[SammelThread] Benchmark-Ergebnisse aller Art

Re: [Sammel-Thread] Benchmark-Ergebnisse aller Art

renerer schrieb:
tja hattte mir mehr von eurer hilfe versprochen.........da kommt ja garnix!

Wie hättest du Hilfe erwartet ? Das durch ein paar Tipps die 8000 oder 9000 Punkte fallen ? Tja zaubern, kann man auch nicht-du hast ein System welches durch die Grafikkarte etwas ausgebremst wird. Wenn du mehr Punkte willst (brauchst) wirst du um eine bessere Grafikkarte nicht herum kommen.
Für deine Grafikkarte erscheinen mir die Punkte Gut, nur wie schon gesagt-3DMark03 ist sehr Grafiklastig. Was hast du den für Punkte im CPU Score? Da dürftest du bei weitem mehr haben wie die meisten 10000 Punktekandidaten mit deren X800 oder FX6800.

hallo-seid gegrüßt-hab mit aqua 3 47458 pts. 6054 GFX und 10980 CPU.
hab vor-wenn wieder lieferbar und unter 400 takken- mir die x800xt Plat.
zu holen.was sagt ihr dazu? danke euch freunde

BodyLove schrieb:
Am FSB drehen, und die Latenzen für den Speicher schärfer einstellen, sofern es möglich ist.
(

Hab jetzt mal ein wenig rumge'tuned'...

Die 3.06CPU läuft jetzt auf 3.56 und der Speicher auf 193Mhz.. damit kriege ich dann:

3d01: 19.065
3d03: 6.802
Aqua: 46.745
Doom3 Timedemo (1280x1024, High Quality, no AA): 29,5 Frames

Geht da jetzt wohl noch was oder bin ich da jetzt echt am Limit?

Grandios overclocked ;)
Jetzt muss er nur noch stabil sein und dann passts, einfach mal prime 12 stunden laufen lassen.
Wenn du dafür nicht die nerven hast dnn spiel doom³ oder farcry ca 5 stunden, sollte auch reichen :)

Burschi1620 schrieb:
Wenn du dafür nicht die nerven hast dnn spiel doom³ oder farcry ca 5 stunden, sollte auch reichen :)

Das schlimmste was dabei passieren kann ist doch, dass der Compi stehen bleibt oder? Dann takte ich einfach ein wenig runter...... Ab wann wird gefährlich für die CPU/Speicher in Bezug auf kaputtgehen?

er sollte eigentlich abschalten und neustarten, denn das ist meistens ein VCore problem. wenn das nicht hilft dann verkraften das die komponenten selber vielleicht nicht, aber hitze tot sollte dich nicht erwarten denn die CPU schaltet bei 90 grad oder so ab.
Speicher werden auch nicht so übermäßig warm, solange die gehäusetemp passt passt auch die speicher temp

@Burschi:

Danke für die Antworten. Da wir in etwa vergleichbare Systeme haben, würden mich mal Deine Benchmarks interessieren... Würde dann direkt einschätzen können was der bessere Speicher und der höhere FSB bei der Cpu bringt. Wäre nett wenn Du die mal posten könntest.

müsstst zurückblättern, ich kann mich nr noch an ich glaube 47000 auqa marks erinnern

den aquamark werte sind um ca 1000 punkte zu klein, das war noch vor m overclocking.
Aber die 1000 punkte machens ja auch net aus ;)

renerer schrieb:
hallo-seid gegrüßt-hab mit aqua 3 47458 pts. 6054 GFX und 10980 CPU.
hab vor-wenn wieder lieferbar und unter 400 takken- mir die x800xt Plat.
zu holen.was sagt ihr dazu? danke euch freunde

Unter 400 Takken ? Da wirst du aber noch etwas warten dürfen für ne Platinium. Aber wenn du die hast stehen den 12000-13000 Punkten in 3DMark03 nix mehr im Weg.

Benchmark Ergebnisse

Hallo Leute!

Nachdem meine Graka (hoffentlich) funktionsfähig ist :cool_alt: , hab ich 3dMark 03 laufen lassen. Dabei habe ich etwas über 6000 Punkte erziehlt. Leider habe ich keine Ahnung, ob das gut, oder schlecht ist (bei 3dMark 01 hab ich 19000 punkte).

Kennt jemand einen link (aber nicht die offizielle HP von Futuremark), wo´s vielleicht irgendwelche tabellen oder so gibt?

Wir könnten auch hier irgendwie eine kleine Umfrage machen wenn ihr wollt. Vielleicht können dann auch andere anhand der ergebnisse ihr System optimieren.

Wäre echt toll!
mfg

hmm.....bin zwar recht neu hier, aber jetzt auch mal meinen Senf dazugeb !

3Dmark2001se 17645 Punkte
3Dmark 03 <----konnte bisher net downloaden :rolleyes:

Mein System:

AMD 3200+
Abit NF7-S2
ASUS V9999 Gamer Edition
2x256 MB Infineon
XP-Home SP2<----wenn das mal nicht ein Fehler war :rolleyes:
WD400BB 40 GB 7200 + Samsung 60 GB 7200

Hi !

ich hab 5952 Punkte. :) Aber um ehrlich zu sein hatte ich mir schon etwas mehr erwartet.
Hier mein System: AMD 64 3200+ (newcastle)
ASUS K8vSE Deluxe
1024 MB Infineon PC3200 RAM
Sapphire Atlantis Radeon 9800pro 128MB/256bit (wie kann ich das überprüfen?)

Kann man da vielleicht noch was optimieren, wenn ja, was? Habe momentan die Omega treiber installiert, weil es mit den orig. ATI gar nicht geklappt hat.

mfg

An deinem System liegt es nicht, das der Wert so niedrig ist !
Allein, oder fast allein die Grafikkarte zählt ! Wenn du da ne 6800er ultra einbaust,
solltest du locker an die 10000 kommen !!

Zuletzt bearbeitet:

penner2000 schrieb:
Hi !

ich hab 5952 Punkte. :) Aber um ehrlich zu sein hatte ich mir schon etwas mehr erwartet.
Hier mein System: AMD 64 3200+ (newcastle)
ASUS K8vSE Deluxe
1024 MB Infineon PC3200 RAM
Sapphire Atlantis Radeon 9800pro 128MB/256bit (wie kann ich das überprüfen?)

Kann man da vielleicht noch was optimieren, wenn ja, was? Habe momentan die Omega treiber installiert, weil es mit den orig. ATI gar nicht geklappt hat.

mfg

hmm ich würde bei diesem system um die 6k3 punkte erwarten... Dreh mal die Latenzzeiten vom speicher langsam runter, dass kann bei AMD wunder wirken

Burschi1620 schrieb:
hmm ich würde bei diesem system um die 6k3 punkte erwarten... Dreh mal die Latenzzeiten vom speicher langsam runter, dass kann bei AMD wunder wirken

Ist aber ne 9800Pro. Wahrscheinlich auch nicht übertaktet. Finde den Wert okay. Trotzdem, mit Feintuning sind sicher 6k drin.

Ich geb' dann auch mal meinen Senf dazu ;)
Mein System:
Pentium IV 2,8ghz HT
Asus P4P800 Deluxe
512MB DDR400 RAM von Corsair (CL2)
60GB Seagate HDD
Sapphire X800 Pro
Bitte beachten: Nichts davon ist oc't!!!
Ich find ocen sinnlos, also hier mein Wert:
3D Mark 03 v340: 9678

UPDATE:
Hab grad eben auch noch Aquamark3 durchlaufen lassen:
47.349 Punkte
GFX 6,846
CPU 7,681

Update2:
Gleich kommen die Ergebnisse ohne Quality-Treiber Settings - ma guggn was sich tut ;)

Update3:
3D Mark 03 v340: 9681
Aquamark3: 47082
GFX: 6.804
CPU: 7.645

Irgendwie komisch - Schlechtere Ergebnisse trotz performancesettings in den Treibern (Cat 4.8)

Ich werd's erneut testen, sobald mein 2. Ramriegel eintrifft, damit ich den mal im DualChannel laufen lassen kann ;)
mfG,
Criamos

Zuletzt bearbeitet:

3DMark 03: 8889 Punkte
CPU-Test: 686

Aquamark03: 57,828

Auflösung: 1024x768x32

Wie sind diese Werte?

Zurück
Oben