[SammelThread] Benchmark-Ergebnisse aller Art

Re: [Sammel-Thread] Benchmark-Ergebnisse aller Art

ced2 schrieb:
Fast, wolltest nur nicht zugeben, dass du af den 'Sexfotos' -Link meiner Sig geklickt hast, was?! :evillol:

woher du das nur weißt. :eek: :lol:

naja für ne 9600xt nich schlecht. hast woll auch kein geld für neue hardware erst weihnachten kommt omi. :evillol:

Benchmark Ergebnisse

Hi Leute,
Ich hab mein altes system:
Intel Pentium 3 1000 MHz
ATI Radeon 9600 mit einem PRO Chip
640 MB SD RAM PC 133
mit Aquamark3 getestet und hatte um die 17000 Punkte
Ist ja ein gutes ergebniss, aber letztens hab ich mir einen neuen Rechner zusammen gebaut:
AMD Athlon 64 3200+ 2200 MHz
MSI K8T NEO FIS2R
ATI Radeon 9600 mit einem PRO Chip
512 MB DDR RAM PC 400
und hab es auch mit Aquamark3 getestet.
Das Ergebniss 24000 Punkte
Könnt ihr mir sagen ob es ein gutes Ergebniss ist oder nicht???????????
Von einem AMD Athlon 3200+ hätte ich mehr erwartet.

Re: Benchmark Ergebnisse

Willkommen auf FB. :schluck:

Das Ergebnis ist i.O.
Da du immer noch dieselbe Grafikkarte verwendest ist es ganz normal. Oder hast du gedacht die CPU verdoppelt die Grafikleistung? :confused_alt:

Nimm den 3D Mark 01SE, der ist empfindlicher was CPU Leistung angeht ;)

Dein Wert ist doch OK, was steht denn bei CPU?

Na, die Leistung der CPU passt, aber ide 9600 bremst die CPU völlig aus...

Am besten ist es, wenn 2 ähnliche Werte dort stehen.

devil55 schrieb:
Na, die Leistung der CPU passt, aber ide 9600 bremst die CPU völlig aus...

Am besten ist es, wenn 2 ähnliche Werte dort stehen.
Welche grafikkarte soll ich mir kaufen?
das soll nicht die beste aber auch nicht die schlechteste sein und der preis sollte nicht zu hoch sein.

Yo, da stimm ich meinen Vorrednern zu. Der Aquamark ist ein sehr Grafikkartenlastiger Benchmark, vor allem wegen der exzessiv eingesetzten DirectX 8 und 9 Features. Das ist beim 3D Mark 2003 und beim 3D Mark 2005 nicht anders, sondern nur beim 3D Mark 01SE, der mehr die Gesamtperformance vom System misst.

Matrix-GER schrieb:
Welche grafikkarte soll ich mir kaufen?
das soll nicht die beste aber auch nicht die schlechteste sein und der preis sollte nicht zu hoch sein.

Hmm wenn du im Moment nicht viel ausgeben willst und trotzdem eine sehr gute und schnelle Grafikkarte haben willst, dann kann ich dir momentan die Radeon 9800 Pro empfehlen. Die gibts in den gängen Onlineshops ab ca. 180 Euro.

Hallo

Was verstehst du unter "Nicht zu hoch" ?

Zum Thema Grafikkarten gibt es super Postings wo von Ati bis Nvidia fast alle Karten erklärt, getestet und bewertet werden.
Da würd ich mich mal durchwühlen :)

.

devil55 schrieb:
Nimm den 3D Mark 01SE, der ist empfindlicher was CPU Leistung angeht ;)

Dein Wert ist doch OK, was steht denn bei CPU?
So hab jetzt den 3D Mark 01SE runtergeladen und ausprobiert und ich habe jetzt 10937 punkte.
ich kenn mich damit nicht aus ist es ein gutes ergebniss????????

Tja, günstig wäre es, wenn du weisst, was du vorher hattest... Oder hast du ihn jetzt zum ersten Mal heruntergeladen?

Empfehlen kann ich die 9800Pro (~180€) und wenn du noch etwas wartest die 6600GT, ist schneller (20%ca.) und kostet ~200€

devil55 schrieb:
Tja, günstig wäre es, wenn du weisst, was du vorher hattest... Oder hast du ihn jetzt zum ersten Mal heruntergeladen?

Empfehlen kann ich die 9800Pro (~180€) und wenn du noch etwas wartest die 6600GT, ist schneller (20%ca.) und kostet ~200€
Ich will jetzt nich alles in meinen alten pc wieder einbauen.
Aber trotzdem danke für die antworten

Matrix-GER schrieb:
und noch eine frage
kann die festplate den pc auch bremsen?

Sicher kann sie das, aber weniger in Benchmarks sondern mehr in Spielen, wenn dort von der Festplatte wichtige Game Daten nachgeladen werden müssen. Wenn die Festplatte da zu langsam ist oder ewig rumrödeln muss, um z.B. die Daten zu finden weil die Festplatte stark fragmentiert ist, dann kanns schonmal während des Spielens den einen oder andren Ruckler geben.

3dmark03 nur 6000 Punkte, helft mir

:rolleyes:
hi, hab das Ergebnis bekommen, was mache ich falsch bin nicht ein riesen crack, hoffe ihr könnt mir helfen habe mal online verglichen und andere haben mit meinem System über 6700 Punkte,

1098827600.jpg

es ist eine GraKA von MSI sollte eine ATI RX9800 Pro sein

wird wohl an den Treibern liegen, wie bekomem ich andere drauf und welche, was macht ihr so?

Zuletzt bearbeitet:
Re: 3dmark03 nur 6000 Punkte, helft mir

Windows neuinstalliert nach hardware tausch bzw. alten treiber komplett entfernt (driver cleander hilft da ungemein ) ?
AA/AF/vysync im Treiber ausgeschalten ?
Chipsatz Treiber installiert ?

Sind mal die häufigsten sachen die mir dazu einfallen

Hi und Willkommen auf Forumbase

Sind ein bissl wenig Punkte , das stimmt .Aber is halt nur ne 9800 xt und keine x800 oder 6800 ... viel mehr ist das einfach nciht drin .

Versuch einfach mal das wasa Schamsen schon vorgeschlagen hat , bissl was geht sicher noch

Noch ein Tipp, benutze einfach mal ein wenig die Suchfunktion des Forum , da lassen sich ganz einfach ganz schön dolle , etwas ältere , Threads finden , die sich genau um solche Themen drehen .

Ausserdem gibt es noch nen paar Stickies , darin stehen auch noch ein paar ganz interessante Dinge :)

edit :
Ansonsten : es ist nur ein Benchmark , den spielst du nicht . Solange die Spiele gut laufen können dir die Punkte doch vollkommen egal sein .

Zuletzt bearbeitet:

Hmm sry, aber ich frag mich grad echt, wo dein Problem ist ? :rolleyes:

Re: [Sammel-Thread] Benchmark-Ergebnisse aller Art

exht ja danke dann mal, hatte sodass Gefühl als wenn alle besser wären als meiner, so siehts zumindest aus, gruß an alle aus Freiburg

Zurück
Oben