[SammelThread] Benchmark-Ergebnisse aller Art

Hi,
also erst mal denke ich das das von den Futuremark leuten viel zu doll überzogen
wurde. Hat man keine ATI 9700 Pro Karte kommt man nich über 2500-3000
Punkte im regelfall hinaus.
Außerdem fand ich es wirklich cool das sich jemand die mühe gemacht hat das rechen system von 3dmark hier rein zu posten (respeckt)
Ich kannte diese Rechnung zwar schon, rege mich aber immer wieder erneut auf,
wie man ein Ergebnis so zusammenwürfeln kann.

Ich denke für die heutige Generation der Hardware wäre 3Dmark 2001 SE noch der bessere Benchmark vertreter.
Außerdem gibt es genügend andere gute Benchmarks die so eigentlich viel zu wenig erwähnt werden. zB:dummes Beispiel Codecreature oder einfach Sandra 2002.

Aber 3dmark wird sich in seiner position noch mehr festigen.:rolleyes: :(

Ich hab eine TI 4600 Platinum von Sparkle 300@330 + 680@740
und einen Athlon XP 3000+ auf einem 8RDA+ mit Infineon RAm
und schaffe "nur" 3219 Punkte. Das nervt!

Gruß
Rich

Nur 3219 ?

Du bist der allererste den ich kenne der mit einer GF4 so veile Punkte hat, haste mal nen Screen oder das Ergebnis bei futuremark.com (damit ich mal vergleichen kann) online?

Naja du hast ja nen Barton, da kann das schon hinkommen.

Komm auf schöne 1023 mit ner 4ti4200 2000+ @ 2200+ 2*ddr 333.....

schau sig :D okay für die faulen hier:

AMD Athlon XP 2400+
GeForce 4 Ti4200
256 MB Kingston CL2
nix übertaktet und komme auf:

1.508 3DMarks

mfg h1tm4n

bei mir läuft übrigens auch nur das flugzeug dings und die fill rate. sonst nichts

bin mir nicht so sicher ob man aus der hardware nicht noch mehr rausholen kann. klar mein pc is kein renner, aber 110 punkte sind bissl argh wenig oder ?

Tja, ohne Pixel Shader 2.0 und DirectX 9.0 kann man heute "brausen gehen" - Da sind bei dem 3DMark03 halt nicht mehr Punkte drin...

Ich bin ganz zufrieden: 5612 3DMarks :D

- Den Catalyst 3.3 Beta Treibern und meiner neuen Kühllösung der 9700er Radeon sei Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme an 4810 Punkte!! Mein System steht in der Signatur!!

Noch mit dem alten 3.1 da ich mit dem 3.2 weniger Leistung habe!! freue mich schon auf den offizellen 3.3 da der von Dell leider nicht bei mir läuft:(

3476 3DMarks
Is schon ganz ordentlich, und übertakten bringt bei mir auch irgendwie so gut wie nix.
XP 1800+
512 MB
Radeon 9500pro

Original erstellt von silver584
Ich komme an 4810 Punkte!! Mein System steht in der Signatur!!

Noch mit dem alten 3.1 da ich mit dem 3.2 weniger Leistung habe!! freue mich schon auf den offizellen 3.3 da der von Dell leider nicht bei mir läuft:(

Doch, der läuft schon - Du musst den Treiber aber manuell über den Gerätemanager installieren! Ich habe übrigens die Radeon 9800 Pro Treiber gewählt - und die laufen wunderprächtig!

LG

XStoneX

Original erstellt von master_rich2001
Hi,
also erst mal denke ich das das von den Futuremark leuten viel zu doll überzogen
wurde. Hat man keine ATI 9700 Pro Karte kommt man nich über 2500-3000
Punkte im regelfall hinaus.
Außerdem fand ich es wirklich cool das sich jemand die mühe gemacht hat das rechen system von 3dmark hier rein zu posten (respeckt)
Ich kannte diese Rechnung zwar schon, rege mich aber immer wieder erneut auf,
wie man ein Ergebnis so zusammenwürfeln kann.

Ich denke für die heutige Generation der Hardware wäre 3Dmark 2001 SE noch der bessere Benchmark vertreter.
Außerdem gibt es genügend andere gute Benchmarks die so eigentlich viel zu wenig erwähnt werden. zB:dummes Beispiel Codecreature oder einfach Sandra 2002.

Aber 3dmark wird sich in seiner position noch mehr festigen.:rolleyes: :(

Ich hab eine TI 4600 Platinum von Sparkle 300@330 + 680@740
und einen Athlon XP 3000+ auf einem 8RDA+ mit Infineon RAm
und schaffe "nur" 3219 Punkte. Das nervt!

Gruß
Rich

ja die punkte sind ja net soooo wichtig ... es kommt ja auf die tatsaechliche performance im spiel selber an und da liegt ja deine karte auch etwas hinter den 9700 / 9800 von ati ... ich finde nicht, dass die alten 3mdmarks heute angebracht sind, da ja die neuen faehigkeiten ja gar nicht getestet werden und somit kein bezug zu aktuellen spielen/spielen die in zukunft rtauskommen besteht.

3303 PUNKTE !!!!

Mein System

MSI KT266-R
Athlon Thunderbird 1400
512 Samsung DDR Ram
Sapphire Atlantis 9500Pro

Ich denke das ist in Ordnung...

Mein SYS:

WinXP Prof
XP1800+
512 MB DDR
Radeon 9500 (altes Layout per Treiberpatch auf 9700pro)

3999 Punkte

Son ergebnis hatte ich noch nie, hätte auch ne runde Zahl sein können ;). Kann auch noch nen Screenshot reinstellen wer die kuriose Zahl sehen will muss es nur sagen ;)

System siehe Signatur.

4390 3Dmarks!! freude!!!

Zuletzt bearbeitet:
2278pts.

Wenn ich da an meine (erst kürzlich getauschte) GF2MX400 denke. Die hatte 125pts.

Zurück
Oben