• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde aber grade Terrorist meistensleichter, da man mit nem ordenlichen Team zusammen pushen kann und halt meistens dann nur 2-3 CTs im Weg stehen hat. Ist aber Geschmackssache, gerade am Anfang habe ich nur M4A1-S gespielt wegen dem niedrigen Recoil, heute spiele ich M4-A4.
 
Ja aber dazu brauchst du eben ein gescheites Team. Ich erlebe auch auf LEM dauernd, dass die Leute nicht T spielen können. Die stehen dann Kaddas oben drin und warten so lange, bis die CT´s T-Spawn Kaddas unten und auf B sind. Passiert dauernd.
 
Es ist aber auch Mapabhängig. Maps wie Mirage oder Inferno da sind die CTs im Vorteil, hat man hier kein eingespieltes Team als Terror oder niemand der vernünftig nen Entry irgendwo setzen kann um eine Lücke zu öffnen, hat man es sehr schwer, aber auf Cache oder Dust2 ist CT dafür umgekehrt schwierig zu halten.
 
CT auf Dust2 is eigentlich nur schwer, weil in den meisten Fällen einer oder 2 nicht auf Ansagen reagieren. Z.B. du stehst auf A und sagst n Long / Short Split an. Es steht IMMER einer auf B noch obwohl sie schon A drauf sind und du tot bist. Oder sie verschieben erst dann, wenn sie schon auf A geplanted haben anstatt sich zu beeilen und den Plant zu verhindern.... :(
 
Ja, deswegen finde ich T auch einfacher, vorallem wenn man mal Full Team spielt, da gewinnt man als Gold Nova auch gegen Master Guardians. Und mittlerweile hitte ich auch immer durch die Doors mindestens einen an, seis mit SSG oder mit AWP.
 
Durch Doors hitten is son zweischneidiges Schwert. Kann toll sein, kann aber auch dazu führen, dass die AWP die wartet bis der Erste springt dich dann holt.
 
Langnese schrieb:
kann aber auch dazu führen, dass die AWP die wartet bis der Erste springt dich dann holt.
Genau das machen wir ganz oft und es klappt erstaunlich oft.
Da ich eh meistens auf B geh, renne ich schnell zu den Doors, warte bis sich unsre AWP positioniert hat, dann hüpf ich durch und kurz danach peekt unsre AWP raus und schlägt zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass sowas überhaupt klappt...ich steppe nach nem Shot seitlich raus oder warte direkt auf die CT-AWP, wenn der schon mal off gekommen ist.
Generell ist es bei Matches auf den höheren Rängen aber relativ selten, dass CT überhaupt eine AWP offensiv kommt, mache das selbst auch nur, wenn die Gegner schlecht sind.
 
Ich mache das durchgehend und verlasse mich komplett auf meine Reflexe. Klappt viel zu oft :D

Den ersten Mate(oder beide) durchspringen lassen, die callen mir wo die AWP steht und dann wird der umgeprügelt von mir. Gute AWPer wechseln relativ schnell die Posi oben, wenn sie gespotted wurden, dann kommt´s halt darauf an, ob ich den Flickshot treffe. Wenn der daneben geht, ist man tot. Das ist das Risiko. Aber so vom Gefühl würde ich sagen, dass ich 7/10 Duellen gewinne, wenn ich als CT die T-AWP peake. Im Grunde darf man maximal 3/10 gewinnen, da man als T deutliche Vorteile hat, was das Positioning angeht.

Allerdings würde ich das nicht weiterempfehlen, da der Peak ein sehr großes Risiko mit sich bringt und den Ts einen Entry bescheren kann. Ich peake sowieso teilweise richtig dämliche Spots und verlasse mich komplett auf Reaktionsschnelligkeit/Aim. Noch klappt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nach etwas mehr als sechs Monaten (und ca 700h Spielstunden) vorgestern Nacht endlich Global erreicht. Die letzten Spiele waren dann doch deutlich einfacher als ich erwartete, nicht zuletzt sind es häufig Globals gewesen, welche am schlechtesten fraggten (wenns nicht läuft, läufts halt nicht).
Blicke ich zurück auf mein halbes Jahr SoloQ, so bleibt mir vor allem eine Sache in sehr negativer Erinnerung: Die Einstellung/Haltung vieler Spieler.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen warum so viele Leute so schnell ausrasten. Klar, jeder hat eine ganz eigene Toleranzgrenze bis wohin er den Frust noch herunterschlucken kann, aber mal im Ernst, was bringt es denn sofort rumzuflamen? Ich habe es viel zu oft erlebt, dass das eigene Team bereits nach wenigen verlorenen Runden anfing den Gegner des Cheatens zu bezichtigen oder noch schlimmer, di eigenen Mitspieler zu beleidigen (aka "noob", "boosted", etc.).
Ganz im Ernst: Selbst wenn eure Mates Fehler machen, selbst wenn ihr das Gefühl habt der einzig fähige Spieler zu sein, meint ihr, dass es irgendetwas bringt dem Mitspieler auch noch unter die Nase zu reiben, dass er ggf. scheiße spielt?
Nicht zuletzt führt eben jenes "Benehmen" dazu, dass das Spiel erst recht verloren wird. Nicht selten musste ich miterleben, dass wir ,als das eigentlich stärkere Team, am Ende Spiele verloren, nur weil man damit beschäftigt war rumzuheulen anstatt sich auf das eigene Play zu fokussieren.

Zum cheaten:
In 700+ Spielstunden habe ich nur zwei Mal völlig eindeutige Cheater (Spinbot) im Spiel gehabt. Dazu kommen vielleicht noch einmal fünf oder sechs Gegner, welchen ich wirklich unterstellen könnte mit unerlaubten Hilfsmitteln zu spielen. Ansonsten galt/gilt für mich immer die Unschuldsvermutung. Am Ende des Tages kann der Gegner auch einfach mal Glück haben und eben zufällig durch die Smoke den perfekten One-tap setzen. Wie oft habe ich "ein Gefühl" gehabt und auf gut Glück irgendeine Posi prefired und am Ende stand dort tatsächlich ein Gegner. Selbst wenn ein Gegner am hacken ist - was bringt es einem darauf überhaupt einzugehen? Einfach spielen und gewinnen.
Liest man auf den gängigen Platformen (auch hier) so könnte man denken, dass in jedem zweiten Game mindestens ein Cheater unterwegs sei. Dies kann ich so definitiv nicht bestätigen. Vielleicht hilft es dann auch einfach mal sich selbst zu hinterfragen und am Ende des Tages auch einfach mal zuzugeben, dass der Gegner schlichtweg besser war.

Wie auch immer: Ich kann/möchte nur an einen jeden appelieren im Zweifel einfach mal die Schnauze zu halten, den eigenen Frust eben nicht laut zu machen (bzw. nicht im Chat) sondern sich zusammenzureißen und weiter zu machen. Meine besten (und nebenbei auch meist erfolgreichsten) Spiele hatte ich stets mit entspannten und freundlichen Mates. Wenn einer Fehler macht, dass heisst es nicht "du noob" sondern "nice try" - oder einfach gar nichts. Auch ein "GG" nach fünf Runden trägt nicht zu Gewinn des Matches bei.

Musste einfach mal gesagt werden nachdem ich hier sonst ja eigentlich nur mitlese :D
 
Faizy, du hast ja auch #an °_° :D so wie du mit der AWE abgehst.
Ergänzung ()

Flusi noch 2 posts, dann ists 1337 *cheer*
 
@FlusiFred
Gz zu Global.
Gebe dir zum großen Teil recht, die meisten regen sich viel zu schnell auf, inkl. mir. :D
Beim Thema Cheaten kann ich dir aber nicht unbedingt beipflichten, außer Du hattest immer ziemliches Glück.
Spinbotter im MM hatte ich schon ewig nicht mehr, aber Leute, die mehr oder weniger obv was an haben sind zuletzt nicht sooo selten gewesen.
Wobei MM immer noch geht, wenn man das mal mit Casual vergleicht.

@Faizy
Hast Du vllt. mal ein Vid, wie genau Du unten rein facet mit AWP? Ich hab da immer das Gefühl, dabei zu langsam zu sein, deswegen lege ich mir oft ne Smoke und aime über die drüber oder ziele gleich auf Palme/Anfang Cat, statt offen das Duell zu suchen.
 
Ich hab knappe 800 Stunden und nachweisliche Cheater, sprich reported und auch ne Meldung bekommen bzw. wo so Dreist waren das man es gemerkt hat, kann ich an 2 Händen abzählen. Ich hab über 300 Wins, geht man mal von einer 50% Quote aus, die oft nicht so unrealistisch ist in solchen Systemen, hab ich knappe 600 Matches gespielt davon waren noch keine 10 mit Cheatern. Es mag natürlich am Rang liegen, aber in der Regel hat man da deutlich öfter irgendwelche Smurfer die ziemlich übel drücken.

Man merkt dann aber am Positioning, Crosshairplacement und vor allem an den Nades, dass es keine Anfänger sind.
 
Wie wärs mit nem CB-Team? :D
Hat man gute Mates ist das Spiel schonmal 60% angenehmer.
 
N CB-Team wäre nice. Aber wenn du mit Faizy Ace-Y in der GRP bist, dann wirst gegen global gematched und dann muss ICH weinen :D
 
@FlusiFred:
Und genaue dafür gibt es den Report-Button. Wenn ein Verdacht aufkommt, reporten. Im Overwatch wird dann entschieden, ob derjenige gecheatet hat oder nicht. Wobei ich festellen musste, dass man sich nicht immer auf die Demo verlassen kann. Ich habe mal meine eigene Demo angeschaut und da war eine Stelle, wo ich einen auf dd2 Mitte durch Smoke erledigt habe, obwohl ich ganz genau weiß, dass ingame kein Smoke da war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben