[Sammelthread] Cooltek Coolcube Mini-ITX

cl5iwc9u.jpg

kq44hjqy.jpg
:)

finally it worked
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Werkzeug hast du gearbeitet, ohne das die Oberfälche zerkratzt?
 
Fingernagel :)
 
Gleich mal ausprobieren daheim. Der Schriftzug hat für mich nicht so gewirkt, dass er sich so einfach entfernen lässt..

(den gleichen Fujitsumonitor auf dem Bild hatte ich auch mal! (-: )
 
Die SFX Blende und den 2ten USB 3.0 Anschluss habe ich auch nicht. Ist auch nicht so, dass ich das brauchen würde.. Wahrscheinlich eine neue Revision des Coolcubes.

Als "Anleitung" hatte zwei zusammengeheftete Zettel beiliegend.
 
GokuSS4 schrieb:

Du bist mein Held!
ich hatte schon den Cooltek Support angefleht eine Version ohne Schriftzug rauszubringen.
Sehr gut!
Coolcube mATX version wird damit sofort gekauft und zum Hackintosh befördert :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wird echt langsam zeit dass, das Gehäuse mit USB 3.0 lieferbar wird !! 4.4.13
 
SFX Blende muss man extra bestellen...;)

Hat sich bei mir gelohnt....das Xilence 250 Watt SFX Netzteil kann ich jedem wärmstens empfehlen.
Es ist quasi unhörbar, selbst mit meinem kleinen Gaming Rig...
 
sUkRaM1337 schrieb:
wird echt langsam zeit dass, das Gehäuse mit USB 3.0 lieferbar wird !! 4.4.13

Es hat USB 3.0. Aber nur einen Port halt.

SFX brauche ich nicht, war nur ne Anmerkung, weil Lieferumfang halt nicht vollständig bei mir angekommen ist und Spezifikationen anscheinend auch nicht stimmen!
 
Na Mensch, das sieht ja vielversprechend aus mit der Entfernung des Schriftzugs. Vielleicht probier ich das auch mal.

Ansonsten hab ich auf meinen AXP-100 heute einen be quiet! Silent Wings SW1 montiert, da der mitgelieferte Thermaltake-Lüfter unter Last doch arg gelärmt hat. Mit dem SW1 ist das System jetzt unter Last zwar nicht absolut lautlos, aber wirklich sehr unaufdringlich. Unter Prime dreht er schonmal auf 1600 RPM hoch, aber wird dabei wirklich nicht störend. Dann hab ich eben noch ne Stunde Far Cry 3 gezockt und der Cube blieb dabei die ganze Zeit recht ruhig. Himmlisch.

Der Lüfter passt locker rein. Ich denke es bringt auch was, dass er sehr dicht am Netzteil dran ist. Das dichtet den "Luftkanal" sicher noch etwas ab. Ich hoffe man kann es auf dem dritten Bild einigermaßen erahnen. Oben ist das NT, der neue Lüfter in der Mitte und unten sieht man noch etwas vom Kühler.

IMG_20130327_144331_m.jpgIMG_20130327_170020_m.jpgIMG_20130327_183656_m.jpg

Meine Grafikkarte hab ich jetzt auch leise bekommen. Ich hab mich gewagt das BIOS auszulesen, den Min-Lüfterwert von 30% auf 10% gesetzt und das modifizierte BIOS zurück geflasht. Dann hab ich in EVGA Precision eine custom-Lüfterkurve erstellt. Die genauen Umdrehungen des Lüfters kann er zwar nicht mehr auslesen (alles unter 700 RPM ist wohl zu niedrig). Er zeigt sowas wie 19000 RPM an. Die Regelung scheint es aber nicht zu stören. Und die Karte ist jetzt auch sehr leise.

evgaprec.JPG

Alles in allem bin ich jetzt absolut zufrieden mit meinem System. Eine coolere SteamBox kann ich mir nicht vorstellen. ;)

Edit:
Schriftzug ist jetzt ab. Sieht noch ne ganze spur edler aus jetzt.
Werkzeuge: prime + Furmark, damit der Kleber etwas warm wird, Fingernagel... Die Klebereste lassen sich einfach mit dem Finger wegrubbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein paar Teile sind schonmal eingetroffen. Fehlen noch Cpu Kühler und das Cooltek Gehäuse. Schwanke aber immernoch ob ich nicht lieber mein Z68ITX und den Xeon stattdessen einsetze, weil ich denke mal viel OC wird wohl nicht drinnen sein und der Xeon ist ja auch nicht unbedingt langsamer. Hab ja noch ein bisschen Zeit zum überlegen
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    522,8 KB · Aufrufe: 638
Hallo alle,
ich habe bisher nur Intel-Systemen in Cooltek Coolcube gesehen, kann man dies nicht mit AMD auch realisieren?
Denn es wäre schade, wenn dies nur mit Intel gehen würde.
Nur bin ich ein ITX-Neuling und bräuchte ein wenig Hilfe bzgl. Auswahl von AMD-Komponenten.
 
GokuSS4 schrieb:
Es hat USB 3.0. Aber nur einen Port halt.

...weil Lieferumfang halt nicht vollständig bei mir angekommen ist und Spezifikationen anscheinend auch nicht stimmen!

Hab gestern mein Coolcube bekommen, welches ich am 04.04.2013 bei PC-Cooling bestellt hatte.
Erstmal: "saubere Leistung" an den Versender..und habe auch die Version mit 2x Usb3 und SFX-blende erhalten...
dafür Thumbs up.

Nun suche ich nach einer sauberen Möglichkeit, in das Case ein Slot-in-BluRay-player zu integrieren.

Restliche Wunschhardware ist hier schon mehrfach in verschiedenen Kombis aufgetaucht, aber zur Kenntnissnahme oder für Vetos
hier mein GH-link: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-305328.

Billig wirds nicht, aber das ist quasi egal^^

MfG Cyber

Edit fragt grad, ob ne 3,5"- Standardfestplatte noch immer passt, wenn der Accelero Mono Plus auf der Graka installiert ist? Gibts da Erfahrungswerte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir´s mal so...ich mag die Herausforderung und die saubere Front des Coolcube.
Und als "eierlegende Wollmilchsau" gehört für mich ein BD-LW einfach dazu...das ich´s da reinbau ist schon längst abgemacht.
Es wird dann sicher so ausschauen, das über den USB3-Anschlüssen an der rechten Seite senkrecht ein Schlitz gefräst wird, hinter welchem sich dann das LW befindet. Oder halt senkrecht hinter der Front. Wie ich es dann im Innenraum befestige, ist mir noch nicht so ganz klar, aber sobald ich ein geeignetes LW mein Eigen nenne, wird sich dahingehend eine Lösung finden.
Das Netzteil hab ich aufgrund des Kabelmanagements und des minimal größeren Lüfters gewählt, auch ist es mit 80+silver kaum weniger effizient. Aber dahingehend ist meine Auswahl noch nicht final.

Viel wichtiger wäre eine Auskunft bezüglich einer 3,5"-Festplatte im Zusammenspiel mit dem AC Mono Plus, da eine solche Platte naturgemäß größere Speicherkapazität bietet/bieten kann.

Noch eine Anmerkung: In der Version des Coolcubes mit 2x Usb3 werden die gummierten Füße nicht mehr geklebt, sondern mit dem Gehäuse verschraubt.

MfG Cyber
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Coolcube System

Mein Coolcube von PC-Cooling ist auch angekommen!
Ich hoffe ich habe auch die Version mit 2x Usb3 und SFX-blende erhalten (hatte auch am 4.4. bestellt), muss ich noch prüfen.

Was haltet ihr von meiner Komponentenauswahl?
Ich will möglichst viel Spiel Leistung aber trotzdem keine geräusche im Idel (Beim Zocken ist es fast egal, aber natürlich auch wichtig).

Ich weiß noch nicht welches Netzteil ich reinbauen soll, habt ihr einen möglichst leisen Kanidaten?
 
Hiho,

ich denke das Coolcube ist ein umgelabeltes Jonsbo V3+
1black.jpg4blackUSB3.jpg
Siehe Website


Dort habe ich noch diese feinen Teile gefunden. Einmal das Jonsbo v4
1b.jpg4b.jpg
Siehe Website


Und mein Favorit das Jonsbo V7
1.jpg4.jpg5.jpgr15.jpg
Siehe Website


In das V7 kriegt man 220mm Karten rein und ich vermute mal auch 180mm Netzteile. Und natürlich einen NH-D14. Unten noch einen dicken 140er Lüfter rein und ich denke das könnte ein leises und kühles System sein.
Jetzt müsste man dieses Gehäuse noch irgendwo bestellen können.

MfG
 
Zurück
Oben