[SammelThread] Benchmark-Ergebnisse aller Art

Re: [Sammel-Thread] Benchmark-Ergebnisse aller Art

@Otternase
Nächste woche bekomme ich auch meine 6800 gt, da werde ich versuchen zurück zuschlagen :D Also Cpu ponits habe ich schon mal 500 mehr :D
Habe jetzt mit meiner 9800 xt 58.096 ;) Also bin mal auf die 6800 gt gespannt!
Aber habe leichten nachteil, da ich "noch" keine Wakü habe :(
Aber bis ich meine 6800 gt habe: FETTEN RESPECKT AN OTTERNASE :D
mfG
Maxi alias DAS a!i3n :D

Naja bis jetzt hat die Karte ja noch nicht gekotzt, dann werd ich ihr mal saures geben wenn deine Ergebnisse kommen :D

So jetzt komme ich erst zum Testen.

Also der erste Test im Übertakteten Zustand vom 3dmark03 erbrachte 13355 3dmarks. Der 3dmark05 folgt zugleich.

und hier der 3dmark05-Wert. Der ist bissl weniger, als mein davoriger. Leider kann ich kein Compare-Link stellen, da ich den Hotfix nicht installiert habe.

@-RGC-excoutor

Hi, genauer gesagt habe ich eine X800Pro, welches ich mit einem Hardwaremod zu 16Pipes überredet habe.;)

Anhänge

• 3dmark.jpg
    3dmark.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 501

Hat also nicht die große Veränderung gebracht der neue Treiber. Aber das sind schon verdammt gute Resultate. Deine Karte läuft abbsolut super, da kann man nicht meckern :)

@Body :eek: du besch**** :lol: aber trotzdem hast du extrem gute werte *vor neid erblas*

was du im 3dmark03 hast hab ich vll im 3dmark01 SE :p

Dope & Body ihr habt beide mein Respect. :daumen:

Jo und der Aquamark brachte 75896 Punkte. Afaik sind das 4k mehr, als ich davor noch hatte. Ich nutze den CAT 4.10.

Danke für das Lob. Ist aber nichts großes dabei. Habe nichts großartiges gemacht. CPU via Bios und GPU via ATITool übertaktet. Das ist alles. Wobei noch ein wenig Glück bei der Komponentenwahl miteinwirkte.;)

@Body

Klasse Werte, da komm ich mit 754 nicht dran.

Aber ich habe gerade mal getestet was nach 24 Std. lauf des Rechners die Garka noch rausbringt beim ermitteln der Optimalen Taktrate.
438/1.15GHZ

Ich werd die woche nochmal testen, jetzt hab ich erstmal genug.

Ich hatte mal kurz den 3dmark03 mit nur einem 512MB-Riegel getestet und brachte bei mir 12956 Punkte. Also 300Punkte weniger, als mit DC. In einem Benchmark, wo der Rest des Systems keine allzu große Rolle spielen, finde ich das schon beachtlich.

Für eine GT sind deine Werte auch sehr hoch. Imho sind beide Karten, X800Pro und die GF6800GT sehr gute Karten. Ich würde gerne CS auch in SSAA spielen. ;)

Bench hin oder her, eins muß ich mal loslassen. NV hat mit den neuen Karten ein riesen Sprung gemacht. Ich hab noch nicht all meine Games Spielen können aber das was ich bisher gesehen hab mit höchsten einstellungen ist schon wie ein neues Game bei Farcry angefangen. Da ist die Grafik ohne AA/AF mit einer 5900 ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Jetzt mit Wakü kann ich mich nicht mehr über die Karte und deren Geräusch beschweren, ansonsten wer diese Karte nutzen sollte würd ich ein Silencer empfehlen das das Rev. Desing mir zu laut war.

Hi Leute,

ich habe den Catalyst 4.11 installiert.

Meine alten Ergebnisse mit Catalyst 4.10:

3DMark2001: 17570
3DMark2003: 6490

Meine neuen Ergebnisse mit Catalyst 4.11:

3DMark2001: 17711
3DMark2003: 6566

Das coole bei mir ist: Wenn ich die CPU mit HT laufen lasse, sind die Werte bei 3DMark2001 2000 Punkte und bei 3DMark2003 1000 Punkte niedriger.

P4 3,0 GHz nicht übertaktet, 2x 512 MB TwinMos CL2,5 ohne Winbond, Gigabyte GA-8IPE1000-L, 120GB Hitachi 7200U/min., OS Win2000SP4, Catalyst 4.11, DirectX 9.0c und das wichtigste: Powercolor 9800XT mit 256MB, nicht übertaktet.

Ich habe jetzt auch nochmal getestet. Aber nur die Graka etwas übertaktet. Mehr als 550/575 waren aber nicht drin. Bei höheren Taktraten ist Sense und die Karte will nichtmehr.

3DMark05
vorher: 5508 übertaktet: 5596

AM3
vorher: 59,58 übertaktet: 60,165 :(

Hatte mir ehrlichgesagt mehr erwartet bei immerhin 15Mhz mehr Speicher und 30Mhz mehr Core. Vielleicht teste ich nochmal mit noch mehr Speichertakt. Soll ja mehr bringen als Coretakt. Mal sehen was da noch drin ist.

Edit: Nochmal mit 555/580 getestet. Brachte mir bei 3DMark05 nur 25 Punkte mehr ein. Ich glaube es bringt nur etwas, wenn man die CPU auch mit übertaktet. Die bremst echt aus. Was anderes kann ich mir bei den mageren Ergebnissen trotz OC nicht vorstellen. Oder sollte da trotzdem mehr drin sein? Was denkt ihr?

Edit2: Beim nochmaligen Durchlauf mit 555/580 und 3DMark05 bekam ich 5636, also noch ein paar Pünktchen mehr. Sind jetzt insgesamt 128 Punkte mehr als mit Standarttakt.
Mit 3D03 habe ich jetzt 12800 Punkte. Also ganze 473 Punkte mehr als mit Standarttakt. Das ist eigentlich ganz ordentlich finde ich, zumal ich meine CPU nicht übertaktet habe!

Zuletzt bearbeitet:

Was haltet ihr von meinen Ergebnissen trotz OC? Sind die gut?

STEEL schrieb:
Was haltet ihr von meinen Ergebnissen trotz OC? Sind die gut?

Die Ergebnisse sind sehr gut. Vor allen dingen der 3dmark03-Wert. Beim 3dmark05 solltest du eigentlich mehr als 6k erreichen, wenn dein Sys optimal eingestellt ist. Hier zählt eigentlich der Rest des Systems recht wenig. Eigentlich!?!;)

BodyLove schrieb:
Die Ergebnisse sind sehr gut. Vor allen dingen der 3dmark03-Wert. Beim 3dmark05 solltest du eigentlich mehr als 6k erreichen, wenn dein Sys optimal eingestellt ist. Hier zählt eigentlich der Rest des Systems recht wenig. Eigentlich!?!;)

Was meinst du mit "optimal eingestellt"? Habe meine CPU ja auf Standarttakt (3,0) laufen lassen. Vielleicht liegt es daran das ich die 6k nicht erreiche. Oder was meinst du? Woran kann es noch liegen das der 3D05 bei mir so schlechte Ergebnisse erzielt? Der Standartwert von 5508 ist ja eigentlich ganz gut, aber wenn ich die Graka übertakte hatte ich schon gedacht das ich an die 6k herankomme. Bringt die Karte die Mehrleistung der Übertaktung nicht, oder woran kann es noch liegen?

Erst einmal braucht der R420 viel Bandbreite. Mit mehr Speichertakt erreichst du mehr, als mit mehr Chiptakt.

Dazu meinte ich mit optimal eingestellt, dass du im Bios die Speicherlatenzen senken solltest, im CP alles auf Hochleistung stellst und alle Progs, wie Antivir und Firewall hierbei abschaltest. Dazu vielleicht nicht soviel in den AutostartOrdner schiebst und erst danach den Neustart durchführst. Mit dem Atitool0.22 stellst du danach über FanControl den Kühler auf 100% anstatt auf 30% ein, und übertaktest die Graka nochmal.

Dann schauen wir mal, was geht. Ansonsten natürlich den Cat. 4.11 oder den Cat4.12beta nutzen und AA, AF und Vsync ausschalten.

BodyLove schrieb:
Erst einmal braucht der R420 viel Bandbreite. Mit mehr Speichertakt erreichst du mehr, als mit mehr Chiptakt.

Dazu meinte ich mit optimal eingestellt, dass du im Bios die Speicherlatenzen senken solltest, im CP alles auf Hochleistung stellst und alle Progs, wie Antivir und Firewall hierbei abschaltest. Dazu vielleicht nicht soviel in den AutostartOrdner schiebst und erst danach den Neustart durchführst. Mit dem Atitool0.22 stellst du danach über FanControl den Kühler auf 100% anstatt auf 30% ein, und übertaktest die Graka nochmal.

Dann schauen wir mal, was geht. Ansonsten natürlich den Cat. 4.11 oder den Cat4.12beta nutzen und AA, AF und Vsync ausschalten.

Wie senke ich denn die Speicherlatenzen?
Mein AutostartOrdner ist leer. Mit Windows startet nur das nötigste,nur 3 Sachen. Im CP habe ich alles auf Hochleistung. AA/AF und VSync sind natürlich auch aus. Alle Proggies auch Antiversoftware sind auch aus bei Benchmarks. FanControl steht bei mir auf 66%. Verwende den Cat 4.11beta.
Was wäre denn die optimalste Taktfrequenz? Was schafft eine X800XTPE? Habe Angst zu weit zu gehen. Hatte mal 560/585 ausprobiert, da ist mir das Windows eingefroren und der Monitor ging aus. Erst mit einem Neustart war wieder alles normal.

wie bekomme ich meinen CPU Takt von 2200mhz auf 2400mhz ?? :p

Zurück
Oben