Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[SammelThread] Benchmark-Ergebnisse aller Art
- Ersteller Volker
- Erstellt am
-RGC-excoutor
Banned
Re: [Sammel-Thread] Benchmark-Ergebnisse aller Art
na dann gonzo weißt ja was dir fehlt hol dir ne wakü und ihr könnt hier nen wettbewerb starten
na dann gonzo weißt ja was dir fehlt hol dir ne wakü und ihr könnt hier nen wettbewerb starten
Gonzo71
Fleet Admiral
nicht der selbe Hersteller, ich hab ne PNY
aber in Spielen wirst Du damit eventuell derbe probleme bekommen
ich muss ja schon von 412 auf 390 runtertaken wenn ich Full Spectrum Warrior spielen will, weil sonst die Polygone verrückt spielen
nicht der selbe Hersteller, ich hab ne PNY
aber in Spielen wirst Du damit eventuell derbe probleme bekommen
ich muss ja schon von 412 auf 390 runtertaken wenn ich Full Spectrum Warrior spielen will, weil sonst die Polygone verrückt spielen
Zuletzt bearbeitet:
Dope4you
Commander
Noch mal einen Aquamark gemacht, man muß ja förmlich weiter testen wenn man die Ergebnisse hier sieht
Also neuster Test: Aquamark bei 3,589 GHZ (Die 3,6 ist meine magische Grenze, die knack ich wohl dann zu Weihnachten)
und 560/580 GPU
Aquamark 73972 Punkte
http://arc.aquamark3.com/arc/arc_view.php?run=1894347496
Und noch einen 3DMark05: 6143 Punkte
http://service.futuremark.com/compare?3dm05=282495
.
Noch mal einen Aquamark gemacht, man muß ja förmlich weiter testen wenn man die Ergebnisse hier sieht
Also neuster Test: Aquamark bei 3,589 GHZ (Die 3,6 ist meine magische Grenze, die knack ich wohl dann zu Weihnachten)
und 560/580 GPU
Aquamark 73972 Punkte
http://arc.aquamark3.com/arc/arc_view.php?run=1894347496
Und noch einen 3DMark05: 6143 Punkte
http://service.futuremark.com/compare?3dm05=282495
.
Zuletzt bearbeitet:
BodyLove
Commodore
Ich habe schon angemerkt, dass wir doch endlich mal ein Benchmark-UnterForum brauchen. Das macht doch keinen Sinn, wenn ich in einem einzigen Fred alle meine Benchmarkergebnisse poste. Leider findet mein Rat kein Gehör.
Otternase schrieb:@Hakennase,
die gleiche Karte. Mit Lükü wollte sie ja auch schon bei mir höher.
Ps wie sind den so die max Werte generell, der Thread ist zu lang um sich dadurchzu-kämpfen, leider.
Ich habe schon angemerkt, dass wir doch endlich mal ein Benchmark-UnterForum brauchen. Das macht doch keinen Sinn, wenn ich in einem einzigen Fred alle meine Benchmarkergebnisse poste. Leider findet mein Rat kein Gehör.
Otternase
Captain
@Body
Ja es ist nicht überschaubar. Ich hab mir gleich beim ersten Bench Roundup´s usw. durchgelesen und im Normaltakt gebencht. Bei 03 u. 05 was ja ausschließlich die Karte bruzzelt ist dann wenigstens inetwa was rauszubekommen. Nur sind User- Meinungen doch mitunter besser zumindest wenn man sich dem Thema ein wenig verschriehen hat und einige Ergebnisse auch deuten kann
Natürlich ist so ein Unterforen auch bald zugemüllt zumindest aus verschiedenen Sichtweisen. Heißt: die letzten Seiten werden meißt mit Aktuellerer Hardware einhergehen und der User mit seiner TI finden es dann vieleicht unübersichtlich.
Ja es wird immer verlierer und Gewinner darin geben, bzw. leicht und schwer zu ergantternde Ergebnisse um sich ein Bild zu machen.
Aber wenn nur geziehlter, der Garka-Bench zugelassen wird wird es meines erachtens auch übersichtlicher was sicher nicht zum nachteil sein kann.
Topic.
Die XT PE mag wohl den 05ver sehr gerne, habt ihr da auch noch ruckler drin insbesondere mittendrinn wirds schon scheiße anzusehen, da ist ein Daumen-Kino schneller
@Body
Ja es ist nicht überschaubar. Ich hab mir gleich beim ersten Bench Roundup´s usw. durchgelesen und im Normaltakt gebencht. Bei 03 u. 05 was ja ausschließlich die Karte bruzzelt ist dann wenigstens inetwa was rauszubekommen. Nur sind User- Meinungen doch mitunter besser zumindest wenn man sich dem Thema ein wenig verschriehen hat und einige Ergebnisse auch deuten kann
Natürlich ist so ein Unterforen auch bald zugemüllt zumindest aus verschiedenen Sichtweisen. Heißt: die letzten Seiten werden meißt mit Aktuellerer Hardware einhergehen und der User mit seiner TI finden es dann vieleicht unübersichtlich.
Ja es wird immer verlierer und Gewinner darin geben, bzw. leicht und schwer zu ergantternde Ergebnisse um sich ein Bild zu machen.
Aber wenn nur geziehlter, der Garka-Bench zugelassen wird wird es meines erachtens auch übersichtlicher was sicher nicht zum nachteil sein kann.
Topic.
Die XT PE mag wohl den 05ver sehr gerne, habt ihr da auch noch ruckler drin insbesondere mittendrinn wirds schon scheiße anzusehen, da ist ein Daumen-Kino schneller
Dope4you
Commander
Also der Grafiktest läuft relative flüssig beim 3DMark05, nur beim CPU Test komm ich mir vor als wenn ich nen 1 GHZ Pentium hab. Da läuft alles in Zeitlupe und man kann die Bilder mitzählen.
Otternase schrieb:Topic.
Die XT PE mag wohl den 05ver sehr gerne, habt ihr da auch noch ruckler drin insbesondere mittendrinn wirds schon scheiße anzusehen, da ist ein Daumen-Kino schneller![]()
Also der Grafiktest läuft relative flüssig beim 3DMark05, nur beim CPU Test komm ich mir vor als wenn ich nen 1 GHZ Pentium hab. Da läuft alles in Zeitlupe und man kann die Bilder mitzählen.
Raberduck
Captain
Ich würde auch gerne mal Testen nur hab ich kaum Zeit
Bin immer am arbeiten an diesem Rechner und es wird immer weniger
Mal sehen ob ich an einem anderen Rechner komme da kann meine Frau mal Format C: ... und alles Installieren und benchen mal sehen ob ich Sie herum bekomme
Gruß Raberduck
Otternase schrieb:Weiß jemand, bzw. was reißt dein FX mit der Garka Raber
Ich hab jetzt nur Aqua getestet, no Time für mehr.
Ich würde auch gerne mal Testen nur hab ich kaum Zeit
Bin immer am arbeiten an diesem Rechner und es wird immer weniger
Mal sehen ob ich an einem anderen Rechner komme da kann meine Frau mal Format C: ... und alles Installieren und benchen mal sehen ob ich Sie herum bekomme
Gruß Raberduck
Dope4you
Commander
Wir reden aber schon noch vom Benchen ?
.
Raberduck schrieb:mal sehen ob ich Sie herum bekomme
Gruß Raberduck
Wir reden aber schon noch vom Benchen ?
.
Dope4you
Commander
Was ich gerne hätte ? Tja, ganz einfach: Ich hätte gerne das du weniger Punkte hast wie ich
Mich würde bei deinem System mal ein Aquamark interessieren mit dem neuen Treiber, und auch der 05 mit dem neuen Treiber könnte nicht schaden.
.
BodyLove schrieb:Wenn erwünscht, könnte ich auch ein paar Benches machen. Ihr müsst nur sagen, was ihr gerne hättet.![]()
Was ich gerne hätte ? Tja, ganz einfach: Ich hätte gerne das du weniger Punkte hast wie ich
Mich würde bei deinem System mal ein Aquamark interessieren mit dem neuen Treiber, und auch der 05 mit dem neuen Treiber könnte nicht schaden.
.
Dope4you
Commander
Das ist ja schon mal interessant, Default lieg ich bei 5700 Punkten im 3DMark05 bei Übertaktung sind es dann die 6143 Punkte, also ein großer Leistungsgewinn. Wobei CPU OC mehr bringt als GPU OC.
Das ist ja schon mal interessant, Default lieg ich bei 5700 Punkten im 3DMark05 bei Übertaktung sind es dann die 6143 Punkte, also ein großer Leistungsgewinn. Wobei CPU OC mehr bringt als GPU OC.
STEEL
Commander
5700Punkte mit Defaulteinstellungen,ohne OC?Ist doch super.Ich habe nur 5508 ohne OC.Und ich habe auch einen 3,0 P4 und eine X800XT PE.Wie kommt das?
Dope4you schrieb:Das ist ja schon mal interessant, Default lieg ich bei 5700 Punkten im 3DMark05 bei Übertaktung sind es dann die 6143 Punkte, also ein großer Leistungsgewinn. Wobei CPU OC mehr bringt als GPU OC.
5700Punkte mit Defaulteinstellungen,ohne OC?Ist doch super.Ich habe nur 5508 ohne OC.Und ich habe auch einen 3,0 P4 und eine X800XT PE.Wie kommt das?
Dope4you
Commander
Das Abit ist ein sau gutes Board und die Twinmos Speicher sind auch spitze. Ob das Raid was bringt bei Benchmark kann ich jetzt nicht sagen, aber bremsen wird es sicher nicht
Also von dem her ist der PC jetzt schon mit schneller Harware ausgestattet und der Unterschied von 190 Punkten ist jetzt ja auch nicht sooo groß.
STEEL schrieb:5700Punkte mit Defaulteinstellungen,ohne OC?Ist doch super.Ich habe nur 5508 ohne OC.Und ich habe auch einen 3,0 P4 und eine X800XT PE.Wie kommt das?
Das Abit ist ein sau gutes Board und die Twinmos Speicher sind auch spitze. Ob das Raid was bringt bei Benchmark kann ich jetzt nicht sagen, aber bremsen wird es sicher nicht
Also von dem her ist der PC jetzt schon mit schneller Harware ausgestattet und der Unterschied von 190 Punkten ist jetzt ja auch nicht sooo groß.
Moin, ich hab mit meinem Dell Dimension 8400
3111 Punkte bei 3DMark 05 und 9989 bei 03.
System:
P4 520 (2,8GHz)
1024MB DDR2 400
Mainbord mit 925X-Chipsatz
GeForce 6800GTO 256MBGDDR3 (900MhzDDR/350MHzChip)
160GB SATA-Festplatte
Moin, ich hab mit meinem Dell Dimension 8400
3111 Punkte bei 3DMark 05 und 9989 bei 03.
System:
P4 520 (2,8GHz)
1024MB DDR2 400
Mainbord mit 925X-Chipsatz
GeForce 6800GTO 256MBGDDR3 (900MhzDDR/350MHzChip)
160GB SATA-Festplatte