-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III
- Ersteller addicT*
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
BridaX
Captain
SoapHero schrieb:Welches Mikro von Creative?
im Post #2483 hab ich es dir verlinkt.
SoapHero schrieb:Nee, nen Drittel mit G430, das andere Drittel mit HyperX Cloud und der Rest mit Sennheiser Game One/Zero / Steelseries Siberia.
Siehe hier: http://on-winning.com/cs-go-config-setup-settings-monitor-mice-sensitivity-pros/
Na da hat aber bei jmd. die Marketing-Masche gegriffen
Das nennt man product placement, deswegen haben die ja auch dann immer bei den Gammelstreams oder so die Dinger auf. Das is wie mit Gaming Mäusen etc.
Wie oft hab ich da schon gesehen, dass ein Profi das Gear vom Sponsor drin stehen hat im ESEA Profil z.b. und aufm Turnier lag da ne ganz andere Maus auf seinem Mauspad. Das is einfach nur Marketing.
Wie oft hab ich da schon gesehen, dass ein Profi das Gear vom Sponsor drin stehen hat im ESEA Profil z.b. und aufm Turnier lag da ne ganz andere Maus auf seinem Mauspad. Das is einfach nur Marketing.
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich spiele mit einer kabellosen Logitech (ich mag keine Kabel...) und komme klar, zumindest auf meinem Niveau.
Und sowas ist normalerweise ein absolutes NoGo für die meinsten möchtegern Pro's...
Von daher muss jeder für sich entscheiden, was gut ist oder nicht.
Empfehlungen gerne, aber befolgen muss die keiner.
20 Jahre Erfahrung muss nix Gutes sein, du kannst ja auch 20 Jahre alles falsch gemacht haben *lol*
Und sowas ist normalerweise ein absolutes NoGo für die meinsten möchtegern Pro's...
Von daher muss jeder für sich entscheiden, was gut ist oder nicht.
Empfehlungen gerne, aber befolgen muss die keiner.
20 Jahre Erfahrung muss nix Gutes sein, du kannst ja auch 20 Jahre alles falsch gemacht haben *lol*
Ich hab lange Zeit das Sennheiser PC161 genutzt, das ist für mich immer noch nahezu perfekt, nur ist das Kabel an der Lautstärkeregelung abgerissen. Jetzt hab ich normale Kopfhörer von Sennheiser und die sind zwar von der Ortung ähnlich aber der "Mix" aus Teamspeak/Steps ist nicht so gut, werde mir das irgendwann wieder reparieren oder das Game One/Zero holen, die sollten vergleichbar sein, das 330 soll vom Tragekomfort nicht so gut sein.
Am wichtigsten ist aber eigentlich eine gute Soundkarte, die Onboard Chips taugen nix, meine x-fi mit CMSS-3D ist einfach göttlich, wie die Ortung beim Sennheiser USB ist, kann ich nicht beurteilen, da nie gehabt, das emuliert aber auch den Raumklang.
Zum Vergleich hab ich noch eine USB X-Fi da (Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 ) und die steht in der Emulation der Fatal1ty in nichts nach, im Klang fast vergleichbar, hatte mir die damals halt geholt um an gestellten PCs meinen Sound von zu Hause zu haben. In 1.6 hatte ich leichtes Sounddelay, in Go merke ich nichts davon.
Die Xonar Karten sollen auch gut sein, aber wie meine Vorredner schon sagten, wer 100€+ für ein gutes Headset ausgibt, sollte auch die paar Mücken für ne gute Soundkarte ausgeben und speziell für CS:Go -> X-Fi CMSS-3D! Man hört weiter, man hört deutlich genauer und gerade in Bezug auf Distanzen macht das schon einen guten Unterschied, mit Onboard kann ich nicht im Ansatz die Entfernung so gut einschätzen, wie mit der X-Fi, wenn ein Gegner auf mich zuläuft, gerade bei mehreren Gegnern hat man schon einen Vorteil in der Ortung und kann die Timings präziser einschätzen.
Mit Onboard ist es eher so: Man hört grob die Richtung
Mit CMSS-3D: Man hört die Position auf der Map
@ Masterchief, ping die Server nich tmit der 0 an, sondern mit der 1!
-> 146.66.155.1 anstelle von 146.66.155.0
Gruß
PS: Kann man denke ich so bringen
https://www.youtube.com/watch?v=K3RbsSMJ3Lo&feature=youtu.be
Am wichtigsten ist aber eigentlich eine gute Soundkarte, die Onboard Chips taugen nix, meine x-fi mit CMSS-3D ist einfach göttlich, wie die Ortung beim Sennheiser USB ist, kann ich nicht beurteilen, da nie gehabt, das emuliert aber auch den Raumklang.
Zum Vergleich hab ich noch eine USB X-Fi da (Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 ) und die steht in der Emulation der Fatal1ty in nichts nach, im Klang fast vergleichbar, hatte mir die damals halt geholt um an gestellten PCs meinen Sound von zu Hause zu haben. In 1.6 hatte ich leichtes Sounddelay, in Go merke ich nichts davon.
Die Xonar Karten sollen auch gut sein, aber wie meine Vorredner schon sagten, wer 100€+ für ein gutes Headset ausgibt, sollte auch die paar Mücken für ne gute Soundkarte ausgeben und speziell für CS:Go -> X-Fi CMSS-3D! Man hört weiter, man hört deutlich genauer und gerade in Bezug auf Distanzen macht das schon einen guten Unterschied, mit Onboard kann ich nicht im Ansatz die Entfernung so gut einschätzen, wie mit der X-Fi, wenn ein Gegner auf mich zuläuft, gerade bei mehreren Gegnern hat man schon einen Vorteil in der Ortung und kann die Timings präziser einschätzen.
Mit Onboard ist es eher so: Man hört grob die Richtung
Mit CMSS-3D: Man hört die Position auf der Map
@ Masterchief, ping die Server nich tmit der 0 an, sondern mit der 1!
-> 146.66.155.1 anstelle von 146.66.155.0
Gruß
PS: Kann man denke ich so bringen
https://www.youtube.com/watch?v=K3RbsSMJ3Lo&feature=youtu.be
Zuletzt bearbeitet:
BridaX
Captain
SoapHero schrieb:Ich denke ich werde nochmal in eine Xonar DGX und ein anderes Mic investieren. Denkt ihr , dass die Razer Surround Software das orten von Steps verbessert?
Ich hab es selbst einige male versucht aber mMn nicht wirklich. Musik und Sound wird vollkommen vermurkst. Einzig der Bass der Schritte wird hervorgehoben und somit leicht auffälliger, allerdings nicht früher zu hören. Die Räumlichkeit hat sich wie ich glaube nicht verändert... Da wird nur an diversen Schrauben und Mixern gearbeitet, Wunder kann das Tool nicht vollbringen.
SoapHero
Banned
Ich denke meine Entscheidung ist gefallen auf das Klim Mikrofon:http://www.amazon.de/gp/product/B01...eASIN=B015K11VME&linkCode=as2&tag=comput0d-21
Hier in diesem Video wird die ganze Zeit mit diesem Mikro geredet, für 30€ finde ich den Klang echt perfekt:
https://www.youtube.com/watch?v=9hVBz_H6cIo
Hier in diesem Video wird die ganze Zeit mit diesem Mikro geredet, für 30€ finde ich den Klang echt perfekt:
https://www.youtube.com/watch?v=9hVBz_H6cIo
Pjack schrieb:@gunmarine
CMSS-3D ist doch total für die Tonne. Hatte jahrelang eine X-Fi, und das immer deaktiviert, weils null bringt, im Gegenteil.
Ortung über Stereo war für mich immer deutlich einfacher, als mit diesem hochgemixten Pseudoraumklang.
Dann hast du irgendwas falsch eingetellt, der Unterschied ist deutlich hörbar. Es ist teilweise anstrengend genau zu orten, gerade wenn Unruhe im TS ist und viel gelabert wird, aber wenn man einigermaßen ruhige mates hat die keinen Müll im Game quatschen hörst du wirklich auf den Meter genau dass du perfekt prefiren kannst wenn du um die Ecke gehst, wenn ich es deaktiviere hab ich nicht diese "meter genaue" Ortung.
Und dieser "Mini Wallhack" ist deutlich besser als zwar immer grob die Richtung zu hören aber nicht genau zu wissen wo genau der steht.
In der Audiosystemsteuerung hab ich eingestellt:
Modus: Spielmodus
Lautsprecher: Kopfhörer
EAX Effekte: Aus
CMSS-3D: An -> MacroFX Automatisch, Höhenfilter: Automatisch
X-Fi Crystalzier: deaktiviert
Das wichtigste war bei mir unter Win7 aber der Treiber, ich hab die Karte ja seit 2008 und irgendwann hatte ich ab irgendnem Windows Update oder Mainboard kp was es war Probleme mit dem Sound, dass das CMSS-3D komisch klang und meine ganze Ortung iim Arsch war. Die einzige Lösung war es die Pax Treiber zu installieren und damit zu spielen, dann war der Sound wieder so wie ich ihn seit Windows XP kenne. Vielleicht testest du die mal.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.