[SammelThread] Benchmark-Ergebnisse aller Art

Re: [Sammel-Thread] Benchmark-Ergebnisse aller Art

@Zock: Es gibt auch Leute, die den ganzen Tag mit dem Stuhl vor ihrem Porsche sitzen und sich freuen, wie man damit angeben kann. ;)

Warum angeben ?

Ich kann mir nicht vorstellen das daß System wirklich so stabil am laufen ist ok vieleicht hatte er glück mit den Komponenten aber er ist damit echt schon über dem Limit ob der Rechner 5 Stunden Prime durchhält würde mich intressieren.

Ich habe nicht gesagt, dass er mit seinen Werten angeben will. ;)

Das war nur ein Vergleich und eine Mutmaßung, warum er so oft bencht und ne extra Partition anlegt.

xtr3m3 wird uns da wohl auklären können. ;)

Mfg,
Holodan

Zock schrieb:
@XTR³M³

Er hat doch geschrieben das er alle settings auf Ultra Quali eingestellt hat und somit ist deine frage beantwortet das semtliche Filter ausgeschaltet sind.

Sag mal nur so aus neugier ,nutzt du dein System auch zum zocken und Office anwendungen oder sitzt du den ganzen abend davor und kuckst dir einen Benchmark nach dem anderen an Abend für Abend ? Ich weis nicht wenn jemand extra eine Paritation anlegt nur für die ganzen Benchmarks dann wundert es mich doch schon sehr.

Vieleicht sehe ich das auch etwas falsch aber mir wäre das zu doof.

wenn ich im game alle sauf quali stelle sind die optimierungen immernoch an. :eek:

und ja ich nutze mein system zum zocken, surfen, musik hören, filme gucken, open office und natürlich für BENCHMARKS.

ist halt nen hobby.

@ body, 435/1170, ist aber nicht das maximum. ;)

Zock schrieb:
Warum angeben ?

Ich kann mir nicht vorstellen das daß System wirklich so stabil am laufen ist ok vieleicht hatte er glück mit den Komponenten aber er ist damit echt schon über dem Limit ob der Rechner 5 Stunden Prime durchhält würde mich intressieren.

k.a. ich teste prime nicht, aber 16h D3 durchgehend zocken macht der rechner ohne murren mit, sollte wohl als stabilitätsbeweis langen.

Zuletzt bearbeitet:

XTR³M³ schrieb:
wenn ich im game alle sauf quali stelle sind die optimierungen immernoch an. :eek:

und ja ich nutze mein system zum zocken, surfen, musik hören, filme gucken, open office und natürlich für BENCHMARKS.

ist halt nen hobby.

@ body, 435/1170, ist aber nicht das maximum. ;)

k.a. ich teste prime nicht, aber 16h D3 durchgehend zocken macht der rechner ohne murren mit, sollte wohl als stabilitätsbeweis langen.

wenn man auf high quality im treiber stellt, sind alle optimierungen aus !

und bench du mal richtig 3dmark und net mit 500 FPS pixelshader und 92 fps nature!

dukeP4EE schrieb:
wenn man auf high quality im treiber stellt, sind alle optimierungen aus !

und bench du mal richtig 3dmark und net mit 500 FPS pixelshader und 92 fps nature!

falsch, du musst die trilineare & anisotropischen optimierungen ausstellen. :o

welche pixelshader ?
http://service.futuremark.com/compare?2k3=2963743

Zuletzt bearbeitet:

gleich mal überprüfen. ^^

[edit 1] stimmt, die mipmaps sind aber immernoch auf default --> miese BQ :eek:

[edit 2] welchen treiber hast du ?

Zuletzt bearbeitet:

habe mal meine scores überarbeitet:

AM3: 81210
2001: 28880
2003: 14276

und meinen persönlichen FSB/HT rekord habe ich auch gebrochen, von 345MHz auf 360MHz aufgestockt. :eek:

dukeP4EE schrieb:

toll, den cheat treiber. ^^

XTR³M³ schrieb:
habe mal meine scores überarbeitet:

AM3: 81210
2001: 28880
2003: 14276

und meinen persönlichen FSB/HT rekord habe ich auch gebrochen, von 345MHz auf 360MHz aufgestockt. :eek:

toll, den cheat treiber. ^^

dein aquamark score und dein 3dmark score sind cheat scores

Aquamark 3:
Skynet: http://arc.aquamark3.com/arc/arc_view.php?run=214078492
meiner: http://arc.aquamark3.com/arc/arc_view.php?run=146973864

3DMark 03:
Skynet: http://service.futuremark.com/compare?2k3=2967328
meiner: http://service.futuremark.com/compare?2k3=2964806

man schaue sich beim Aquamark 3 die CPU scores und die GFX scores.
der P4EE besiegt den A64 dort klar, doch wie kommt skynet denne an 12800 GFX?
meine ist mit 460/1220 getaktet gewesen, sodass dieser wert ohne mogeln net möglich ist !

das gleiche im 3dmark 03.
hier kann man es am pixelshader sehen (500 FPS <-- rofl) und an der nature scene. auch hier ist skynet in jedem bench unterlegen, doch mogelt wieder um sich hier zu preisen --> nature scene 92 FPS mit NV40 <--- rofl

und als nachschub 3dmark 2001:
Skynet: http://service.futuremark.com/compare?2k1=8056754

was nen geiler nature score! 274 mit NV40 !, doch leider wieder gemogelt. mit einem NV40 sind net viel mehr als 200 FPS drin

Zuletzt bearbeitet:

Schade, dass es keine CPU Cheattreiber gibt, gell, Skynet? :D

Wo kriege ich die 3 D Progs her? Ich will auch mal so ein Test machen wenn meine Grafikkkarte funktioniert!

Na, ich glaube nciht, dass XTR³M³ cheatet. Zwar kommt mir speziell der Mother Nature-Test etwas spanisch vor, weil er meine X800XT-PE hier um Längen schlägt, aber nun gut, das kann auch andere Gründe haben. AGP-Takt von 66 auf 74 erhöht, mit hilfe der Partition ist auch etwas drin.

Leider seit ihr beide so "faul", und lässt es nicht richtig durchlaufen. Ihr beide habt die Proversion, weshalb ihr einige Tests überspringen könnt. Mit den CPU und Fillrate-Test würde ich schon sehen, wie eure Dinger getaktet sind.;)

Wie dem auch sei, kommt es am Ende auf den Score an. Er hat 14k erreicht, Glückwunsch.

BodyLove schrieb:
Na, ich glaube nciht, dass XTR³M³ cheatet. Zwar kommt mir speziell der Mother Nature-Test etwas spanisch vor, weil er meine X800XT-PE hier um Längen schlägt, aber nun gut, das kann auch andere Gründe haben. AGP-Takt von 66 auf 74 erhöht, mit hilfe der Partition ist auch etwas drin.

Leider seit ihr beide so "faul", und lässt es nicht richtig durchlaufen. Ihr beide habt die Proversion, weshalb ihr einige Tests überspringen könnt. Mit den CPU und Fillrate-Test würde ich schon sehen, wie eure Dinger getaktet sind.;)

Wie dem auch sei, kommt es am Ende auf den Score an. Er hat 14k erreicht, Glückwunsch.

cheaten nicht, aber alle legetimen tricks die es gibt, also LOD, alle treiber optimierungen an etc.

p.s. danke.

BodyLove schrieb:

inzwischen 445/1180 :D

und immernoch net am ende.

6800 Gt @ 420 / 1130

Anhänge

• 3dmark2003.jpg
    3dmark2003.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 530

BodyLove schrieb:

ich hab mit seinen einstellungen 14900 im 03 und 90 k im aquamark und [ironie] fühl mich jetzt richtig geil [/ironie]

dukeP4EE schrieb:
ich hab mit seinen einstellungen 14900 im 03 und 90 k im aquamark und [ironie] fühl mich jetzt richtig geil [/ironie]

und wo sind die links ? :rolleyes:

Zurück
Oben