[SammelThread] Benchmark-Ergebnisse aller Art

@MisterH
Coole Karte.Von dem Ergebnis bin ich beeindruckt,vorallem das du die soweit hochtakten kannst.Wahnsinn!!
Werde auch mal meine Übertakten.
Hat zufällig auch jemand eine ASUS 9800XT?Wie hoch kann ich die maximal übertakten(Chip und Speicher),ohne das Grafikfehler entstehen,oder ich Probs mit der Kühlung bekomme??
Will mal lieber auf Nummer sicher gehen,ist ja noch neu!

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von STEEL
@MisterH
Coole Karte.Von dem Ergebnis bin ich beeindruckt,vorallem das du die soweit hochtakten kannst.Wahnsinn!!
Werde auch mal meine Übertakten.
Hat zufällig auch jemand eine ASUS 9800XT?Wie hoch kann ich die maximal übertakten(Chip und Speicher),ohne das Grafikfehler entstehen,oder ich Probs mit der Kühlung bekomme??
Will mal lieber auf Nummer sicher gehen,ist ja noch neu!

ein review zu ASUS 9800XT

http://www.hartware.net/review.html?id=348

da könnte man nur bis 440/385 hochtakten. man braucht halt viel glück um höher zu kriegen.... naja einfacher wäre wenn du mehr stärkere lüfter im gehäuse hast. oder das teuerste : kompressorkühler!

hab nun chip bei 460 und ram bei 360 hab aber nur 6623 punkte im 3dmark2k3, geht das oder immer noch nett??

@ STEEL ich habe den forceware oder wie auch immer der heist 53.03 und meine Karte habe ich auf 580/985 hoch getaktet
Mit dem Normalen standarttakt komme ich auf ca.6500 punkten

Hier mein bescheidener Punktestand:

3dmarkscore.jpg

Also ich habe die Karte mal übertaktet.Mit 430/760.Mehr habe ich mir nicht getraut,da sich während des Tests schon Bildfehler gebildet hatten(weiße kleine Punkte,vorallem sehr deutlich im Wasser bei Mother Nature zu erkennen).
Komme aber nur auf 6707 Punkte.Wieso das?Habe den Catalyst 3.9 mit Patch drauf.Ist der vielleicht zu langsam?Müßte ich nicht auch auf über 7000 Punkte kommen?Das ist mir echt ein Rätsel.
Wieso entstehen bei mir solche Bildfehler?Zumahl mein Gehäuse gut durchlüftet ist.(Habe 4 Gehäuselüfter)
Wo es jetzt im Sommer so heis war,hatte im Gehäuse nur maximal 33°.Daran erkennt man doch gut,das ich keine Hitzeprobleme habe.

Lol!

Alles über 6000 Punkte ist Spitzenklasse, warum willst du mehr? Bist du so krank und willst du deine NEUE und TEURE Grafikkarte gleich kaputt machen?

@Skyline-Du hast schon recht.
Wollte ja auch nur mal testen wie weit ich gehen kann.
Hatte mir auch nur Gedanken gemacht,das viele die die gleiche,oder ähnliche Karte haben,sie erstens viel höher takten können und dadurch zweitens mehr Punkte bekommen.
Genau wie bei Fr4g3r.Aber wahrscheinlich lassen sich 9800pro-Karten besser übertakten als XTs.Oder liege ich da falsch?

Habe übrigens auch noch das Original vom 3DMark03,ohne Patch.Vielleicht liegts ja daran.

@steel

deine Punkte sind völlig ok für dein System, habe mehrere P4 Systeme zwischen 5000 und 7000 Punkten gebencht. Die Punkte deines Systems passen da 1A ins Muster. Mal abgesehen davon dass es schietegal ist ob man nun 6700 oder 7100 Punkte hat.
Ich habe übrigens 7040. Sys siehe Sig.

Zuletzt bearbeitet:
@pc-brontal..........Da bin ich ja beruhigt.Habe fast das gleiche Sys wie du,nur das du deine Karte auf 440-10mhz mehr und deinen Proz auf 3,62 hoch getaktet hast.
Dagegen sind meine Punkte wirklich in Ordnung.

Komisch ist nur,das ich selbst bei 430Mhz schon Grafikfehler bekomme.Was wäre wenn ich Overdrive haben würde(geht zur Zeit bei Asuskarte nicht).Das würde bei mir garnicht gehen,oder wie?

Wenn man auch bedenkt das MisterH seine Karte auf 590 getaktet hat und er "nur" 400 Punkte mehr als ich hat.Bei 150Mhz mehr Takt!Und Erhan72 der mit einer 5950ultra mit 475 Standarttakt auf "nur" 6506 Punkte kommt,also schlechter als ich(200 Punkte weniger),dann ist mein Wert wirklich OK!
Also nichts für ungut!
Ich bin zufrieden!!:D

@steel

die bildfehler verursacht nur der speicher. Die ist zu hoch übertaktet. wenn es der chip wäre, gebe es grafikfehler. aber bei der grafikkarte, braucht man glaube ich keine höhren taktraten mehr.

@steel

auf standart takt 475/950 hab ich ca 6129pkt!

Edit: beim 2.test gab es 6251kt als höchsten!

Zuletzt bearbeitet:
@BodyLove
Danke für den Tip.Dann werde ich das nächste mal nur den Chip etwas höher takten,aber dafür gibts noch keinen Grund!;)

@MisterH
Gut zu wissen.Dann ist meine Karte ja garnichtmal so schlecht.Daran sieht man wieder wie gut die ATI-Karten mit niedrigerem Takt wirklich sind.Dann sind das ja 598 Punkte mehr bei mir bei 45Mhz weniger Chiptakt!
Mit Standarttakt (412/730) komme ich auf 6476!

@steel

nvidia hat auch dadurch mehr takt weil sie nur 4pipiline(x2) hat und ati dabei 8(x1) mit niegriegere takt! kann mich auch irren!

nein irrst dich nicht. je nachdem zu welcher seite man ein spiel programmiert, da wird es besser laufen. einzelne berechnungen kann der ati besser als die nv. aber wenn es zumbsp 4 berechnungen sind, so hat nv die nase vorn.

Kompjuta siehe Signatur, Mit den neuesten Patches hab ich:

3dmark03: 4778 pt

aber:

3dmark01: nur 9930 pt (*10000habenwill*)

na egal, alles läuft perfekt...

Zurück
Oben