Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[SammelThread] Benchmark-Ergebnisse aller Art
- Ersteller Volker
- Erstellt am
BodyLove
Commodore
hast du mal versucht.mit bisschen mehr saft, die timings herunter zu setzen??? ohne erfolg??bei mir laufen die dinger mit 2.6 Volt. ich bin von den timings her völlig mit dem Speicher zufrieden. mich hats halt nur genervt, dass ich nicht mal mit dem FSB hoch gehen konnte. Viel lieber würde ich den FSB auf 220 Mhz setzen, und den Multi auf 10 senken. leider geht es net!
naja, bald kommt sowieso ne neu graka. dann werde ich wohl die 6000er marke knacken, wenn nicht sogar die 6500er Marke. werde es dann mal hier posten.
naja, bald kommt sowieso ne neu graka. dann werde ich wohl die 6000er marke knacken, wenn nicht sogar die 6500er Marke. werde es dann mal hier posten.
Bassmensch
Lieutenant Pro
5110 3D Murkse
ATI 9500 non Pro unlocked
Barton 2500@2400MHZ air cooled IDLE 42C° auf Nforce2
Greez
Booster88
ATI 9500 non Pro unlocked
Barton 2500@2400MHZ air cooled IDLE 42C° auf Nforce2
Greez
Booster88
Zuletzt bearbeitet:
Breakout_Basti
Lt. Commander
So leute da Ihr es so gewollt habt und alle anscheinend nur noch mit übergetakteten Graka testen, habe ich das dann auch mal gemacht.
Habe mit dem 3D Tweaker der bei meiner Hercules dabei ist ein ganz kleines bisschen den Core und Speicher Takt angehoben und mit dem 3DMark 03 0340 Benchmark Update auf 7004 Punkte gekommen.
Schönen Dank und schönen Tag noch ich geh wieder schlafen!
Habe mit dem 3D Tweaker der bei meiner Hercules dabei ist ein ganz kleines bisschen den Core und Speicher Takt angehoben und mit dem 3DMark 03 0340 Benchmark Update auf 7004 Punkte gekommen.
Schönen Dank und schönen Tag noch ich geh wieder schlafen!
Blueface2003
Lt. Junior Grade
@BodyLove
ich schließe mich an-kann ja jeder sagen das er soviel hat.
habe die gleiche Radeon Hercules Prophet 9800 Pro
und habe nicht soviel ich liege bei 6300 punkte.
Mfg
Blueface2003
ich schließe mich an-kann ja jeder sagen das er soviel hat.
habe die gleiche Radeon Hercules Prophet 9800 Pro
und habe nicht soviel ich liege bei 6300 punkte.
Mfg
Blueface2003
Breakout_Basti
Lt. Commander
dann würde ich einfach mal sagen du hast die Karte nicht so hoch gezogen wie ich...
ausserdem hab ich den Rest ja auch noch höher gedreht ich mach aber auch einen Screenshot damit ihr mir auch glaubt ne ist ja kein Problem!!
ausserdem hab ich den Rest ja auch noch höher gedreht ich mach aber auch einen Screenshot damit ihr mir auch glaubt ne ist ja kein Problem!!
Blueface2003
Lt. Junior Grade
@Breakout_Basti
naja ist mir eigentlich egal wie hoch du deine karte bekommst.
ich finde es einen schwachsinn sie so hochzuschrauben um dann einpaar punkte mehr zu haben,und dann noch gefahr zu laufen das die irgentwann mal abkackt.
ich finde die die radeon 9800 pro sind schnell genug also für was denn ???
meine games laufen alle flüssig und ich bin sehr zufrieden.
MFG
Blueface2003
naja ist mir eigentlich egal wie hoch du deine karte bekommst.
ich finde es einen schwachsinn sie so hochzuschrauben um dann einpaar punkte mehr zu haben,und dann noch gefahr zu laufen das die irgentwann mal abkackt.
ich finde die die radeon 9800 pro sind schnell genug also für was denn ???
meine games laufen alle flüssig und ich bin sehr zufrieden.
MFG
Blueface2003
Der Benchmark- Wahn
Jo, hier:
Mit ner guten alten Radeon 8500:
Jo, hier:
Mit ner guten alten Radeon 8500:
BodyLove
Commodore
@todestag
die karte langt ja allemal. mit Oc, erreichst du ja nur in benches, messbare Mehrleistung. zu was ich dir raten kann, ist der neue Omega treiber, mit dem kannst du dank RADClocker nennt sich das glaube ich, automatisch den takt einstellen. die benchmark 3dmark03 und 3dmark01 sind gute indikatoren, mit denen du schauen, ob die graka hier pixelfehler verursacht, oder nicht. wenn nicht, dann kannst du entweder noch bissl höher gehen, oder es dabei belassen. der Aquamark ist hier in diesem fall, nicht so gut geeignet.
die karte langt ja allemal. mit Oc, erreichst du ja nur in benches, messbare Mehrleistung. zu was ich dir raten kann, ist der neue Omega treiber, mit dem kannst du dank RADClocker nennt sich das glaube ich, automatisch den takt einstellen. die benchmark 3dmark03 und 3dmark01 sind gute indikatoren, mit denen du schauen, ob die graka hier pixelfehler verursacht, oder nicht. wenn nicht, dann kannst du entweder noch bissl höher gehen, oder es dabei belassen. der Aquamark ist hier in diesem fall, nicht so gut geeignet.