im Voraus!

mfg
Freespace

Als erstes solltest du das CCC deinstallieren und zum alten CP zurückkehren. Des Weiteren darfst du zum benchen weder AA noch AF Einstellungen im Treiber vornehmen.

_Cyrus_ schrieb:
@ seft

gute punkte kannst du auch mal die Aquamark punkte reinschreiben

Mfg Cyrus

Yep, da kommen sie...

62593

GFX 9747
CPU 9216

Nicht all zu berauschend, aber immerhin...

Gruss Seft

Die Leute die mit der X800XTPE im Aquamark auf über 70000 Punkte kommen,übertakten diese. Mit Standarttakt schaffst du das nicht.

Da irrst du dich mit standard takt kommt Body auf 71000 punkte.

@ seft

die punkte sind optimal also GooD ;)

Mfg Cyrus

Schön und gut, kann mir dann auch einer Veraten, wie er es über die 70 000 geschafft hat mit standard settings? :watt:

Wäre interessant zu erfahren...

Könnte es vielleicht an den anderen Komponenten liegen die in meinem System ihre Arbeit verrichten?

mfg

Zurzeit hat er die gleiche CPU aber 2x512 mb Corsiar arbeitsspreicher kann vielleicht sein das die Corsair besser als die Infeneon sind.

Gruß Cyrus

Das rechtfertigt aber mit Sicherheit keinen Unterschied von knapp 7500 Punkten ;)

Tja, dazu kann ich nur sagen, dass ich ausser der CPU nichts übertaktet habe. Lediglich von 3,2 auf 3,4GHz - mehr nicht.

Allerdings bringen diese 200 Hertzchen bei mir im Aquamark einen deutlichen Performanceschub. Bei 3DMark kann ich das nicht beurteilen, denn diese Tests dauern mir einfach zu lange :)

Die Graka läuft bei mir auch ganz normal mit dem Standardtakt von 520/560 und da trau ich mich ehrlich gesagt auch nicht die zu takten. Hab síe gerade erst nen Monat und da hab ich schon ein wenig den Kupferbolzen in der Hose.

Abgesehen davon würde es mir aber auch keine schlaflosen Nächte bereiten, wenn ich jetzt 65k an Punkten hätte.

Vergleich doch mal Dein System mit meinem in der Sig. Vielleicht findest Du so den Bottleneck

So ich habe in der Zwischenzeit das ATI CCC entfernt und das Control Panel installiert (Revision: 6.14.10.5134)

Soweit so gut, jetzt komme ich an die 69 2xx Punkte. Also eine Steigerung *Freu*
Nur ich geh heute nicht pennen, bis ich an die 70 000 Punkte überschritten habe :D

Also sollte noch jemand was beisteuern können, dann immer her mit den Infos... :)

mfg

@Isostar:

Danke für die Info, hab mir mal die Übersicht deiner Komponenten angesehen und bis auf den Brenner haben wir nicht viel gemeinsam...schade eigentlich *g*

Klar würde ich auch bei 65 000 Punkte noch gut schlafen können, nur wenn man denoch 70 000 Punkte haben könnte, ohne Grob was am System zu ändern, dann finde ich das schon mal anstrebenswert.

Wie gesagt, viel fehlt nicht mehr, wo aber wirklich der Flaschenhals steckt, habe ich noch nicht herrausgefunden, darum bin ich ja jetzt hier am schreiben.

Aber noch paar Infos, vielleicht könnt ihr die besser verwerten als ich...das BIOS des Main board ist auf default eingestellt, bzw. habe ich nach dem erhalt nichts daran verändert...

hatte vorher den 4.11 beta oben, kann mir einer bestätigen, dass 4.12 mindestens gleichwertig ist?

mfg

Freespace schrieb:
Hallo zusammen und hoffentlich hat jeder den Rutsch ins 2k5 gut überstanden.

So jetzt mal etwas in eigener Sache...

Ich überleg mir schon die längste Zeit, wie es manche Leute (wie auch die Leute von Computer Base) es fertig bringen mit einer X800 XT PE bei Aquamark 3 auf 72 xxx Punkte zu kommen.

Ich schaffe es "nur" auf 68 7xx Punkte.

Hier auch noch die Details zu meinem System.

AMD Athlon 64 3500+
MSI nForce 3 Patinum Mainboard
Infineon 1024 MB RAM
Samsung SpinPoing 160GB HD
Club3D X800 Pro ViVo -> X800 XT PE (mit Artic Silencer 4)

Sollten noch Details benötigt werden, einfach hinterfragen.

Was das System angeht, sind die Treiber am letzten Stand der Dinge.

Windows XP + SP2
ATI 4.12
Sowie alle neuen Updates für das Mainboard

meine eigentliche Frage, wie könnt Ihr da noch mehr Performance rausdrücken, beziehungsweise, was muss ich im ATI CCC einstellen, damit ich die Hürde von 70 k Punkten schaffe.

Danke schon mal im Voraus!

mfg
Freespace

Emh, defragmentieren, format C:, Latenzen senken, im CP Einstellungen auf maximale Leistung setzen, alle Proggies wie Virenscanner und Firewall abschalten, sowie alle anderen Dienste abschalten.

Habe deswegen gerade wieder AM3 installiert. Vom Stand aus komme ich zur Zeit auf 68k bei alles Standard. Es sind bei mir nur die Latenzen gesenkt, Proggies deaktviert und im CP alles auf Maximale Leistung eingestellt wurden.

Defragmentiert habe ich bereits, Format C: (im moment nicht, hab leider keinen zweit Rechner womit ich mich dann in Verbindung setzen könnte + system läuft erst 1,5 Monate)

Ich habe dezent darauf geachtet, dass alles auf Standard ist, somit auch der Schieberegeler für Leistung/Qualität. Werde es aber gleich mal versuchen...

Thx mal für die Info...

standard komme ich auf etwa das gleiche wie Du (schwankt zwischen 68 900 und 69 200)

Update:

Ich habe mir mal die Speichersettings im Bios angesehen und habe jetzt (laut internet quellen) die besten Speichersettings eingetragen...siehe da 70 069 Punkte. :-)

dafür habe ich ein anderes Problem, keine Ahnung ob es hier auch rein passt, aber es dreht sich auch um einen Benchmark. PC Mark 2004 schmiert mir beim DIVX test ab. Ich habe ein DivX Package von der Divx homepage gezogen und auch den windows media encoder 9 installiert, jedoch noch immer keine Lösung für das Problem.
Auf Futurmark steht zwar:

Q: I have Windows XP Service Pack 2 installed and the DivX Encoding test doesn't work. How can this be corrected?
A: Disable the DEP (Data Execution Prevention) or add PCMark to the list of non-DEP applications: open Control Panel - "System", select "Advanced" tab - press Performance "Settings" - select "Data Execution Prevention" sheet - "Turn on DEP for essential Windows programs and services only" or "Add" PCMark04.exe to the list.

funktioniert aber nicht wirklich...
hat jemand noch eine Idee, oder das selbe Problem?

mfg & danke für die tipps bezüglich AM3

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal einpaar programme zu schließen wenn du mit Aquamark 3 benchst. ALso 69200 sind ja wunderbar. Hoffe du schaffst es noch heute auf 70000 punkte zu kommen.

Mfg Cyrus

Zurück
Oben