[SammelThread] Benchmark-Ergebnisse aller Art

Re: [Sammel-Thread] Benchmark-Ergebnisse aller Art

BodyLove schrieb:
*hust* ich sagte doch, die werte sind gut... Dein System ist unübertaktet, und du besitzt eine GF6800GT, keine Ultra. Die Werte sind gut. ;)

Da siehste wieder die Leute glauben nur das "Negative" :) Da kannste sagen was du willst sobald einer nur das Gesicht verzieht ist das positive schon wieder vergessen.

Muß mich bei Acrylium entschuldigen, ich habe aus versehen den CPU Wert von swissattacks bei dir dazu gerechnet und dann würde ein 3,2 GHZ Pentium mit CPU Score 698.0 CPUMarks eher schlecht sein. Tut mir Leid wenn ich da jetzt was verwechselt habe.

Du könntest aber evtl. auch deinen CPU Wert nennen, würd mich nur mal so interessieren.

@swissattacks dein System sieht absolut OK aus, hatte mit vergleichbarem System auch immer so um die 6400-6500 Punkte nur da war die Grafikkarte und CPU um einiges OC. Also würd ich sagen dein System passt schon.

Dope4you

Dope4you schrieb:
Da siehste wieder die Leute glauben nur das "Negative" :) Da kannste sagen was du willst sobald einer nur das Gesicht verzieht ist das positive schon wieder vergessen.

Muß mich bei Acrylium entschuldigen, ich habe aus versehen den CPU Wert von swissattacks bei dir dazu gerechnet und dann würde ein 3,2 GHZ Pentium mit CPU Score 698.0 CPUMarks eher schlecht sein. Tut mir Leid wenn ich da jetzt was verwechselt habe.

Du könntest aber evtl. auch deinen CPU Wert nennen, würd mich nur mal so interessieren.

@swissattacks dein System sieht absolut OK aus, hatte mit vergleichbarem System auch immer so um die 6400-6500 Punkte nur da war die Grafikkarte und CPU um einiges OC. Also würd ich sagen dein System passt schon.

Dope4you

Ach so, na dann is ja gut, hab nicht gewusst das mir schon geantwortet wurde.
Was mich allerdings immerwieder verwundert ist, dass leute, die die gleich soundkarte haben wie ich besser abschneiden in den soundwerten aber das sind mir denke ich zuviele möglichkeiten warum das so ist.

Hab auch gesehen, dass wenn ich in den nvidia settings die performance von hohe qualität auf gute leistung stelle, ich mehr punkte bekomme. Von dem her gibts da zuviele feine unterschiede mit nur wenigen klick's.
Ich lege jetzt mal nicht soviel wert auf diese punkte und sage mir: Was ich nicht von auge sehe, das stört mich nicht ;-)

Amd 2400+ @ 2,174Ghz ,512mb sd-ram infineon cl2 @145Mhz,

radeon9600xt fireblade @ 560Mhz Core / 355Mhz DDR Speicher

(sogar SOundkarte ist übertaktet (FSB auf 145Mhz)

3DMark´03: 4102 Punkte

3DMark2001 SE: 11274 Punkte :P

:cool_alt:

Hi ;)

3dmarks2003
1888 ;)

Doom 3 läuft jedoch auf 800x600 mit medium details bei 32 fps ;)

Hoffentlich kommt meine G256A Leadtek A400GT-TDH 256MB GeForce 6800GT bald, bei meiner Ati Radeon 9700 Sapphire hat sich der lüfter verabschiedet u. karte is putt ...

dreamz schrieb:
:cool_alt:

Hi ;)

3dmarks2003
1888 ;)

Doom 3 läuft jedoch auf 800x600 mit medium details bei 32 fps ;)

Hoffentlich kommt meine G256A Leadtek A400GT-TDH 256MB GeForce 6800GT bald, bei meiner Ati Radeon 9700 Sapphire hat sich der lüfter verabschiedet u. karte is putt ...

hallo erstmal im Forum :D

ist noch garantier auf der karte? wenn sie defenitiv kaputt is kann ich sie haben? :D

Gruß
Mortiss

@Mortiss

Hi, ich habe sie direkt wieder zu cyberport geschickt u. die zu sapphire u. hab dann nach ca. 3 wochen immerhin 212 euro erstattet bekommen ;) Die Karte haben sie natürlich behalten. Heh...

Re: [Sammel-Thread] Nach 2. Soundtest Absturz?

Moin,
bei mir kackt 3dMark03 immer NACH dem letzten Sound-Test ab, und ohne Fehlermeldung wird zurück auf den Desktop geswitscht? Alle anderen Test laufen korrekt durch. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Thnx
CK

gehört ja eigentlich nicht hier rein, eher in Anwendungen oder Multimedia ;)

schon mal Soundkarten Treiber aktuallisiert?
3DMark03 den letzten Patch drauf? glaub 340 war das

Mal wieder ein Benchmark von mir :)

http://service.futuremark.com/compare?2k3=3015203

12329 Ohne OC in Einstellungen Qualität. Werd dann mal einen auf Performance machen und den CPU etwas OC. Nettes Spielzeug ;)

Maximale Performance non OC : 12790 http://service.futuremark.com/compare?2k3=3015295

Noch nicht mal Overdrive gestartet. Und CPU auf Default.

Aquamark Alles ohne OC 59887 Punkte Link folgt wenn ich auf Performance getestet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Vapo Chill P4@3750 MHz- hilfe-

Hallo und hiiillffeeee ich verzweifle bald,

habe einen P43GHz@3750 MHz,9800pro,VapoChill LS und 1GB Mushkin Speicher.
Bekomme aber beim 3Dmark03 nur lächerliche 6000 pünktchen.habe bei den
speichertimeings 2-2-2-5 und nen 5.4 Teiler. Wer kann mir sagen woran es liegt
das ich nur 6000 punkte bekomme. Mein Board Asus P4P800-E-Deluxe.
Mein Netzteil Enermarx 450 W.Also da MUSS einfach mehr gehen.

danke euch

euer renerer

Anhänge

• passbild4_email.jpg
    passbild4_email.jpg
    15 KB · Aufrufe: 507
Re: Vapo Chill P4@3750 MHz- hilfe-

Ich pack das mal zu Grafikkarten in unseren 3DMark Sammelthread...

BTW: Was ist gegen die Punktzahl auszusetzen? Ach, egal, ich kenn die Antwort ja schon...

renerer schrieb:
Hallo und hiiillffeeee ich verzweifle bald,

habe einen P43GHz@3750 MHz,9800pro,VapoChill LS und 1GB Mushkin Speicher.
Bekomme aber beim 3Dmark03 nur lächerliche 6000 pünktchen.habe bei den
speichertimeings 2-2-2-5 und nen 5.4 Teiler. Wer kann mir sagen woran es liegt
das ich nur 6000 punkte bekomme. Mein Board Asus P4P800-E-Deluxe.
Mein Netzteil Enermarx 450 W.Also da MUSS einfach mehr gehen.

danke euch

euer renerer

Wieso laufen die Rams Async? Zwar ist ein Async Betrieb für Intels nicht so schlimm, wie damals bei den AXPs, aber versuche doch mal den maximalen Sync. takt herauszufinden, und damit zu benchen. Dazu wäre es ratsam, wenn du uns die Taktangaben deiner Grafikkarte nennen würdest.

Dope4you schrieb:
Erstes leichtes OC 540/580 und CPU bei 3,2 Ghz

13304 Punkte 3DMark03

http://service.futuremark.com/compare?2k3=3021260

Was ein neuerer Treiber so alles reißen kann? Dope, vergleich mal deinen, und meinen Wert. Dein Treiber ist ein Tick neuer als meiner. Ist das der Omega, basierend auf dem Cat 4.8?

3DMark = 12778 Points :D

Edit : Oops Schreibfehler habe mal korigiert.

Aquamark = 62593 Points

Zuletzt bearbeitet:

Jep, Omega Treiber auf dem 4.8 Caly Treiberbasierend. Beim CPU läßt du mich etwas im Regen stehen ;) Da hast du ja Meilen Vorsprung. Ich werd den CPU mal etwas erhöhen und dann auf Maximale Performance in den Einstellungen gehen.
Der Treiber hat glaub ich nicht soviel gebracht, ausschlaggebend dürfte das XT hinter der Karte sein ;)

n00b´`n´`Stylze schrieb:
Aquamark03 = 12778 Points :D
Schreibfehler?

.

Zuletzt bearbeitet:

hi-wie kann ich den takt meiner graka herausbekommen?hab mushkin speicher
400- 1GB Dual FSB 200 -FSB-DRAM 5.4-2-2-2-5-Asus P4P800E-Deluxe Rev. 2.
Catalyst 3.8 und direct X 9.0c.CPU Nordwald 3GHz@3,75GHz und nur 6000 Punkte
bei 3Dmark03-Graka 9800 pro Atlantis 128 MB-nicht OC-

renerer schrieb:
hi-wie kann ich den takt meiner graka herausbekommen?hab mushkin speicher
400- 1GB Dual FSB 200 -FSB-DRAM 5.4-2-2-2-5-Asus P4P800E-Deluxe Rev. 2.
Catalyst 3.8 und direct X 9.0c.CPU Nordwald 3GHz@3,75GHz und nur 6000 Punkte
bei 3Dmark03-Graka 9800 pro Atlantis 128 MB-nicht OC-

Nutze den ATITool. Damit kannst du die Taktraten auslesen und verändern.

Zurück
Oben