[SammelThread] Benchmark-Ergebnisse aller Art

@Todestag

also irgendwie kommen mir deine cpu werte zu hart vor, mit wieviel Volt läuft deine Cpu ? und mit was für nem Multi ?
27xx mhz ist doch bissl hoch.
Wenn stimmt was du schreibst sind deine mark score viel zu niedrig !
Und das bei ner 9800 pro, VIEL zu wenig !!!
Da hab ich selbst 100 Punkte mehr...

Zuletzt bearbeitet:
@MisterH
Ich frage mich wieso du so eine Karte noch so übermäßig übertakten mußt? 590MHz Chiptakt!!Oder habe ich da falsch gelesen?Du hast ja einen Klaps.;)Du hast zuviel Geld übrig,oder?Denkst du das macht die Karte lange mit?
Von welchem Hersteller ist die denn?Die hat doch sonst nur 475MHz Standarttakt.

Original erstellt von STEEL
@MisterH
Ich frage mich wieso du so eine Karte noch so übermäßig übertakten mußt? 590MHz Chiptakt!!Oder habe ich da falsch gelesen?Du hast ja einen Klaps.;)Du hast zuviel Geld übrig,oder?Denkst du das macht die Karte lange mit?
Von welchem Hersteller ist die denn?Die hat doch sonst nur 475MHz Standarttakt.

mom 590 vollast bei 78° also weit weniger als 140°

Hab die karte von Leadtek A380 TDH

Edit:

kartevorne.jpg

hinten.jpg

l%FCfter.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nicht ganz glauben.hatte mal ne Asus 5900ultra.Die wurde schon bei Standarttakt bei Vollast über 90° heiß.Da muß ja ne super Kühlung drauf sein.Trotzdem.Ist es denn notwenig so eine Karte zu übertakten?Sehe irgendwie den Sinn nicht darin.Aber ist ja dein Problem.
Fals sie dennoch mal verraucht sag mir mal bescheid!:D

Original erstellt von STEEL
Das kann ich nicht ganz glauben.hatte mal ne Asus 5900ultra.Die wurde schon bei Standarttakt bei Vollast über 90° heiß.Da muß ja ne super Kühlung drauf sein.Trotzdem.Ist es denn notwenig so eine Karte zu übertakten?Sehe irgendwie den Sinn nicht darin.Aber ist ja dein Problem.
Fals sie dennoch mal verraucht sag mir mal bescheid!:D

hier ein review zu der karte wie ich habe, und sie haben bis 575 erreicht

http://www.3dchip.de/TestCenter/LeadtekA380UltraTDH/overclocking.htm

Schon die bilder angeguckt?

@Biggy2003-Wie schaffst du über 7000 Punkte mit einer 5900ultra?Welchen Treiber hast du drauf?Wie hoch ist sie getaktet?

@steel

hast du mir jetzt auch was zu sagen? haste dir alle angeguckt?

Mein CPU lauft mit multi 12.5 *217FSB macht irgendwas mit 2700 mhz. Vcore ist bei 1,975 Volt, gekühlt wird der kleine mir einer Prometeia.

ich habe nun mal alles neu drauf gemacht, windows und so, dann komme ich auf 5900 punkte nun hab ich mhz etwas angehoben, nun hab ich 6300 punkte bei 430 mhz.

Ich stelle die mhz der 9800 mit Powerstrip ein,das geht auch ganz gut??

Sind omega treiber schneller??

ok, jetzt kann ich mich auch trauen seitdem ich mein Gainward FX PowerPack! Model Ultra/1800 XP “Golden Sample”(GeForce FX 5950 Ultra) habe hier rein zuposten.

@Todestag

komischerweise geht mir 10 % an Leistung flöten wenn ich Powerstrip benutzte, ich hab die neusten catalyst drauf, die mehr für stabilität stehen als mehr Leistung...
Ihc takte die mit den mitgeliferten Radclocker. Jetzt stimmt aber der Endwert bei dir.
Wieviel Punkte hast du in 2001 ?

So, bei all dem Übertaktungswahn bin ich der Welle mal gefolgt und hab meinen Rechner auch etwas übertaktet (nie wieder!!!!!). Zum Vergleich die Vorher - Nachher Ergebnisse:

Unübertaktet: ca. 6.750 Pkt (3DMark03) und ca 21.500 (3DMark01)

Übertaktet: CPU auf 2200 MHz
Grafikkarte auf 450 MHz Chip / 800 MHz Speicher
ca. 7480 Pkt (3DMark03) und ca 23.800 (3DMark01)

Habe alle Benchmarks unter Win2000 gemacht, da ich hier etwas bessere Ergebnisse habe als unter XP.

System siehe Sig
MfG, Blackbird

@blackbird

holler die WaldFEE.

mit 450/400 läuft die karte??ohne probs?? sag mal, bekommt einer hier, beim 3dmark03 im Nature Test, bei der doofen Schildkröte mehr als 25Frames?? bei mir sackt es hier immer ein.

Und bitte, bei so hohen werten, sollte zumindest eine Url, bzw. ein Screenshot nicht fehlen.

Original erstellt von BodyLove
@blackbird

holler die WaldFEE.

mit 450/400 läuft die karte??ohne probs?? sag mal, bekommt einer hier, beim 3dmark03 im Nature Test, bei der doofen Schildkröte mehr als 25Frames?? bei mir sackt es hier immer ein.

Und bitte, bei so hohen werten, sollte zumindest eine Url, bzw. ein Screenshot nicht fehlen.

da hab ich mit 5950 590/1000 auch nur 13fps runter! bestimmt absicht gemacht. auch bei ati sieht es net anders aus!

Naja, ein paar Stellen im 3dMark03 gibt es schon noch die nicht unbedingt als flüssig zu bezeichnen sind. Kann euch gern ein paar Screenshots geben vom unübertakteten System. Ich weiß noch nicht ob ich nur für nen Screenshot das System nochmal übertakte. Bin echt kein Freund davon. Und ja, die Karte läuft super stabil bei 450 / 400. Kann mir mal einer so sagen was ihr für UT2003 Benches habt mit diesen Übertakterwundern?

ich habe eine Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro hab nun chip tackt auf 450, speicher is bei 340 mhz ich weis nett ob beim speicher noch was geht oder nett.

Original erstellt von Todestag
ich habe eine Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro hab nun chip tackt auf 450, speicher is bei 340 mhz ich weis nett ob beim speicher noch was geht oder nett.

speicher geht aufjedenfall bis 350 da du ja 2.86ns speicher besitzt, wenn noch höher, dass is es auch glücksache! hatte mit 9800pro auch nur bis 358 danach gab es grafikfehler (bei nature in 3dmark03 im wasser) sonst koennte ich in anderen spiele höher takten ohne fehler! naja!

Zurück
Oben