[SammelThread] Benchmark-Ergebnisse aller Art

Re: [Sammel-Thread] Benchmark-Ergebnisse aller Art

Hi Papa Schlumpf,

der Grund für dein schlechtes Abschneiden ist eigentlich der, dass deine FX5900 sehr shaderschwach ist, und, das ist nun dein Problem, der 3dmark05 sehr stark auf Shader setzt. Damals sagte der Christoph immer, dass man sicher eher eine ATI holen sollte, da deren Shaderleistung als höher einzustufen sind, als die von NV. Der NV30 war eine Katastrophe, wenn es um Shaderleistung anging. Der NV35 (FX5900U) wurde hier verbessert, aber kam immer noch nicht an die Shaderleistung einer R9700Pro an. Beim NV38 hat man ja nur den Takt angehoben.

Papa Schlumpf schrieb:
Nur schlappe 962 Punkte mit einer MSI FX-5900XT mit 128 MB (bei Standardeinstellungen)
auf einem Gigabyte GA8-I875 Mainboard
mit einem 3.2GHz Northwood Prozessor
und 1GB PC-3200 MDT Speicher mit CL 2,5
und einer Soundblaster Live 5.1

Zum Einsatz kam übrigens bei mir der Inofizielle 66.31 Treiber, natürlich mit DirectX 9.0c
sowie allen aktuellen Chipsatztreibern und Windows XP Updates incl. Service Pack 2

Sehr enttäuschend hatte etwas mehr erwartet, jedoch sind die FX-Karten wohl doch nicht ganz das ware gewesen, man könnte schon fast die Bezeichnung ändern in MX-5900XT (abgespeckt.) Komisch nur das Doom 3 und FarCry gut spielbar sind bei mir und das mit hohen Detail-Einstellungen!

Der 3DMark05 ist schon ein ganz anderes Kaliber!

kleiner Trost ;) habe auch nur 918 Punkte mit meiner 5900 XT und solange ich alles damit spielen kann , werde ich mir auch keine neue Karte kaufen!

gruss elmex

Ich habe mit meinem System ( siehe Signatur ) ohne OC 4513 Punkte. Dieser Wert reicht mir, da ich Doom3 in Ultra Details in 1600* zocken konnte.

Jetzt mußt ich doch nochmal :)

5689 Punkte bin mal gespannt was da OC noch bringt. Hoffe doch das ich an der 6000 Marke mal schnuppern darf. Aber jetzt reicht es erst mal für ne Weile, 1-2 Mal ist es ja recht schön anzuschauen, aber dann wirds langweilig.

*lol* Hab mal den 4.11 beta graufgeschmissen und mache schlappe 10 Punkte mehr. :D
Wird sowieso mal Zeit, die HD wieder zu reinigen etc. :(

cu ced2

Anhänge

• 1536.jpg
    1536.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 544

ced2 schrieb:
*lol* Hab mal den 4.11 beta graufgeschmissen und mache schlappe 10 Punkte mehr. :D
Wird sowieso mal Zeit, die HD wieder zu reinigen etc. :(

cu ced2

Der neue Beta bringt eigentlich auch nur den X800ern richtig mehr Leistung. Bei dir könnte ich mir die Mehrleistung als Messungenauigkeit gelten lassen.;)

Mein Beitrag...

mit 2xAA und 4xAF ! War ne lustige Bildershow. Ich lach, glaub ich, morgen noch.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 599

hab stolze 1334 mit

AMD AThlon XP 3200+
GEIL 1GB PC400
Radeon 9800Pro (128)
Audigy 2
Cat. 4.9

naja, wollts nur mal testen aber hat eh keine auswirkungen auf richtige spiele! :D

sieht ja echt nett aus der neue Bönschmark05 :D
der 3te Gametest könnte glatt aus einem Jules Verne Buch stammen :)

hab 4156 Points ;)
auf standard einstellungen des 3DMark05 getestet

Ich habe in dem Benchmark mit meinem system 2099 überraschende Punkte mit meiner Radeon 9700 Pro @ 360/660 MHz . Naja aber ich werd trotzdem ende nächsten monat auf ne X800XT PE oder ne 6800 Ultra umsteigen wer weiss wer weiss....

Nu ja ich wollte auch mal nen Bench posten und bei dem neuen 3Dm ist das ja mal ne Chance. Die 9800 ist nur übergang bis ich meine 9800Pro wieder habe.

http://service.futuremark.com/compare?3dm05=12299

Hab seit ein paar Tagen jetzt endlich mal nach langen ne neue Grafikkarte. Vorher wars ne GeForce4Ti-4200, jetzt ist es nen schnuckes Teil von Gainward geworden. Und aufeinmal 3DMark05 erschienen, was mich sehr überrascht hat, da ich es nicht verfolgt hatte. Aber egal, hier meine Punkte:

3DMark Score: 4120
CPU Score: 3520

Die Grafik ist ja mal echt was feines. Aber bis wir sowas jemahls in einem Spiel zu gesicht bekommen, sind bestimmt auch wieder locker 2 Jahre rum. Und dann wirds auch schon Grafikkarten geben, die 1-2 Generationen neuer sind. Von daher... ;). Und solange HL² & Co flüssig läuft in hoher Qualit, ist doch alles in butter.

MFG
Dexta

PS: Aus der Gamestar zu entnehmen, schreibt diese, dass alle 6 Monate die Leistung einer Grafikkarte um 5% sinkt (oder die Benotung um 5% fällt, wie auch immer).

Sagt mal benutz ihr die Pro Version? Oder wieso hab ich nur die eine Punktzahl? Und habt ihr auch nur die Spiele im Test?
3x Gafikkarte
2x CPU Test
Und das wars bei mir. Normal?

*Entschuldigung ich glaube Fragen sind hier nicht erwünscht?

@Atiist
musst nur auf Details klicken, schon bekommste ne ausführliche Bönchmark auskunft ;)

lol, was willst den, innerhalb von 1 sec antwort? muss ja erstmal gelesen werden, ist ja kein Chat hier :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Nee ich wollte damit nich fragen wo die Antwort bleibt sondern ich dachte hier soll nich palavert werden sondern nur der Benchmarkwert gepostet werden. ;)

ähm, will ja nix sagen aber du stellst ja selber ne Frage :p
Sagt mal benutz ihr die Pro Version? Oder wieso hab ich nur die eine Punktzahl? Und habt ihr auch nur die Spiele im Test?
3x Gafikkarte
2x CPU Test
Und das wars bei mir. Normal?

*Entschuldigung ich glaube Fragen sind hier nicht erwünscht?
wenn man's genau nimmt sogar 5 stück, anzahl der fragezeichen gezählt :D

4652 Points mit einer 6800GT, 3,2GHz P4 NW, 1 GB RAM auf einer 865 Platine.
Treiber 66.70

Gonzo71 schrieb:
ähm, will ja nix sagen aber du stellst ja selber ne Frage :pwenn man's genau nimmt sogar 5 stück, anzahl der fragezeichen gezählt :D

Deshalb ja die Entschuldigung .

:D

Schluß jetzt.

MfG

5307 3DMark's '05

A64 3200+ Newcastle @ 2.3Ghz
Galaxy Zeus 6800GT@Ultra 400/550Mhz
2x 512 MB Twinmos/Winbond CH5 PC3200/200Mhz CL2.5

greetz
Verak

Zuletzt bearbeitet: