[SammelThread] Benchmark-Ergebnisse aller Art

Re: [Sammel-Thread] Benchmark-Ergebnisse aller Art

Hi Burschi,

naja, Sofern das System übertaktet ist, schafft man diesen Score. Ich habe ja schon mit moderater systemübertaktung 73k geschafft. wenn er den Sys übertaktet hat, stehen diesem Score nichts entgegen.

es steht eben aber nix da das es übertaktet is das is das lustige

Hi

@Burschi1620

Na danke..... Der Aquamark Link ist von mir ! :D

Mal so als Vergleich.

Eben deswegen sind bei einem 3,4er und ner GT 60000 drin.

Etwas OC war vielleicht dabei.

Gruß Cyberbernd

Cyberbernd schrieb:
Hi

@Burschi1620

Na danke..... Der Aquamark Link ist von mir ! :D

Mal so als Vergleich.

Eben deswegen sind bei einem 3,4er und ner GT60000 drin.

Etwas OC war vielleicht dabei.

Gruß Cyberbernd

:eek: Damit schaffst du wohl auch die 100k Marke. Erzähl mal, wie ist die Power?;)

Das war ja noch mein guter (heißer) prescott. :)

Im Aqua scheint Intel einen Vorteil zu haben.

Mit dem A64 und 242*11 (läuft so default bei mir) komme ich bestenfalls auf 77000.

Die CPu läuft gerademal mit 1,6 Volt.Bloß der Speicher macht dicht.
Eh ein Wunder das die über ein jahr "alten" OCZ DDR 433 242Mhz mitmachen.

Im 3DMurks01 komme ich dafür gerademal auf 27000.

Bin aber ganz zufrieden.
Ich zocke öfter noch das alte Operation Flashpoint...und da merkt man deutlich einen Leistungssprung zum prescott.

Gruß Cyberbernd

Cyberbernd schrieb:
Das war ja noch mein guter (heißer) prescott. :)

Im Aqua scheint Intel einen Vorteil zu haben.

Mit dem A64 und 242*11 (läuft so default bei mir) komme ich bestenfalls auf 77000.

Die CPu läuft gerademal mit 1,6 Volt.Bloß der Speicher macht dicht.
Eh ein Wunder das die über ein jahr "alten" OCZ DDR 433 242Mhz mitmachen.

Im 3DMurks01 komme ich dafür gerademal auf 27000.

Bin aber ganz zufrieden.
Ich zocke öfter noch das alte Operation Flashpoint...und da merkt man deutlich einen Leistungssprung zum prescott.

Gruß Cyberbernd

Der A3 nutzt HyperThreading von Intel aus. Genauso auch der 3dmark03, wobei beim 3dmark dies nicht so offensichtlich ist, wie beim A3. Bei mir ist es aber dasselbe Problem. Wobei ich den Speicher gerade mal max. 230Mhz betreiben kann.

Das prob mit dem Speicher ist wirklich das schlimmste....

Mein A-DATA DDR500 lief bloß bis 217mhz ! und 1T

Hatte echt Glück das ich den gegen den OCz tauschen konnte.

Ich hätte echt Lust mal A-DATA DDR 566 zu kaufen.

Die sollen ja gut gehen. :)

Aber noch mal 290 Euronen raushauen bloß wegen 10mhz mehr Speichertakt... :rolleyes:

Aber so 255*11 hätte schon was *g*

Cyberbernd

Raul74 schrieb:

Achja... :)

Ist das ne GT die du hast ?

Bei diesem optimale Taktrate ermitteln ist es wohl egal ob du 2D oder 3D gewählt hast.

Was für ein Ergebniss wird denn angezeigt ?

Den Speicher kannst du solange Hochziehen bis es die ersten Fehler gibt.
Am besten mit 3D Mark 03. testen. Ich bekomme immer im nature test (bei der Schildkröte) die ersten Texturfehler.
Dann einfach 10 Mhz zurückstellen und gut.

Core 425Mhz ist bei einer GT doch schon gut !
Mit Luftkühlung würde ich kein Bios mit 1,5Volt nehmen.

Die Karte wird ja so schon gut heiß.

Cyberbernd

devil55 schrieb:
:eek: Hast du nen Link von AM3?
Oder is der 6er am Anfang ein 5er? Also 59312? Das wäre realistischer...

Habe keinen Link, aber attache ein Screen. Habe Aqua nochmal durchlaufen lassen. Sind jetzt nur noch 66850 Punkte, keine Ahnung wo die 3000 geblieben sind, aber genügt immer noch :)

Anhänge

• aqua.jpg
    aqua.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 532

Mein kleines System hat es auf sage und schreibe 3521 3Dmarks gebracht!!1 ;) ;)
Wer weiss von euch wie ich meinen Tbred b Prozi unlocke und kann mir ne anleitung geben
Mann muss net immer Grosse geschosse wie AMD64oder Preskotz haben um zu spielen. es tut auch ne 5700U für gute relativ gute bildchen (hehe)!!!
Aber so ne 6800Le is schon was geiles. Gibs die schon offiziell irgendwo zu haben???

also, hab jetzt mal alle möglichen Benches laufen lassen und kann für ASUS V9999 Gamer Edition jetzt mal folgende Ergebnisse einreichen :

3DMark2001 : 18453
3DMark03 : 10564
Aquamark3 : 52758

Mein System : AMD Athlon XP 3200+
Abit NF7-S2
3 x 256 MB Infineon
ASUS V9999 Gamer Edition 256 MB DDR3 auf 425/1100 getacktet
1 x Samsung 60 GB 7200 und 1 X WD 40 GB 7200
480 Watt Thermaltake Netzteil
dazu noch ein klitzekleiner Gehäuselüfter :)

Also ich finde diese Werte doch schon sehe gut, wenn man bedenkt, das die ASUS weder ne "richtige" Ultra noch ne GT ist !!
Diese Taktung verträgt sie locker und mehr. ABer ich wills ja net übertreiben. Reicht so absolut aus !
Nach 3 Stunden Doom 3 direkt mal mit Smart Doktor alles überprüft und die Karte bleibt fast kühl :)
Bis jetzt Speicher und GPU nie mehr als 59 max. 60 C°

Für das Geld eine Hammer Karte mit annähernd den Leistungsdaten einer Ultra !

Ich wünschte, ich hätte auch mal wieder mehr Zeit, bei der Jagd nach Rekorden etwas wagen zu können.

Vor allem aber Glückwunsch zu Cyberbernds 80.000 Punkten im Aquamark: Echt Klasse!

Und dann fand ich noch folgende News interessant, von unserem echt abgedrehten Freund Shamino. Angeblich der zur Zeit existete Rekord im 3D03 mit 18.304 Punkten. Zitat:

"[font=verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif]Mit jeder neuen Grafikkartengeneration werden auch immer wieder neue Benchmarkrekorde aufgestellt. Besonders geeignet für diese Art von Wettrennen scheinen die Futuremarkprodukte zu sein, wobei auf dem aktuellsten 3DMark 2003 derzeit das Hauptaugenmerk liegt. Hier leisten sich Shamino aus dem VR-Zone Team und die finnische Overclocking Legende Macci aus dem TeamAkiba einen erbitterten Kampf um die Spitzenposition in der Hall of Fame. Shamino hat sich nun mit einem 18304 Punkte Run an die Spitze gesetzt. Zum Einsatz kam dabei ein Abit IC7 mit Intel i875P-ICH5 Chipsatz, auf dem ein Intel Pentium 4 3.4 EE mit 328 x 14 bzw. 4.592 MHz lief. Als Grafikkarte wurde eine HIS X800 Pro VIVO verwendet, die zu einer XT geflashed wurde und bei 773 MHz GPU und 682 MHz Speicher lief. Beides wurde mit einer Dual-Cascade auf -93°C bzw. -98°C heruntergekühlt. Man kann gespannt sein wann die 20.000 Punkte Hürde fällt."[/font]

http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=984

Bilder gibt es da auch. Ein bisserl runterscrollen.

FSB 328 x14 mit einem P4 3,4EE ist schon echt nett. ;) (altn. 250x12 mit einem A64 3800+ @4700+ auf 939?)

Man sollte sich auch ein OC-Labor einrichten...., so einen extra Raum im Haus nur für (Kyro-) OC, nur für den/die OC-PC('s), wo alles stehen und liegen bleiben kann, wie es ist, mit mehreren Kühlsystemen usw. nebeneinander, von Jahr zu Jahr erweitert, mit allen Adaptern, Vorrichtungen, Werkzeugen um solche zu bauen, Messgeräten, Gehäusen usw., usf. ... . Schaun wir mal. (Und ich täte aber hübschere Regale auswählen als Sha...)

Zuletzt bearbeitet:

Hier mal ein Doom³ benchmark von mir

Anhänge

• Doom3 Benches.jpg
    Doom3 Benches.jpg
    64 KB · Aufrufe: 507
Gainward GeForce 6800 GT Ultra 2400 GS

Hallo Leute ich wollte mal meine Benchmarkergebnisse posten, um Erfahrungswerte auszutauschen und zu schauen, ob meine Werte in Ordnung sind. Ich habe beide Benchmarks mit Default Settings laufen lassen, also Standardeinstellungen.

Intel 3 GHz Pentium 4

Gainward GeForce 6800 GT Ultra 2400 GS

Geil 1024 MB Ram DDR 400 PC 3200 Dual Channel

Asus P 4 C 800 E Deluxe

3DMark03 : 10749

Aquamark3 : 54.206

Bitte um Information wie ihr die Werte findet, bin für jedes Statement dankbar. Ich erstelle dieses Thema, weil ein Freund mit identischem PC bis auf die CPU viel höhere Werte hat als ich. Er hat einen 3.2 Ghz Pentium 4. :(

@Kelle

Also Berauschend sind die nicht. Mit deinem System sollte mehr drin sein. Was sind den deine CPU Werte in den Bechmarks?

CPU Test 1 75,5 FPS CPU Tests
CPU Test 2 13,4 FPS CPU Tests

Dope ich kann es mir auch nicht erklären, ich weiß das die Werte mies sind. Woran könnte es liegen, ich habe das Gefühl irgendwas bremst meine Performance. Ich habe auch schon mal anderen Arbeitsspeicher versucht. Und ein anderes Mainboard, ich bin absolut ratlos. Meinst Du die CPU hat nen Schmiss?

@Kelle
erstmal willkommen auf FB :schluck:

eventuell hast Du einfach zuviel zeug was im hintergrund läuft, Antivirusprogramm u.s.w.

oder hast Du im Nvidia Treiber AA und AF auf bestimmte Werte gesetzt?

Zurück
Oben